Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:55
Viele Amerikaner haben ein sehr starkes Freiheitsempfinden und sehr starke werte diese Verteidigen.

Anzeige
melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:55
"
ich denke, dass dieses land - irak- auch anders zu diesen "fortschritten" gekommen wäre - - - "

das bezweifele ich! Die Schiiten sind jedenfalls sehr froh, zusammen mit den Kurden, das Saddam entfernt wurde!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:57
@levis u. Fedaykin

Niemals Krieg !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:57
"Aber nach einem Angriff wird der Iran einfach nur von den Islamisten befreit und zwar nicht durch die USA, sondern seine eigene Jugend!
Die Studentenbewegung ist dort sehr stark und wartet nur darauf, dass die revolutionären Garden mit den Atomanlagen angegriffen werden!"

DAS mein liever Levis ist DAS Wunschdenklen schlechthin Ahmadinedschad ist SEHR beliebt (& das nicht NUR bei der eigenen Bevölkerung!!)
hatte in den letzten Wochen GENUG Gespräche mit Türken & Arabern unterschiedlichster Abstammung hier in München & denen ist es (SEHR untertrieben) SEHR recht, daß Ahmdinedschad sich von den USA nicht `alles bieten´ läßt!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:00
Abstammung hier in München & denen ist es (SEHR untertrieben) SEHR recht, daß Ahmdinedschad sich von den USA nicht `alles bieten´ läßt!!!
-------------

Exilanten sind nicht die beste Quelle, dafür, hier im Forum finden auch alles Russen Russland toll, aber irgenwie in diese Traumländer umziehen will keiner


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:02
"DAS mein liever Levis ist DAS Wunschdenklen schlechthin Ahmadinedschad ist SEHR beliebt (& das nicht NUR bei der eigenen Bevölkerung!!)
hatte in den letzten Wochen GENUG Gespräche mit Türken & Arabern unterschiedlichster Abstammung hier in München & denen ist es (SEHR untertrieben) SEHR recht, daß Ahmdinedschad sich von den USA nicht `alles bieten´ läßt!!!"

INteressant mit was für Subjekten du dich unterhälst!
Meine Quellen sagen was anderes. Ich kenne Iraner die sehr wohl darauf hoffen, dass da endlich mal was passiert.
Schätzungen gehen davon aus, dass ca 40 % hinter dem ahmednedschad stehen!
Der Rest ist in der Tat sehr unzufrieden, schon alleine weil die Wirtschaft im Iran den Bach runtergeht und


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:02
@Werwie

es stimmt wirklich das die studentenbewgung dort mehr oder weniger einen angriff als change sehen würden. der größte teil der bevölkerung dort ist unter 30.
das habe ich von bekannten gehört die aus dem iran kommen und dort öfter mal sind.
gelesen habe ich es auch schon irgendwo.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:08
ach ja die Iraner die ich kenne, die leben auch ihm Iran. Ich kenne sie zwar von der Uni aber einige sind bereits zurückgekehrt!
Viele hoffen sehr ,dass der islamistische Terror durch die Mulllahs beendet wird!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:13
ich habe nur mitbekommen wie die jugend da so drauf ist und das die auch ordentlich feiern können. auch mit reichlich bier usw, dass kann man sich da schon besorgen wen man will :)
soll wirklich nett da sein.
naja, mein bekannter war ein paar mal da, viel unterwegs dort und meinte das er kaum jemanden kennt, der nicht froh wäre wenn sie mal freier leben könnten. viele wären bereit dafür einiges zu tun und zu riskieren. manche warten tatsächlich auf einen angriff.
darüber spricht man natürlich nur hinter vorgehaltender hand.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:15
Studenten gerade die in einem `freien Land´ studieren sind wohl kaum der Durchschnitt der Bevölkerung - im übrigen warte ich immer noch auf den `begeisterten Aufschrei´ der Irakis wg. ihrer `Befreiung´!!?!?


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:15
@alpha_omega

ja sag ich ja!
Die wollen da alle frei leben !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:17
@levis

so ist es.
naja, ich denke früher oder später wird das volk sich selbst berfreien, auch ohne angriff.
alles nur eine frage der zeit.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:22
@antagonist

"Niemals Krieg !"

Da gehören immer zwei Seiten zu.

Man muss doch nur mal überlegen wie absurd die momentane Situation um das iranische Atomprogramm ist.

Der Krieg kann ganz einfach vermieden werden. Die Iraner stellen die Urananreichrung ein und legen der IAEA alles vor was sie wissen will.

Fertig. Krieg abgewendet. Situation erledigt.

So simpel könnte sich die ganze Sache erledigen lassen.

Es wäre so simpel aber der Iran macht es nicht und genau deshalb glaube ich, dass der Iran an der Atombombe baut.

Die Urananreicherung wird nicht eingestellt, es werden immer größere Kaskaden mit immer neueren Zentrifugen aufgebaut.

Dazu noch die Modifizierungen an der Sahab-III, die es ermöglichen würden auch nukleare Sprengköpfe zu tragen.

Es gibt Informationen zur Vorbereitung eines Untergrundtests. Es wird Software und Equitment zur Auzeichnung und Auswertung eines solchen Tests beschafft.

Man testet Zünder die bei Atombomben verwendet werden.


Das alles zeigt doch, dass der Iran mit seinem Atomprogramm keine freidlichen Absichten verfolgt.

Wie gesagt, es liegt am Iran die Situation ganz einfach friedlich zu lösen.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:25
"Wie gesagt, es liegt am Iran die Situation ganz einfach friedlich zu lösen."

Ganz genau!
So ich werde mich jetzt erstmal aus dem Forum zurückziehen, weil ich beschäftigt sein werde und komme spätestens zurück wenn der Iran angegriffen wird!
Also good Bye!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:27
diese option, die du da beschreibst - ist völlig außer acht gelassen worden - man sollte die stärken, die in dem land leben und andere wege gehen wollen

etwas von außen draufdrücken ist keinesfalls gesund - dann hat man neue gegner geschaffen


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:28
Versteht ihrs nicht die WOLLEN gar nicht `befreit´ werden genausowenig wie die Deutsche Bevölkerung (nur z. B. 1934 - 38!!!!)

von was denn auch wirtschaftlich gehts denen nicht schlecht & Religion = selbst wenn ihr dort unten Religionsfreiheit einführen würdet würden (mind.!!!) 95 % beim Islam bleiben!!

Im übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort von wg. der `befreiten´ Irakischen Bevölkerung - denen gings DEUTLICH dreckiger als der Iranischen & WO & WANN haben sie begeistert aufgebrüllt über ihre Befreiung bzw. wieviele sprengen sich TÄGLICH aus Begeisterung über ihr Befreiung in die Luft - natürlich nicht ohne ein paar Befreier mitzunehmen!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:32
@Werwie

was soll man dir darauf antworten ?
das ist irgendwie eine andere situation dort im irak.

nein, niemand hat gesagt das sie befreit werden wollen, zumindenst ich nicht.
ich sagte, dass es dort viele menschen gibt, die einen angriff von wem auch immer,
israel, usa, als möglichkeit sehen würden, dinge dort zu verändern und deswegen einem angriff nicht abgeneigt wären. so seltsam das auch klingt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:39
Ein Ergebnis herausgegriffen:
Frage danach, ob es derzeit besser oder schlechter steht als unter Saddam

Besser als unter Saddam
Sunniten: 29 %
Schiiten: 66 %
Kurden: 75 %

Besser unter Saddam
Sunniten: 51 %
Schiiten: 6 %
Kurden: 4 %

Gleich schlecht
Sunniten: 11 %
Schiiten: 20 %
Kurden: 10 %

Keine Antwort
Sunniten: 9 %
Schiiten: 8 %
Kurden: 11 %



Hussein war ja bekanntlich Sunnit



Quellen

http://www.opinion.co.uk/Newsroom_details.aspx?NewsId=67 (Archiv-Version vom 11.06.2008)
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/iraq/article1530526.ece


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:40
@levis

Cya!
------------

Ich habe mich noch mal mit den militärischen Möglichkeiten in Bezug auf das iranische Atomprogramm beschäftig und glaube, man könnte auf den Einsatz von Mininukes eventuell verzichten.

Eine Alternative wäre nämlich der sog. "Massive Ordnance Penetrator" (MOP)

Das Programm zur Entwicklung dieser Bombe begann nach dem Irakkrieg und wurde 2006 noch geheimgehalten und ist erst seit dem Oktober 2007 aufgedeckt.

Das Budget des Programms umfasst 300 Millionen US-Dollar. Im September 2007 erhielt Northrop Grumman den Auftrag eine unbekannte Zahl von B-2 für den Einsatz der MOP zu modifizieren.

Die Bombe wiegt 13,6 Tonnen, davon 2,7 Tonnen allein der Sprengkopf und durchschlägt 61m Stahlbeton oder auch 40m Felsgestein.

Ich denke mal, dass dieses Programm speziell auf die Atomanlagen des Iran abzielt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 14:40
@levis
Auftrag erfüllt, PR für israelischen Angriff ?

Pass auf Dich auf, trotzdem.


Anzeige

melden