@schmitzschmitz schrieb:Ich sehe da eher Probleme in Deiner Wahrnehmung. Aber die steht hier nicht zur Debatte.
Geschichtliche Vorbelastungen sollten einfach dazu führen, mit gewissen Themen
sensibler umzugehen. Das hat mit Fahne schwenken und einem gesunden Patriotismus nichts
zu tun. Bei Dir liest sich das letztlich leider immer gleich einseitig!
Ich hab kein Problem in meiner Wahrnehmung.
Es erschließt sich mir lediglich nicht, warum die von dir angesprochene ,,Sippenhaft" bei Migranten nicht okay, bei Deutschen jedoch ,,verständlich" sein soll. So stellst du es da.
Ich sag nochmal ganz deutlich:
Es ist für mich genauso Scheiße, einen Migranten einfach deshalb schief anzusehen, zu beschimpfen und zu benachteiligen, nur weil einige schwer straffällig werden, wie ich es nicht abkann, dass bei Deutschen standardmäßig die ,,Nazi"-Vorwürfe kommen, wenn man ein Problem mit ihnen hat.
Ich und die meisten heute lebenden Deutschen haben rein GAR NICHTS mit den Verbrechen des Nationalsozialismus zu tun, trotzdem wird ihnen das immer wieder vorgehalten.
Damit hab ich ein Problem, das geht mir auf den Sack!
Ich will, dass sich die, Achtung,
Menschen anständig gegenüber einander verhalten!
Unabhängig von Nationalität und Ethnie. Ich will, dass sie für ihre betreffenden Taten SELBST gerade stehen und nicht Verbrechen irgendwelcher Vorfahren eingerechnet werden - die Aufgabe der heutigen Generationen ist es, etwas wie den Nationalsozialismus nicht mehr zuzulassen. Die Aufgabe ist es nicht, ständig in Schuldgefühlen zu stehen und Beschimpfungen als Nazi einfach zu akzeptieren und bloß keine Forderungen an neue Mitglieder der Gesellschaft zu stellen.
schmitz schrieb:Die hier oftmals fehlenden Differenzierungen und Pauschalisierungen stören Dich
jedenfalls nicht, oder nur am Rande.
Is klar
:DAlso ich werde jetzt hier sicherlich nicht zum hundertsten Mal haarklein meine Meinungen zum Thema Integration, Umgang mit Straftätern mit Migrationshintergrund und Integrationsverweigerern auseinanderklamüsern.
Das ist mir einfach zu dumm, denn ich habe es oft genug getan und denke, dass ich sehr deutlich differenziere zwischen Einzelpersonen, politischen Gruppen und Glaubensfragen.
Wer das partout nicht verstehen will, bei dem werde ich mir sicher nicht die Finger schwarz schreiben.
@kiki1962 Ich glaube, du wärest auf einer schönen, tropischen Insel unter`m Palmenstrand, mit Blumenkette und einem leckeren Cocktail in der Hand, während abends zum sanften Geplärre traditioneller Instrumente Menschen aller Ethnien und Nationalitäten zusammen tanzen und auf der sich alle freiwillig ganz doll lieb haben, glücklicher ^^
Das reale Deutschland scheint dir nicht so zu liegen ^^