Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:08
@history_x
in eurer kantine gibt es kein schweinefleisch mehr zu essen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:11
@richie1st


Ohne Frage: Der Islam gehört inzwischen zu Deutschland, aber gehören die nicht-islamischen Deutschen auch noch dazu? In der Hamburger Haupt- und Realschule Griesstraße jedenfalls hat man der These von Christian Wulff schon vor dessen Rede zum Tag der deutschen Einheit besonders enthusiastisch Rechnung getragen. ?Wir haben viele moslemische Schüler in der Schule, deswegen wird in der Kantine kein Schweinefleisch verwendet?, heißt es wie selbstverständlich auf ihrer Internetseite. In der Tat haben 222 der 366 Schüler der Schule einen ?Migrationshintergrund?, wie die Schule immerhin offen informiert, die größte Gruppe davon sind 50 Schüler mit einem türkischen ?Hintergrund?. In einem Schul-Leitbild heißt es in Punkt zwei: ?Die Integration aller Nationen ist uns wichtig.? Daran wird sicherlich kaum jemand zweifeln, nur mit der Richtung der Integration scheint es noch ein wenig zu hapern


http://www.jf-archiv.de/archiv10/201042101568.htm


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:14
@history_x
Sage ich doch nicht die Ausländer sind schuld sonder die Regierung die sich ausgeruht hat!
klar Gesetze und Regel zu schaffen!
Für alle!
Jetzt hat man den Salat, jetzt sind schon 3-4- Generationen hier was nun? nicht mal hier Abstamungs Land will die mehr!
In meinen Augen geht das Land unter den ganzen gezüchteten Stadt Schmarotzern unter!!
Null Bock Einstellung! Eltern Leben den Kindern das Faulenzen vor, Arbeiten warum Stadt zahlt mehr als ein Arbeitgeber und und und !!! so wohl für den deutschen und Ausländern!!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:21
@SunnyRose


ich bin 100% überzeugt davon das weder die regierung, gesetze oder irgendeine andere macht der welt dazu im stande wäre einen kulturellen standpunkt zu ändern. veränderungen müssen immer von einem selbst aus gehen und solange die menschen nicht selbst dazu bereit sind wird sich niemals etwas ändern weil eben die richtige einstellung fehlt und die menschen aus den falschen motiven aus ihren land auswandern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:21
@-Therion-
an einer schule gibt es kein schweinefleisch mehr in der kantine. das ist natürlich der untergang des abendlandes :D dann sollen doch die eltern derjenigen schüler, die gerne schwein essen möchten, die schulleitung bitten wenigstens ein gericht wieder anzubieten. was will man aber von einer jungen freiheit als scharnier zwischen konservativen und rechtsextremen schon anderes erwarten? lächerlich sowas...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:23
@richie1st

es geht nicht darum das es jetzt kein schweinefleisch mehr gibt sondern ums prinzip das soetwas überhaupt sein darf das wir uns in umserem land anpassen sollen an die ausländer und nicht umgekehrt ... das kann es ja nicht sein oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:30
@-Therion-
sollen muslime jetzt extra für dich zum christentum konvertieren, damit sie wieder in der kantine was essen können? oder sollen sie sich ihr essen gefälligst selbst mitbringen? es ist ein entgegenkommen. niemand bricht sich auch nur einen zacken aus der krone, wenn an einem nachmittag mal nur frauen ins schwimmbad dürfen. ausgrenzung und diskriminierung sind die werkzeuge rechtskonservativer propaganda. wie gesagt, lächerlich sowas...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:36
@-Therion-
man will doch keine Kultur veränder, das wäre Unmenschlich!
Eine Einstellung zu einer Intergartion in das Sytem der BRD muss man durch Gesetze erreichen!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:36
Doch so ist es aber.
Das geht in KiGas schon los.

und ja wir bekommen es von unseren Vorgenerationen vorgelebt und kennen es nicht anders, und ja die Politik ist auch in meinen augen daran schuld @SunnyRose
nun kommt das berühmte ABER:

Wenn man denn was sagt, seinen Standpunkt dann auch noch vertritt, so wie @-Therion- und ich, dann wird man ja direkt zusammen gefalten, wie man sowas denn überhaupt äußern kann. und glaub mir SunnyRose ich hatte da sogar schon probleme mit MOD´s gehabt.

@richi1st
Nö gibbet nich, damit es garnicht erst zu den Problem wie mit der Lehrerin in der Schule kommt.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sollen muslime jetzt extra für dich zum christentum konvertieren, damit sie wieder in der kantine was essen können? oder sollen sie sich ihr essen gefälligst selbst mitbringen? es ist ein entgegenkommen. niemand bricht sich auch nur einen zacken aus der krone, wenn an einem nachmittag mal nur frauen ins schwimmbad dürfen. ausgrenzung und diskriminierung sind die werkzeuge rechtskonservativer propaganda. wie gesagt, lächerlich sowas...
Tza, ich glaub es wohl. Nein das ist der falsche Ton . ENtschuldigung.

Also:
Ich denke nicht, das ein Muslime zum Christentum konvertieren muss um einfach akzeptieren zu können das es in einer Deutschen kantine, wie sie in Deutschland nunmal existiert auch schweinefleisch gibt.
Ich könnte mich eher damit anfreunden, das deutlich ausgeschrieben wird, WAS mit schwein ist.

Wieso muss das denn so sein??Das an einem Nachmittag nur Frauen schwimmen gehen dürfen?
Ich denke die hier in Deutschland aufgewachsenen Muslime müssen damit leben egal ob männlich oder weiblich.Die ältere strenggläubige generation geht nicht schwimmen,hab ich noch nie gesehen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:39
@richie1st

es gibt genug beispiele wo die integration sehr gut funktionierte und sich die menschen uns angepasst haben ... wer will der kann ....

ich sehe jedoch nicht ein warum wir immer wieder entgegenkommen sollen man ihnen den kleinen finger entgegenstreckt und sie daraufhin gleich die ganze hand wollen .... es fängt immer klein an das eine ergibt das andere und eher du noch bis 3 zählen kannst wirst du meinen im ausland zu leben und selbst keine rechte in deinem euigenen land haben ..... und das möchte ich echt nicht erleben


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:39
@history_x
du gehst jeden tag schwimmen nach der arbeit?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:45
@history_x
Mann sollte auch Standpunkte vertreten dürfen , genau da soll auch für mich und co. gelten, deswegen sind wir hier um ordentlich zu diskutieren zu dürfen und das finde ich gut, wer weis vllt kommt doch noch was gutes bei raus!¨:)
Naja!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:47
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es fängt immer klein an das eine ergibt das andere und eher du noch bis 3 zählen kannst wirst du meinen im ausland zu leben und selbst keine rechte in deinem euigenen land haben
sorry, aber das ergibt keinen sinn. gibt es irgendwelche anhaltspunkte außer vielleicht artikel der jungen freiheit oder gar pi-news?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:52
@richie1st

nein das war nur eine logische schlussfolgerung von mir ....
mag für dich vielleicht nicht logisch erscheinen aber für mich ist es das ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:57
@-Therion-
tja wenn du schon bei logik angekommen bist, kannst du dir ja mal überlegen, wie eine minderheit deutschland so umgestalten soll, dass man denkt man wäre im ausland. viel spaß dabei ;)
evtl könntest du dir noch gedanken über völlig übertriebene panikmache und sci-fi-szenarien machen. nur so ein tipp :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 15:59
@richi1st
nee aber ich kenne alleine 3 damen die jeden tag gehen, einfach als ausgleich zum bürojob.
Mir fehlt da leider die zeit zu.

Aber da fängt die diskriminierung doch schon an.
Wieso geschlechtertrennung.

Das ist nunmal Duetschland und ich finde das kann man genauso akzeptieren, wie schweinefleisch in einer Kantine/Mensa/ Schule/ KiGa.
Es reicht doch wenn man es deutlich kennzeichnet.

SchweineGulascha auf nudel.
Zack weiß derjenige "ok das ess ich nich"

Rinderrouladen ohne speckeinlage, kartoffeln, rotkohl, zack , kann ein Muslime auch essen.

Spagehtti mit rinderbolognese, garkein Problem für einen Muslimen.

schnitzel gibt es ÜBERALL auch in der Putenvariante.

Currywurst ist eh kaum ein Muslime ( ichsagte nicht, isst keiner)

Du siehst es ist machbar.Von mir aus können Sucuk und Reis sog


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 16:07
@history_x
bei Muslimen ist das Problem das das Essen nicht in Berührung mit was unreinen (Schweinefleisch in dem Fall) geraden darf nicht mal die gleichen Töpfe und so!
Wenn eine kantine das mit macht erhofft sie sich mehr Gäste!
Weil ein gesetzt für gibts glaube ich nicht, das man das so machen müsste!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 16:08
@richi1st

Wieso im Pott zum beispiel sprießen Dönerbuden und Moscheen nur so aus dem Boden.
Wie ich schon sagte, es gibt ganze Stadtteile in denen Deutsche eine selteheit sind.

Alleine in meinem Stadtteil gibt es 2 türkische Cafés, 1 Moschee, 2 türkische Einkaufsläden, und 3 Dönerbuden.

Bei uns am Bhf ist es nicht anders, allein vom Zug zum Bus gehe ich an 2 Dönerbuden, einem tk. Gemüsestand und 2 Bäckereien vorbei. NUR vom Zug zum Bus.

Ich will es nicht fest sagen, aber ich glaube im Pott isses sowieso am schlimmsten.
Warum auch immer das so ist.

Alleine das Moscheen offiziell gebaut werden, es genug Cafés gibt wo wir deutschen uns nach richten müssen, sprich keine Frau da nen Fuss reinsetzt zeigt doch schon das im schleichenden Prozess was geändert wird.
Wo wird sich da also in unserem Land angepasst?? EInem Land wo DIE leben woll(t)en!

Tut mir leid wenn ich in die türkei auswander muss ich auch damit rechnen das ich kaum eine Kirche vorfinden werde, es sei denn ich zieh dort hin, wo es auch christen gibt.
Sonst MUSS ich ZWANGSLäufig damit rechnen.

Das hat mit Panikmache auch nix zu tun, außerdem liegt es doch auch an dir ob du dir panik machen lässt, es ist realität wir 2 Menschen ( nämlich -Therion und ich) sie täglich erleben.

Darüber darfst du auch mal nachdenken, denn nur weil du sowas nicht erlebst heißt es nicht, das es das nicht gibt


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 16:09
@richie1st

ach das geht schneller als du denkst, pass mal auf wie lange es dauern wird bis sich diese "minderheit" vermehrt ... du brauchst nur nachzurechnen wie lange es gedauert hat bis zum heutigen ausgangspunkt ..... ich schätze in 20 jahren wenn nicht weniger hat sich diese minderheit verdoppelt und das geht immer so weiter....

panikmache? ... sicher keine panikmache nur ein berechenbares szenario ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 16:10
@SunnyRose

ach das kann man doch auch trennen. Indem man einen bereich der küche abtrennt. Kostet doch nix. Is doch kein Umbau für nötig.


melden