cpt.kirk schrieb:Zur Burka: ich verstehe das ganz Gedöhns nicht. An jedem Arbeitsplatz gibt es eine Art Kleiderordnung, auch wenn diese nicht immer eindeutig im Arbeitsvertrag festgelegt ist. Wenn ich z.B. eine Nobelboutique hätte, dürfte eine Mitarbeiterin im Verkauf auch nicht mit abgefuckten Jeans und ausgewaschenem T-Shirt erscheinen, die in der Buchhaltung allerdings schon.
Ja, richtig, das sehe ich auch so. Wie man sich kleidet hängt vom Job an. Wenn man beispielsweise im Büro arbeitet, dann gilt dort doch auch eine gewisse (wenn auch nicht vertraglich festgelegte) Kleidungsetikette.
Was ich nicht verstehen kann, ist dass Lehrerinnen keine Köpftücher tragen dürfen. Das finde ich wirklich überzogen, da habe ich schon ganz anders gekleidete Lehrerinnen erlebt (Minirock und Megaausschnitt und solche Scherze)...
Auch an anderen Arbeitsplätzen finde ich ein Kopftuch nicht störend. Burka schon. Warum? Wegen der Kleidungsetikette. Ein simples Kopftuch stört da doch nun wirklich nicht, so lange man trotzdem im Anzug (Beispiel Büro) antanzt.
Zum Thema: Ich kann es verstehen, dass sich viele wünschen die Integrationsverweigerer oder solche, die sich hier nicht anständig benehmen, wieder abzuschieben. Doch wohin? Und was macht man mit den Deutschen, die sich nicht benehmen? Klar, ist Deutschland, die kommen dann halt eben ins Gefängnis, aber wie viele Ausländer, die KEINE deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden bei Verbrechen nicht abgeschoben? Sind das wirklich so viele?