@Somayyeh Somayyeh schrieb:Doch, denn hätttest du mehr Ahnung, dann würdest du solche Fragen gar nicht stellen, zumal sie hier schon mehrfach beantwortet wurden.
Bis jetzt habe ich bemerkt, dass viele aneinander vorbeireden. Die einen sagen, raus mit Kriminellen, die anderen sagen, wie könnte ihr so eine Einstellung gegenüber den Ausländern haben. Aber das Problem, wie z.B. solches, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und die ganze Bude verwüstet und du dementsprechend handelst und dieses Problem auf das ganze Land betrachtet, dazu habe ich nichts konkretes gesehen. Wenn hier nur die Unruhestifter angesprochen werden, so fängt die Gegenseite alle Einwanderer zu verteidigen. Deswegen kam ich rein und fragte nochmal.
Somayyeh schrieb:Denn zum einen ist das Integrationsproblem ein gesamtdeutsches Problem und keines, dessen Verantwortlichkeit nur uaf Migranten abgewälzt werden kann, denn wenn Kinder die hier schon in der 3. Generation geboren wurden, Anpassungsprobleme haben ist es Schwachsinn zu Glauben, das Zuwanderung das Problem sei, denn das schliesst sich logischerweise aus.
Erstens hast du mich gar nicht verstanden und zweitens habe ich von einer 3. Generation nichts erzählt. Außerdem ist es ein Unterschied ob wir ein Anpassungsproblem haben oder von einer bewussten Anpassungsverweigerung sprechen. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, wenn einer zu dir kommt und sagt, dein Haus ist Arsch, deine Familie und du auch Arsch, dass du dann sagst, oh du hast ein Problem mich zu akzeptieren, lass mich dir helfen, ich werde dabei keine Mühe und Kosten scheuen.
Wenn die Intelligenz der Leute nicht im Stande ist sich an gewisse Regeln zu halten, wenn sie einfach nur zu viel Schaden anrichten als überhaupt ertragbar, dann raus mit ihnen, von wo sie gekommen sind. Ich sehe nicht ein warum ein Land, sich für Leute verantwortlich fühlen muss, wenn diese Leute aus einem anderen Land und Kultur kommen und abischtlich sich selbst und allen anderen Steine in den Weg schmeißen. Wenn es eine höhere Logik hat, dann erkläre es mir bitte und versuche nicht alle Ausländer in einen Topf zu werfen um die wenigen Miesepeter aus der Brühe rauszuziehen.
Und was die 3. oder 4. Generationen angeht, man muss sie nicht unbedingt alle in ein und die selbe Ecke der Stadt drängen, wo sie sich ihre eigene Welt aufbauen können und sich dadurch von der restlichen isolieren, weil dies nicht gerade positiv für Integration ist.
Somayyeh schrieb:Denn Zuwanderer die hier straffällig werden, werden abgeschoben.
Tja so ist das nun mal.
Somayyeh schrieb:Es wandern mehr Türken aus, als ein. Und bedauerlicherweise ist es vorallem der gutausgebildete und gutintegrierte Teil der auswandert.
Das ist wiederum die Schuld der Politiker, wenn gute Leute auswandern müssen.