@richi1st
ichmuss hier mal garnichts untermauern das mal zum ersten
zum zweiten hab ich mich hier klar und deutlich ausgedrückt.
Ich hab immernoch nichts gegen ausländer nur gegen so manche die hier den staat ausnutzen oder hier hin kommen um geld zu verdienen und ein besseres leben in deren land zu führen.
noch dazu erwähne ich mal wieder das ich seit mehr als 20 jahren ausländische freunde hab.
Widerspricht sich dann etwas gegen ausländer zu haben - oder??? Siehste selber ein.
Mir gefällt lediglich die haltung so MANCHER nicht.
warum auf dem blöden schwein in der dämlich kantine rumgeritten wird ist mir ehrlich gesagt zu hoch, denn mein anliegen war es zu verdeutlichen das es mit solchen beispielen anfängt.
Aber schmeiß du mal alle 5 seiten nen belanglosen kommentar ein und werd glücklich damit. wie ich bereits mehrfach sagte: es gibt menschen die wollen ein parout nicht verstehen.
Aber das ist mir egal und wenn Dir mein "gelaber" nicht passt überlese es doch einfach.
brichste dir keinen bei ab und nuscheln tue ich schonmal garnicht.
SLF:
Das kann natürlich auch sein, aber das wäre ja mal wieder typisch für Deutschland.Ich kann da leider nicht viel zu sagen, denn ich hab da noch nicht gelebt.
@kiki1962ich denke doch das ich noch im rahmen bin, denn ausländerfeindlichkeit ist in meinen augen etwas anderes. Ich sag ja nicht "verpisst euch, dann haben wir mehr arbeit und mehr geld" ich sage lediglich "passt euch ein bissel besser an, allein mit der sprache schon"
auch in schulen sollte es gleichberechtigter zugehen. Wenn feste der ausländischen Mitbürger anstehehn, sollten die deutschen kinder eben auch frei haben, so wie die ausländischen kinder an unseren feiertagen auch frei haben.
@Somayyehich hab es nicht in frage gestellt, ich habe gesagt das ich das nicht so sehe. Da kam ja dann die aussage ausländer seien ja wie vieh, was ich auch nie behauptet habe.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das ein deutscher pass kein freifahrtsschein sein sollte,mehr nicht.Deutsche zeitungen gibt es im Touristenraum der türkei, klar. Man muss was für die Touristenförderumg tun.Oder nicht?
Hier sind die Hüriyet und andere türkische Zeitungen auch standart würd ich behaupten, kiregste an jedem Kiosk.
Jedoch sollte wir touristentum nun nicht zum thema machen und um andere Länder geht es hier gerade auch nicht.