@neugierchen ich verstehe auch gar nicht, weshalb sich einige an den Parallelgesellschaften abgearbeitet hatten , obwohl es doch eigentlich gar nicht um diesen Ausdruck ging.
bei @acca... ging es eigentlich nur um Menschen welche Integrationsprobleme haben (den Beweis kann ich jetzt nicht antreten, sonst bekomme ich wieder nen Vorwurf wegen Wiederholung, könnte ich aber gerne nachreichen).
Nur in einem einizigem Satz von ihm fiel das Wort "Parallelgesellschaft" und das auch noch in Klammern:
...teilweise massive Integrationsproblme (Parallelgesellschaften)...
.
Danach "stritten" sich dann alle möglichen user über das Wort "Parallelgesellschaft" - so als ob es bei @acca...DARUM gegangen wäre und nicht um bestimmte Gruppen, welche sich zumindest teilweise absondern und ihr eigenes Süppchen kochen.
So kann ein Thema nun auch verfremdet werden.
Von diesem Vorwurf nehme ich mich natürlich nicht aus, da ich mitgemacht hatte, indem ich darauf überhaupt einging bzw. zu bedenken gab, dass es egal ist, wie "das Kind genannt wird" und auf die Frage einging, wer denn damit überhaupt gemeint war (obwohl dies von @acca... genau aufgezählt worden war).
Jetzt zum Topic (das folgende ist alles nur meine persönliche Einschätzung und Meinung):
Es gibt also diese Nicht- oder nur Teilweise-Parallelgesellschaften (oder wie immer man diese Leute welche @acca... beschrieben hatte nennen könnte) und Teile dieser sorgen in manchen Stadtteilen - bevorzugt in Großstädten mindestens für Unruhe und wiederum ein Teil von denen sogar für Kriminalität bis hin zu Gewalttätigkeiten...
... weil sie eben nicht in der Weise integriert sind, dass sie unser Gesetze vollkommen anerkennen, sondern eher nach ihren eigenen aus der Heimat gerne leben würden...
... und in dem Maße wo Politik einen "kleinen Finger" gibt oder wegsieht, dies dann auch tun.
Wer das nicht so sieht und meint, es gibt dies alles nicht oder nur in Form von wenigen vereinzelten Personen, was gesamtgesellschaftlich für keine Stadt ein Problem darstellt (und sei es, dass es dafür zu wenig Bildungs- und pädagogische und justiziare Kapazitäten gibt), dann muss ich das so hinnehmen, aber teilen kann ich diese Ansicht nicht aus dem was man - auch aus seriösen Medien immer mal so mitbekommt).
Und dieser Beitrag diente jetzt nur dazu, um noch mal den Fokus DARAUF zu legen in der Hoffnung, dass es nicht weiter hin bei dem Begriff Parallelgesellschaften bleibt
:)