auchnochda schrieb:mir scheint du hast einfach nur Angst vor dem was die Europäer Jahrhunderte in anderen Ländern gemacht haben. Wir sind nämlich die, die überall Kulturen ausgelöscht haben. Wir haben Verbrechen an anderen gemacht die Unentschuldbar sind. Niemand kommt um ganz Deutschland aus zu rotten.
Und wenn dann nachdem wir die ganze Welt zerstört haben, jemand kommt und mehrmals einbricht oder mehrmals gewalttätig wird, soll er abgeschoben werden?
Okay? Und jetzt wäre es nett, wenn du mir noch den Sinn dieses Textes erklären würdest
:DAlso zuerst mal: ICH hab niemanden ausgelöscht und umgebracht. Es ist nicht meine Schuld oder mein Problem, wenn ehemals europäische Einwanderer in Nordamerika Indianer unterjochten oder in Südamerika zwangschristianisierten.
Dein ,,wir" trifft auf mich nicht zu, ich fühle mich nicht angesprochen.
MEINE Aufgabe, da ich Einfluss auf Gegenwart und Zukunft habe, ist es, nach Möglichkeit Unrecht wie Massentötungen oder wahnsinnige Ideologien ähnlich des Nationalsozialismus nicht zuzulassen.
Meine Aufgabe ist es, mich dafür zu bemühen.
auchnochda schrieb:jemand kommt und mehrmals einbricht oder mehrmals gewalttätig wird, soll er abgeschoben werden?
Nee, stimmt, man sollte ihm eine warme Kuscheldecke geben, da er das ja mit absolut tausendprozentiger Sicherheit nur gemacht hat, weil ihm mal jemand in der Schule die Brotdose geklaut hat und er von seinem Vater einen Klapps auf den Hintern bekam... ^^
Okay, nun ernsthaft: Wer immer wieder absichtlich, trotz intensiven Unterstützungsbemühungen, Therapien, Ausbildungsversuchen, Anti-Aggressionstrainings, Bewährungsstrafen, Milde immer und immer wieder die hier geltenden Gesetze mit Füßen tritt, der zeigt ganz eindeutig, dass ihm die hiesige Gesellschaft absolut egal ist.
Der zeigt, dass es ihm egal ist, unschuldige Menschen schwer zu verletzen, so dass sie teilweise ihr Leben lang körperlich und geistig behindert sind!
Ich rede hier nicht von denen, die einmal im Affekt zugeschlagen haben oder die mal ein Kaugummi geklaut haben.
Ich rede von denen, die bewusst und absichtlich immer wieder anderen Menschen Schaden zufügen, wenn ihnen was nicht passt.
Auf solche Mitbewohner kann ich verzichten
;)Oder wie ist es mit dir? Möchtest du gerne im Umfeld von Leuten leben, die dir gleich eine reinhauen, nur weil du ,,dumm guckst"?
Ich weiß nicht, wie du das hältst. Aber wenn jemand zu mir nach Hause kommt und bei mir wohnen möchte, dann sage ich erstmal: Klar, warum nicht.
Wenn er dann allerdings mich beschimpft und das nicht nur einmal nach etwas zu viel Alkohol, sondern permanent, wenn er mich gar körperlich angreift - dann schmeiß ich ihn raus.
Also mal bitte keine Vorwürfe von wegen ,,wir" = ,,die Deutschen" seien an allem Schuld.
Es geht hier nicht um den Nationalsozialismus, es geht nicht um irgendwelche Verbrechen der Vergangenheit, es geht nicht um ,,die Ausländer", sondern es geht ausdrücklich um diejenigen, die absichtlich immer wieder anderen Menschen schwerste Schäden zufügen.
Ich habe nicht die geringste ,,Angst", wie du es formuliertest, vor Mitmenschen in Deutschland mit anderer, ethnischer Herkunft.