@parabol Deswegen habe ich es selbst politischen Aktionismus genannt. Man will zeigen, dass man sich kümmert, das Problem angeht.
Aber was wird denn genau getan?
-Die Jugendlichen werden an einem zentralen Ort konzentriert
- Das Benjamin-Franklin Village ist Mannheims schwierigste und gefährlichste Flüchtlingsunterkunft, wie passen Problemjugendliche genau da hin?
-Und ja, Security Mitarbeiter sind auch für sowas nicht ausgebildet. Positiv ist, dass es viele Security Mitarbeiter gibt, die selbst marokkanisch, türkisch und was weiß ich alles sind. Sprachlich und in Bezug auf Konfliktbewältigung läuft da (meine ich) punktuell manches anders.
Übrigens habe ich zu dem Thema-Brandbrief des Oberbürgermeisters an den Innenminister- mehrere Berichte aus den Medien gebracht mit Links, die sogar aus der bundesweiten Presse kommen.
Schon im Oktober hat die überregionale Presse berichtet:
Vier Identitäten: 14-Jähriger in Mannheim verhaftet
Seit Monaten geht die Polizei in Mannheim gegen den massiven Anstieg von Diebstählen aus Fahrradkörben vor - nun hat die Justiz Haftbefehl gegen einen Jungen aus Marokko erlassen.
Der 14-Jährige habe sich bei der Festnahme heftig gewehrt und einen Beamten leicht verletzt, hieß es. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll der Jugendliche an mehreren Diebstählen beteiligt gewesen sein und auch Drogen besessen haben.
Sicherheitskräfte in Mannheim beklagen zunehmende Probleme mit sogenannten unbegleiteten minderjährigen Ausländern (UMA).
https://amp.focus.de/regional/mannheim/kriminalitaet-vier-identitaeten-14-jaehriger-in-mannheim-verhaftet_id_7737849.htmlNicht nur ein Bericht aus einem Lokalblatt.