Sanitäter wurden beleidigt, bespuckt und bedrohtIIker C. habe sich in üble Todesdrohungen gesteigert: „Ich töte deine Familie, ich bekomme raus, wo du wohnst, ihr Scheißt Deutschen, ihr Ungläubigen, ich kille euch und eure Familien.“
Nicht dass es nicht auch genug einheimisches Gelumpe gäbe welches sich an Rettungskräften vergreift.
Aber das zitierte ist eine besondere Qualität, wie man sie leider zumeist bei Migrationshintergründlern erleben darf. Das beinhaltet neben den üblichen Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie eben auch massive Bedrohungen unter Einbeziehung der Familie.
(Ich kann nicht mehr zählen wer schon alles mit sämtlichen meiner weiblichen Familenmitglieder kopuliert haben möchte oder dies fest in seine Planungen aufgenommen hat.)
Es gibt Verhaltensweisen die erlebt man in einigen Bevölkerungsgruppen in sehr ausgeprägtem Umfang. Dazu gehört leider auch der Ansatz, das man Konflikte ganz gern gewaltsam löst. Und nein, das führe ich keinesfalls auf die Religion zurück sondern auf eine schräge Form von Nationalstolz und einer Sozialisation bei der man sich ganz bewusst selbst aus der Gemeinschaft ausgrenzt. Zugunsten einer kleineren Gemeinschaft die man als "die Starke" empfindet.