@history_x Daß die Menschen ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, hier her kommen können, liegt an der Familienzusammenführung.
Ich hab eine Beispiel aus dem Freundeskreis.
Eine meiner Freundinnen hat vor ca 9 Jahren einen Albaner geheiratet der auf illegalem Weg nach Deutschland kam.
Durch die Heirat bekam er Aufenthaltsrecht und dann das unbefristete Aufenhaltsrecht.
Vor ca 2 Jahren ließen sie sich scheiden, die beiden haben eine Tochter zusammen.
Nun kam sofort seine Familie an und bestand darauf, dass er eine Frau aus seinem Heimatland heiratete.
Das wollte er gar nicht, aber er konnte sich nicht gegen den Druck wehren.
Sie heirateten im Kosovo und nach einigen Wochen kam die Junge Ehefrau nach Deutschland.
Sie konnte nicht ein Wort Deutsch, ihr Ehemann wollte natürlich dass sie arbeitet, sie aber wollte anfangen eine Familie zu gründen, was aber er nicht wollte, ein Kind reichte ihm, er wollte keine weiteren.
Das gab natürlich Tränen und schlussendlich ließ sie heimlich die Pille weg.
Nun ist also nichts mehr mit arbeiten oder Deutschkursen, und ich frage mich was aus so einem Kind werden soll, das von einer Mutter erzogen wird, für die ihre kleine Wohnung Albanien ist.
Die Kleine ist mittlerweile auf der Welt, die Mutter geht nicht raus, möchte keine Kontakt mit den Deutschen, sie ist es nicht gewöhnt, sie wurde anders erzogen, sie kommt mit den Gepflogenheiten hier nicht klar und will es auch nicht, es ist einfach nicht ihre Welt.
Und genau diese Fälle sind mit ein großes Problem, was damit wieder in die nächste Generation geschleppt wird.
Die Menschen, die hier einwandern, weil sie Jobs haben, die können alle Deutsch und integrieren sich auch. Und die sind in keinem Land ein Problem.
Ein Problem sind die, die hier sind, was sie eigentlich gar nicht möchten und den Rest der Familie mit ihren unglaublich rückständigen Lebensgewohnheiten auch mit erpressen genau so zu Leben.