Hier gehts letztendlich um Migrantengewalt und nicht um irgendwelche Cowboyfantasien, Diskussionen über die Todesstrafe, die Menschenrechte o. Ä.
Wer das einfach nicht in die Birne bekommt erhält ab jetzt ohne Verwarnungen die Zeit, die er zum Begreifen benötigt.
Zwei rote Beiträge reichen da, weitere Verwarnungen sind nicht notwendig.
Migrantengewalt in Deutschland
Seite 1.172 von 3.014vorherige 1 ... 1.0721.1221.1621.1701.1711.1721.1731.1741.1821.2221.272 ... 3.014 nächste
Direkt zur Seite:
11.12.2017 um 12:44wichtelprinz schrieb (Beitrag gelöscht):Das Gewaltmonopol obliegt dem Staat und niemand schiesst wie im Wilden Westen TerroristenUm es mal wieder auf die Migrantengewalt zurückzubiegen. Dem entgegenzutreten bedarf es Zivilcourage. Natürlich ist das Gewaltmonopol beim Staate, aber es gibt schon Ausnahmen
Nur in Ausnahmefällen darf der Bürger selbst Gewalt anwenden, zum Beispiel als Notwehr oder wenn ihm staatliche Hilfe zur Abwendung von Gefahr für Leib, Seele, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut gegenwärtig nicht zur Verfügung steht (Notstand).
https://www.juraforum.de/lexikon/staatliches-gewaltmonopol
Das sich hier Bürgerwehren bilden, suboptimal, das kann es nicht sein das man so etwas braucht. Auch das es nötig ist an jedem Sch... Supermarkt abends eine Security hinzustellen.
11.12.2017 um 12:52@neugierchen
Das ist was anderes als Notwehr.
Wenn z.B. ein Kind von einem Migranten angegriffen würde - z.B. in einem Flüchtlingsheim, dann dürfte sicher ein Privatman eingreifen und z.B. Pfefferspray einsetzen oder so
Man muss also nicht in jedem Falle auf staatliche Kräfte warten. (denke ich zumindest, dass dies durch Nothilfe abgedeckt würde?)
neugierchen schrieb:Nur in Ausnahmefällen darf der Bürger selbst Gewalt anwenden, zum Beispiel als Notwehroder Nothilfe denke ich.
Das ist was anderes als Notwehr.
Wenn z.B. ein Kind von einem Migranten angegriffen würde - z.B. in einem Flüchtlingsheim, dann dürfte sicher ein Privatman eingreifen und z.B. Pfefferspray einsetzen oder so
Man muss also nicht in jedem Falle auf staatliche Kräfte warten. (denke ich zumindest, dass dies durch Nothilfe abgedeckt würde?)