@wichtelprinz @Tussinelda hier fing es mit den "Parallelgesellschaften" an:
Beitrag von accattone (Seite 1.267)Relevante Beiträge:
accattoneschrieb:
- teilweise massive Integrationsprobleme (Parallelgesellschaften) dort, wo Moslems schon länger leben : siehe Banlieus Frankreich, UK, Deutschland, Belgien
- sogar in Orten des zwischenmenschlichen Lebens (z.B. Schulen, Kindergärten, Schwimmbäder, Karneval, Discos, Fußballplatz)
- offener und latenter Antisemitismus
- Terrorismus und Anwerbung von Terroristen (siehe Paris, Berlin, London ...)
- Türken: größerer Teil hat alternatives Demokratieverständnis (das von Erdogan definiert wird)
- Gewalt untereinander und gegenüber Menschen aus dem Gastland, sexuelle Übergriffe und Vandalismus
- Moscheen und Koranschulen, in denen Hass gepredigt wird
- offene Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Ehrenmorde
Das war mit Parallelgemeinschaften gemeint.
Ob man es im politisch oder rechtlich korrekten Sinne so nennen kann, sei dahingestellt, aber das alles war damit gemeint.
Weiter gings damit:
accattone schrieb:
- teilweise massive Integrationsprobleme (Parallelgesellschaften)
--> Wichtelprinz:
die USA ist voll mit Parallelgesellschaften, haben die ein Integrationsproblem?
Würde man bei der jüdischen Bevölkerung von einem Integrationsproblem sprechen wenn sie in ihrem Quartier leben, ihre Schulen haben, ihre Kirchen, ihre Läden?
Nun hieß es nicht Parrallelgesellschaft sondern auch "Quartier" (aber egal wie man es bezeichnet).
Und ich persönlich denke bei diesen Ausdrücken zudem auch MIT an diese kriminellen Clans die es gibt (auch wenn man das korrekterweise nicht Parallelgesellschaft nennen kann/darf, aber Quartier vielleicht schon)
-->Frau.N.Zimmer:
Wo gibt es denn solche " Quartiere" ? Und wie verdienen diese Juden ihr Geld? Auch durch kriminelle Machenschaften, oder wie?
Das bezog sich also auf Quartiere alias Parallelgesellschaften - also diese welche
@accattone beschrieben hatte.
Der weitere Kontext gibt dann her, dass festgestellt wurde, dass es unter Juden wohl nicht solche kriminellen Clans gibt.
Im weiteren ging es dann darum
Optimist:
von welcher Prallelgesellschaft die Sicherheit in bestimmten Gebieten eher bedroht ist, bzw die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist.
Dann fragte Tussinelda:
wer ist denn mit Paralellgesellschaft gemeint?
all diese Leute, auf diese das zutrifft, was accattone weiter oben beschrieben hatte ...
... und meiner Meinung nach gehören auch diese Clans dazu und evtl. meinte accattone diese auch MIT (aber das muss er dann selbst erklären, ob ich mich da jetzt irre).
------------------------------------------------------
wichtelprinz schrieb:Welchen Muslimen findest Du denn bedrohlicher? Pierre Vogel oder Feridun Zaimoglu?
Es geht nicht um einzelne Muslime und auch nicht um Salafisten usw....
... sondern um die Leute, welche ganz oben beschrieben wurden (ganz unabhängig davon, ob "Parallelgesellschaft" nun die richtige Bezeichnung dafür ist).
Es ging also nicht so sehr um die Bezeichnung sondern um bestimmte Leute und "Quartiere" in denen sie vorwiegend leben und sich teilweise und möglicherweise auch abschotten (Gründe seien dahingestellt und spielen jetzt gar keine Rolle)