Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golfkrieges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 02:31
@jafrael
>>Jeder kann doch sehen WEM Du in Deinem Profil huldigst!" Stehwenigstens
dazu!<<
In der Akademie von West Point steht ein ÜberlebensgroßesBildnis eines
Waffen-SS Offizieres. Weisst du warum es dort steht? Sicherlich nichtweil die dortigen
heutigen Offiziere Nazis sind. Es hat einen anderen Grund den duwohl nie verstehn wirst,
weil du nur die offensichtlichen Dinge siehst und kein Blickauf die Ursachen und
Hintergründe wirfst.

>>Ansonsten ist Dir zu den von mirbenannten Darlegungen
wieder das einegallen was für Dich so typisch ist.<<
Glaubstdu es ist ein Verbrechen
die USA samt ihrer Werte und Moralvorstellungen nicht zuhassen. Wenn du das denkst bist
du lächerlicher als ich dachte.

>>So siehst Dudas. In der Geschichte war
wirtschaftliche Knebelung des öfteren ein Kriegsgrund. AlsSaddam von den USA
angestachelt und unterstützt worden ist den Iran anzugreifen -warum war DAS der
Kriegsgrund für die USA akzeptabel?<<
Es gibt keinen berechtigtenwirtschaftlichen
Grund für eine aggressive Invasion auf einen souveränen Staat, es seidenn der Staat
gefährdet andere Nationen oder verübt Völkermord oder dergleichen. DerKrieg des Iraks
gegen den Iran wurde von irakischen und iranischen Militärs undPolitikern geführt, ergo
sind sie dafür verantwortlich. Die USA hat nur die Waffengeliefert, fertig. Was die
jeweiligen Nationen damit anstellen ist ihre Sache.

>>Für mich bleibt dennoch
nach wie vor schleierhaft, warum durch dieKolonialmächte festgelegte Grenzen nicht
revidierbar sein sollen. Diese Grenzen sindteilweise abstrus - nehmen keinerlei
Rücksicht auf Stammeszugehörigkeiten unddergleichen. Und im Falle Kuwait ist der
alleinige Grund für die Abtrennng vom Iraqder Zugriff auf das Öl seitens der Grossmacht
Grossbritannien gewesen.<<
Natürlichsind Grenzen revidierbar, im gegenseitigen
Einvernehmen!! Aber nicht mit einseitigerDrohung und folgenden Waffeneinsatz. Ich dachte
einem angeblich so gebildeten und denrechtsstaat verehrrenden Bürger wie dir wäre das
klar, anscheinend nicht.

>>Deine geradezu blinde Unterstützung US-amerikanischer
Politik hat wenig mitFakten zu tun, sondern schon mit etwas anderem.<<
Wie bitte, du,
packo, al-chidretc seit es doch die die ganze Zeit nichts besseres zu tun haben als auf
meine Postsmit sinnlosen Fragen einzudreschen, wobei ich mir noch Mühe geb es euch
vernünftig zuerklären. Wo sind denn eure Fakten???
Lass mich raten du suchst noch
beiGoogle. Und dann diese lächerlichen Versuche einen als Dumm darzustellen. Da lachich
mich doch tot. Euch kann man doch nicht mehr ernst nehmen in einervernünftigen
Argumentation.
Nur weil euch nichts mehr einfällt sind die anderenplötzlich blind
und dumm. Das ich nicht lache, wie primitiv bist dueigentlich?

>> Erklär mir doch
mal warum der Angriff Saddams auf dcen Iraq vonden USA gerechtfertigt und unterstützt
wurde und der Angriff auf Kuwait nicht! WelchesVölkerrecht deckte die Aggression gegen
den Iran?<<
Die USA hat garnichtsgerechtfertigt sondern einfach Waffen an beide
Parteien geliefert. Der Irak hat gegenden Iran Krieg geführt, was die UN dabei gedacht
hat war diesen beiden Staaten völligegal, fertig.

>>Der Krieg Iraq-Iran kostete
Millionen Menschen dasLeben!<<
Ich find es auch schlimm das sich Moslems das
gegenseitig antunkonnten.

Anzeige
melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 02:56
Ach, wintrw

DAs mit dem Offizier der Waffen-SS kenne ich schon, da warst Du nochnicht auf der Welt. Und den Grund kenne ich auch. Der besteht darin, dass dieAusbildungsmethoden dieser "Hitlerschen Elitetruppe" bei den US-Special-Forces übernommenworden sind. Sprich der ungeist der Waffen-SS hielt Einzug in die US-amerikanischenStreitkräfte. Naja - und deren Kriegsführung passte sich diesem Vorbild aqn.

Daist nix falsch oder gar nicht zu verstehen.

U'nd wie kommst Du auf die Idee dasich die USA hasse? Ich bin Hab-Amerikaner! Warum sollte ich. Aber wie vieleUS-Amerikaner kritisiere ich die Politik der US-Regierung da, wo sie mir kritiwürdigerscheint - während Du kritiklos alles für gutheisst. Und das ist auch derUnterschied.


Die USA hat seinerzeit nicht nur die Waffen geliefert mein"einäugiger" Freund, sondern hat auch das irakische Militär mit auf Satellitenbilderngestützte Feindlage-Informationen beliefert. Die USA waren selbst involviert. Saddam warihr Werkzeug! Die UN war damals - wie so oft in diesen Zeiten des Kalten Krieges - durchein US-Veto gehindert wortden den Iraq zu verurteilen. Neri, wintrow es war dies keineKrieg NUR des Irak - es war ein Stellvertreterkrieg, wie so manche Kriege dieser Zeit.Wenn Du den Anspruch erhebst ein ernsthafter Gesprächspartner zu sein, musst Du schonnoch um einiges besser informiert sein.

Mir scheint aber, Du warst noch zu jungdamals um das alles mitbekommen zu haben. Nachlesen und Dich informieren hättest Du Dichjedoch schon können..


Und wenn Du mich, wie der User packo auch, glaubst damitzu treffen, dass Du mir unterstellst ich informiere mich lediglich per google, dann irrstDu. Aber ich kann ja nun die Fachliteratur hier nicht posten, die ich zu den diversenhistorischen Szenarien mir reingezogen habe. Das, TV-Dokumentationen sowie Presseberichteseriöser Tageszeitungen und Magazine.

Woher nehmt Ihr bloss immer die Frechheitzu unterstellen andere wären in der Auswahl ihrer Informationsmedien so einseitig wieEuereins?

Und was soll eigentlich dieses: "Ich finds auch schlimm das Moslems dasMoslems antun können" Warum sollte das bei Moslems nicht passieren? Als wenn sich nichtauch jahrtausende lang Christen gegenseitig gemordet hätten!

Und die christlicheReligion ist doch die Religion der Liebe!


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 03:15
Jafrael@
Als wenn sich nicht auch jahrtausende lang Christen gegenseitig gemordethätten


Jetzt nicht mehr?
Afrika, Lateinamerika ...


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 03:18
@wintrow

Ach - Du lachst?

Im Dezember des Jahres 1983 erklärte derSondergesandte der USA für den Iraq, Donald Rumsfeld (!) "dass ein Scheitern des Iraq inseinem Krieg gegen den Iran nicht im Interess der Vereinigten Staaten sei, welcheverschiedene Massnahmen ergriffen hätten, um einen solchen Ausgang zuverhindern"

1984 setzte dann Saddam gegen die iranischen Streitkräfte chemischeWaffen ein, darunter Senfgas und Tabun.

1986 enthüllte der Journalist BobWoodward (der, der den Watergate-Skandal publizierte), dass die CIA den irakerninformationen zukommen liess, die es ihnen ermöglichte, ihre Senfgasangriffe gegeniranische Truppen besser zu "kalibrieren".

Studeman (Direktor der NSA): "Währenddes Krieges zwischen Iran und Iraq waren wir klar auf der Seite der Iraker gestanden"

aus: "Die Kriege der Familie Bush" - von Eric Laurent)



Heisst DAS:"nur Waffen geliefert"? Oder ist da nicht doch mehr gewesen?

Und Da kommt nununser "Forums-Bush" wintrow daher und erklärt mehrfach die USA hätten nur Waffengeliefert! Nein, Du musst schon früher aufstehen wenn Du mit mir über die Politik der USA"ernsthaft" Dich unterhalten möchtest.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 03:25
@al-chidr

Keine Frage! Leider geht das auch heute weiter. Ich erwähnte das jaauch nur um der etwas seltsamen Argumentation wintrows "das nicht Amerikaner, sondern Moslems Moslems töten würden" und seiner Attitude dass das nun etwas besondersverwerfliches sei.

Ich habe eben nachgewiesen, dass sehr wohl auch US-Amerikanerund US-Politik an dieser "Mordorgie 1. Golfkrieg" beteiligt waren.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 04:10
@wintrow

Welche Gründe bewog die USA das mexikanische Kalifornien zuannektieren?
Waren es nicht noch schlechtere, als diejenigen, die Saddam für dieAnnexion Kuwaits angab?

Nachdem der Iraq in Kuwait einmarschierte hatte einEmbargo der UNO die Möglichkeiten geschaffen, die Iraqischen Truppen OHNE Blutvergiessenaus Kuwait zu schaffen.

Dass M. Gorbatschow auf der Höhe der Kuwait-Krise inletzter Minute den Versuch unternahm den staatlich organisierten Massenmord zu verhindernden man Krieg nennt, verdross seinerzeit den US-amerikanischen Präsidenten, denn ein"kleiner Krieg" sicherte ihm seinerzeit die Widerwahl!

Und er bekam diesen"kleinen Krieg". Aussenminister Baker sagte damals, als man ihn fragte welches denn nundas wirkliche Kriegsziel der USA sei, knapp und wahrheitsgemäss: "Jobs". Denn dieWahrheit war: Ein Krieg bedeutete das Ende der wirtschaftlichen Rezession! Dazu"Business-Week": "Ausgaben für das Militär sind eine der wenigen Bereiche der Stärke inunserer Wirtschaft" und "Ausgaben für den Golf-Krieg sind die einzige Waffe einerantizyklischen Fiskalpolitik, die politisch akzeptabel ist".

Kein Wunder das"US-Today" berichtete unter einer fetten Schlagzeile "Die Wall-Street sieht den Krieg alsgute Nachricht an". Und der erste Kriegstag war für die Börsianer ein Freudentag - derDown-Jones-Index stieg um sagenhafte 145 Punkte!

Es ging mithin, wieUS-amerikanische Kriegsgegner plakatierten - und wie es auch die europäischeFriedensbewegung sah - um "Blut für Öl".

Aber Bush konnte endlich beweisen, dasser kein "Weichei" und kein "wimp" ohne "balls" war. Auch darum ging es. Auch für sowassterben Menschen!

Angeblich gings ja auch damals um "politische Freiheit". Aber in Kuwait war Freiheit so unbekannt wie ein zugefrorener Teich....


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 04:22
*standing-ovations

:)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 04:57
@helin

Die "Ovationen im Stehen" für den letzten Beitrag gehören aber vornehmlichdem Journalisten und Schriftsteller Rolf Winter, dessen Buch "Gottes eigenes Land" -Werte, Ziele und Realitäten der Vereinigten Staaten von Amerika - ich die Fakten undeinige Formulierungen entnommen habe.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 11:37
@jafrael
Wow feiert ihr euch selber, das ihr so wahnsinnig klug seid? LOL

Dasschlimme an dummen Menschen ist das sie denken sie wüssten genug!!!

Tja schön dasdu das mit dem SS-Offizier kennst, vielleicht verstehst du dann auch mein Bild in meinenProfil und den dazugehörigen Spruch. Hab ich übrigens selber gedichtet wie findest duihn?

Ich habe NIEMALS behauptet das ich Bush toll finde und seine Politikkritiklos hinnehme. Keine Ahnung wie solche Möchtegern* Ich bin cool-Antiamerikaner zusein* Kritiker immer darauf kommt. Aber ich bin Realist in dieser Welt und weiss ganzgenau das man nichts geschenkt bekommt wie es gern arabische Staaten hätten und schongarnicht von nem Staat der ne Vormachtsstellung zu verteidigen hat. Was glaubt ihr Leuteeigentlich wie die Politik in dieser Welt läuft. Recht des Stärkeren so einfach ist das,noch nie was von Darwinismus gehört? Die USA könnte locker aus dem Irak nen Parkplatz mitnem Mc-Drive machen, wo das einzigste was knallt die Mülltonnen sind die zu fallen. Warumtun sie es nicht?? Weil sie immer noch versuchen das Kind wieder aus dem Brunnen zuholen,natürlich nach ihren Wertvorstellungen. Aber leider gibt es genug Fraktionen die das Kindlieber ersaufen lassen wollen. Dafür sterben jeden Tag junge Amerikaner und hunderteunschuldige Iraker. Glaubst du ich find das toll?! Mit sicherheit nicht. Nur was michankotzt sind solche Pseudomoralisten wie du, die den ganzen Tag nichts besseres zu tunhaben als die Amerikaner zu kritisieren und rumheulen wie böse sie doch sind. Greift dieUSA in Kuwait ein wird rumgeheult, Saddam wär ja im recht, greifen sie beimKurdenaufstand nicht ein wird rumgeheult Saddam wär ja nicht im recht. Na was denn nun?Das zeigt mir nur, egal wie es die USA dreht und wendet du und deines gleichen werdet nieaufhören sie zuhassen. I glaub das ist eine Lebenseinstellung von dir.

Zum ThemaIrak-Iran Krieg kannst du posten was du willst. Fakt ist das es Iraker und Iraner warendie sich gegenseitig umgebracht haben und nicht Amerikaner. Tja schon blöd wenn man alsStaat auf Kommando kerzengrade in die Luft scheisst nur weil es der Ami so will. Aberdieses abhängig sein von anderen Staaten scheint in der arabischen Welt ein politischesMotto zu sein.
Schon dumm wenn man selber als Staat nichts gebacken bekommt.

>>Und wenn Du mich, wie der User packo auch, glaubst damit zu treffen, dass Dumir unterstellst ich informiere mich lediglich per google, dann irrst Du. Aber ich kannja nun die Fachliteratur hier nicht posten, die ich zu den diversen historischenSzenarien mir reingezogen habe. Das, TV-Dokumentationen sowie Presseberichte seriöserTageszeitungen und Magazine.<<
Aus Packos Post kam nicht ein ordentliches Statement,das einzisgte was er versucht hat war mir blöde Fragen zustellen in der Hoffnung das sievon vornehinein für ihn positiv suggestiv waren. Tja jämmerlicher Versuch wenn man keineAhnung hat und obendrein die seriösen Medien wo auch du deine Infos herhast als unseriösund nicht glaubwürdig zu bezeichnet. Tja schon dumm wer von euch beiden hat den nun rechtwas die Medien betrifft?? LOL

>>Warum sollte das bei Moslems nicht passieren? Alswenn sich nicht auch jahrtausende lang Christen gegenseitig gemordet hätten!<<
Ahaerzähl das mal den tausend Moslems hier die zu Eigenkritik nicht mal im Stande sind. Daswollt ich doch nur hören. Natürlich ist das im Christentum passiert, so sind die Menschennunmal. Nur hier im Forum stellen sich ein Großteil der Moslems hin als wären sie undihresgleichen die frommsten Menschen überhaupt und wären immer der Willkür andererausgesetzt aber würden selbst natürlich nie einen Fehler machen. Da lach ich michjedesmal Tod.

Aber i hab kenne zum Glück jemanden hier auch Muslim, dievernünftig denkt und sich nicht von ihrer Religion verblenden lässt sondern Vernunft undReligion wunderbar versucht miteinander zu vereinen. Sie gibt mir die Gewissheit das esauch viele vernünftige Muslime gibt. Aber Frauen konnten schon immer differenzierterurteilen als die meisten Männer. Gruß an sie, sie wird schon wissen was ich meine...

Achja Jafrael i hab nicht soviel Ahnung vom Christentum und seiner komplettenPhilosophie, ich bin Heide.

>>Welche Gründe bewog die USA das mexikanischeKalifornien zu annektieren?
Waren es nicht noch schlechtere, als diejenigen, dieSaddam für die Annexion Kuwaits angab?<<
Welche Gründe bewog es die Türken Völkermordan den Armeniern zu verüben. Welche Gründe bewog Brasilien und Uruguay 1862 Krieg gegenParaguay zu führen wobei über 50% der Bevölkerung von Paraguay umkamen. Welche Gründebewog es die Russen über 10 millionen menschen ihrer eigenen Bevölkerung in Gulagsgrausam verrecken zu lassen. Welche Grüünde Bewog die Niederlande und Belgien dazutausende Afrikaner in die Sklaverei zuverfrachten?
Wollen wir jetzt hier die ganzeschmutzige Geschichte unserer Art aufzählen?? Gut bitte schön, aber glaub mir da kommendeine verhassten Amerikaner vergleichsmässig noch gut davon.

Achso aggressiveAngiffe auf souveräne Staaten die weder eine Gefahr für andere darstellen nochVölkerrechtliche Verbrechen verüben werden neuerdings von dir gut gehießen nur weil eswirtschaftlich für den Aggressor besser war? Interessant i hör immer noch das Geschreiedas die USA den Irak angeblich wegen Öl angegriffen hat,was nie bewiesen ist. Aber wenndas ein arabischer Staat, bei den diese Bewegründe eindeutig bewiesen ist, dies tut istdas dann in Ordnung?Hm... was soll ich dazu noch sagen, warte als Fussballer: Eigentor,selbst verschuldet, unfähig am Ball, Punkt für den Gegner.

So mein Sohn i hoff duhast Spass damit. Achja eins noch wenn du mich nicht als vernünftigen Disskusionspartnersiehst warum diskutierst du dann;). Wär doch in deinen Augen sicherlich eh alles nurSchmarn und die "vernünftigen, gebildeten" Menschen hier wüssten ja das du und nicht ichrecht hättest. ;)

I glaub vielleicht solltest du mal öftersaufstehen.

@al-chidr
Sag mal ein zusammenhängender Satz in nem ordentlichenKontext oder zumindest ne halbwegsordentlich formulierte eigene Meinung ist bei dir nichtdrin hä? Na ja lass immer frei nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal einKorn.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 13:07
@wintrow dein bild sagt echt schon alles aus ;)

eine frage was findest du an derPolitik der USA gut?


fangen wir mal so an


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:19
vertiefte kenntnisse in volkswirtschaft und wirtschaftspolitik würde hier gewissen nichtschaden und man müsste nicht irgendwelche "hollywood-theorien" lesen...
betrifft eherdie anti-amerika front

btw.
irgendwo hier hab ich gelesen "waffen tötenmenschen", das ist doch quatsch, "menschen töten menschen"


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:21
@packo13

erklär doch du erstmal wie die amerikanische politik funktioniert;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:28
die amerikanische politik funktioniert folgendes.


mann versucht nicht nur imeigendem land diese politik auszuüben sondern auch in anderen ländern!

durchkriegstreiberrei versucht mann andere ländern einzunehmen um von deren wirtschaft zuprofetirene um am ende möglichs viel zu besitzen.

durch den geheimdienst CIAwerden andere länder aufgehetzt um so schnellere erfolge der US regierung zuhaben.

diese politik hat nix mit guten absichten zu tun. sondern nur im eigendeminteresse einiger wenige in der regierung und imhintergrund!
-------------------------------------------------------------

sojetzt will ich von euch wissen was ist gut an der USA Politik?


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:38
abgesehen davon das das stammtischgeschwätz ist, trifft deine aussage soweit auf allestaaten zu, entsprechend ihrer möglichkeiten versteht sich.

aber wenigstensbestätigt dies meinen post von 17:19, danke;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:50
tz stammtisch geschwätz?


wenn du schon RTL guckst müstes du eigendlich auch daerkennen das die USA sich überall einmischt,

jetzt kommt meine freg die dir einsauberes denken vermiteln soll!


wieso mischen sich die Amerikaner überallein??

komm mir aber nicht mit sie wollen uns vor bösen teroristenschützen!


also warum mischen sich die amerikaner überall ein?

diesefrage wird schwer für dich sein sie zu beantworten aber versuch es troßdem mal ;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 17:56
also warum mischen sich die amerikaner überall ein?



warum leckt der Hundsich die Eier?


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 18:00
:) hey dafür gibt es auch ne antwort!


aber meine frage wird nicht beantwortetweil ihr es nicht versteht fragen zu stellen und hintergründe zu annalysieren um darausne meinung zu bilden!

deswegen guckt ihr TV und last euch das erklähren weil ihrdenkt es wäre die wahrheit tz

also meine frage steht


warum mischen sichdie amerikaner überall ein??????

ist das so schwer? ich kann es beantworten!


aber ich möchte es von euch hören!111


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 18:00
Ich habe geantwortet


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 18:05
aber nicht korregt !

du hast dich rausgeredet ;)

ich weiß das RTL das nichtzeigt aber denoch kannst du doch mit deinen eigenden worten was dazu sagen!

egalob du falsch oder richtig liegst denoch würdest du weiterdenken als andere hier ;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

02.03.2007 um 18:08
ich weiß das RTL das nicht zeigt aber denoch kannst du doch mit deinen eigenden wortenwas dazu sagen


Blöde unterstellung von Blagen muß ich mir nichtantun.


Ganz einfach warum Mischen sich die USA ein, genauso wie sich alleLänder entprechend ihrer Möglichkeiten Einmischen.Jedes Land versucht seine Interessen sogut wie möglich zu erreichen da gibt es viele Möglichkeiten.

Die USA sind wieviele Industrienation an einen reibungslosen Globalen handel interressiert. Ebenso wiean einer Energieversorung ect, ect.

Alternativ kann ich dir aber auch dieIlluminaten und die JWV anbieten.


Anzeige

melden