Driscoll schrieb:Wenn ich in der StraBa sitze und schon sehe, wie da 2 türkische Jugendliche mit ihren über ihre Trainingshose gezogenen Adidas-Socken sitzen, ihr Handy auf volle Touren aufgedreht haben, als gäbe es nur sie auf der Welt & dann noch den alten Mann neben ihnen, der sie höflichst bittet die Musik leiser zu machen anpöbeln, beschimpfen und wegstumpen, frage ich mich einfach nur ob wir so etwas tolerieren müssen...
Merlina schrieb:Man könnte das türkische jederzeit durch deutsche ersetzen.
Denk mal darüber nach.
Genau das dachte ich mir auch Merlina!
Merlina schrieb:Denk mal darüber nach.
Dazu kann ich euch allen dieses Video empfehlen, wo unter anderem auch nachgedacht wird, ja man glaubt es kaum, es soll noch Menschen geben die sowas können^^:
https://www.youtube.com/watch?v=_U0baXq6Y5Q (Video: *NEU* Hagen Rether - Angst vor dem Islam vom 16.11.2010! (www.habibiflo.de))Jedenfalls frage ich mich wann wir endlich mal so weit sein werden, schlicht und einfach nur den Menschen vor uns zu sehen und alles andere (Schwarz-Weis, Nationalität, Hell-Dunkel, Groß-Klein, Fett-Dünn, usw..) mal bei Seite zu legen, quasi von Mensch zu Mensch.
Aber ich glaube um dass zu können, müsste man selber erst raus aus seinem eigenem Kokon kommen und erkennen, dass man ein Mensch ist und das Universelle System begreifen. Ohne denken geht das natürlich nicht...
@Vymaanika kann mich dir nur anschließen, lass mich raten du hattest dir nicht ausgesucht als "Deutscher" auf die Welt zu kommen, genauso wie ich es mir nicht aussuchen konnte als "Türke" auf die Welt zu kommen, nicht wahr ? die Frage geht natürlich nicht an dich, sondern stellt mehr einen kleinen Denkanstoss für andere dar.