Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:57
levis - und was kann man gegen solch eine entscheidung tun? das ist doch keine lösung - vor allem wird es folgen haben, die wir noch gar nicht absehen können -

Anzeige
melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:57
die israelische opposition fordert sogar noch härtere sachen:

Präsident Bush versprach dem Oppositionsführer Benjamin Netanyahu, dass die Vereinigten Staaten zusammen mit Israel einen Atomangriff gegen den Iran durchführen werden, berichtete das Radio in Israel.

Der ehemalige Premieminister Netanyahu, und Vorsitzender der extrem rechten Likud Partei, welche den von den USA unterstützten Annapolis Friedensprozess bekämpfen, wiederholte die Meinung von Präsident Bush, dass ein präventiver Atomschlag gegen die iranischen Atominstallationen der einzige Weg sei, um den islamischen Staat davon abzuhalten, ihren Wunsch nach Atomwaffen nachzugehen.

Wikipedia: Benjamin Netanyahu
“Ich erklärte ihm unsere Position und er stimmte dem zu” sagte Netanyahu dem israelischen Radio.

Während des 45-minütigen Treffen im King David Hotel in Jerusalem, teilte er Bush auch mit, dass “Jerusalem dem israelischen Volk gehört und für alle Ewigkeit unter israelischer Souveränität stehen wird.“

Präsident Bush äusserte eine kräftige Warnung an den Iran, wegen dem Zwischenfall an der Strasse von Hormuz, und sagte „Alle Optionen sind auf dem Tisch um unsere Werte zu schützen.“

Also die Politik Netanyahus verteidige ich natürlich nicht bedingungslos, auch wenn er einige gute Ansätze hat!
Aber Friedensprozess muss auf jeden Fall erhalten bleiben!

hier die earthpenetrator:

/dateien/pr33408,1213441047,Image-GBU-24 Missile testmontage-gi BLU-109 bombOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:59
@kiki
"und die schuldigen sitzen sicher und fordern neue opfer - ist das nicht grausig?"

was für unschuldige opfer soll es den geben?
Die Anlagen, die rein militärisch sind werden zerstört.
Da halten sich keine Kinder und Frauen herum, nur leute die das Ziel haben ISrael zu erpressen und wohmöglich anzugreifen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:59
MEIN GOTT ich glaub die WOLLEN den 3. WW lostreten!!!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:00
@levis

Mirt graut vor den Bildern und vor Dir. Zum Glück wirst Du niemals irgendeinen Einfluß haben, sonst wäre es schlecht um uns bestellt!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:00
"levis - und was kann man gegen solch eine entscheidung tun? das ist doch keine lösung - vor allem wird es folgen haben, die wir noch gar nicht absehen können"

Die Folge wird sein, dass der Iran einlenkt. Sieht man auch an Syrien was so passiert!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:03
„Alle Optionen sind auf dem Tisch um unsere Werte zu schützen.“

haben die amis werte auf denen man aufbauen kann - solch einen partner zu haben ist mehr als zweifelhaft - die haben noch nicht mal in ihrem eigenen land ordnung - und freiheit gleich garnicht - bush hat die freiheit zwar mehrfach beim antritt geäußert - aber wo bleibt sie

Also die Politik Netanyahus verteidige ich natürlich nicht bedingungslos, auch wenn er einige gute Ansätze hat!
Aber Friedensprozess muss auf jeden Fall erhalten bleiben!

danke levis das wollte ich lesen - vielleicht kennst du eine möglichkeit sich gegen diese offensive zu äußern -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:03
Syrien = vollkommen andres Land andre Mentalität & andere Menschen!!!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:05
"Mirt graut vor den Bildern und vor Dir. Zum Glück wirst Du niemals irgendeinen Einfluß haben, sonst wäre es schlecht um uns bestellt!"

Netanjahu vertritt ein viel härtere Position als ich und der war mal Premierminister in Israel. Also wenn ich da mal der Minister wär, würde ich den Friedenprozess mit den Palästinenser auf jedenfall durchziehen und die Siedlerei beenden, vorausgesetzt die Palästinenser und arabischen Länder würden sich nicht mehr feindlich verhalten! Aber ich würde das alles auch in Schritten tun, um zu sehen ob sich die Gegenseite auch daran hält oder ob es das zurückgewonnene Territorium wieder darauf verwendet(wie in Gaza) auf ISrael zu schießen!
Also ich finde, dass ist eine moderate Position, die ich vertrete!
Aber beim Iran hängt nun mal alles am Iran ab. Sie können das Atomprogramm beilegen die IAEA einlassen und ihren Hass beenden.
Da kann keiner denen entgegenkommen. Die Politik gegenüber Iran, würde jedes Volk dieser Welt, wäre es in anstatt Israel genauso machen oder hätte sogar schon längst angegriffen!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:14
Noch im Jahre 2007 hat der Iran versprochen, Syrien im Falle eines Angriffs beizustehen. Es ist aber natürlich nichts passiert!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:22
der Iran bereite gemeinsam mit Syrien, Hizballah und Hamas einen 4-Fronten-Angriff auf Israel für die nächste zeit vor. Dies erklärte Gen. Amos Yadlin, der Leiter des Nachrichtendienstes der israelischen Streitkräfte (AMAN) in seinem gestrigen Bericht vor dem israelischen Kabinett.

“..Eine Vermehrung der Spieler und weitere Unwägbarkeiten könnten einen Konflikt entzünden, den keine der Parteien will - wie im sechstägigen Krieg von 1967 geschehen…
(…)
..Seit fünf Monaten war die Politik der Regierung Olmert eine der militärischen Selbstbeherrschung, auf Geheiß der USA und europäischer Regierungen.


Also scheinen es die Iraner sehr ernst zu meinen!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:25
der letzte Beitrag bezog sich darauf, dass die Iraner mit Syrien im Falle eines Angriffs 2007 egal auf welches land diesen 4 Fronten Krieg eröffnen würden!
Aber ist was passiert,nach dem der syrische Reaktor planiert wurde?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:33
keine ahnung was ein 4-fronten-krieg ist -

jedenfalls ist es beunruhigend, weil nicht offensichtlich ist, welche staaten sich noch in der pflicht sehen dieser oder jener seite beizustehen -

es wird nicht so begrenzt bleiben - garantiert nicht - und ich mag die amerikanische politik überhaupt nicht - seht euch das disaster im irak an -

von wegen kurzer eingriff -

mögen die vernünftigen zu wort kommen auf jeder seite -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:39
mein Gott levis kapierst Du´s nicht Syrien = Syrien & IRAN = IRAN!!!

ich denke nicht, daß die Iraner sich dergleichen gefallen lassen könnten!!!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:41
Irak war ja auch eine invasion. Das ist wieder was ganz anderes.
Ein Air Strike bezieht sich aber nur auf einen Schlag aus der Luft, ohne Invasion natürlich.

Die iranische Androhung eines 4 Fronten-Krieges würde folgendes bedeuten:

Das der Iran Israel vom Osten herangreift. Wie immer die das bewerkstelligen wollen lol
Das Syrien Israel ebenfalls vom Norden her durch den Golan angreif. Nur bezweifele ich das sie Golan einnehmen können!
Und die restlichen Fronten wären die Hizbullah ebenfalls im Norden und die Hamas von Gaza aus!
Sollten die Araber und Perser das wagen, dann werden sie endgültige ihre Gebiete verlieren und Israel wird die Palästinenser sollten sie die Hamas bedingungslos unterstützen aus der Westbank und Gaza schmeissen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:44
was für unschuldige opfer soll es den geben? levis

es wird nicht nur um ein paar bunker oder so gehen - glaube ich nicht -

einfach irgendwo drüberfliegen und was fallen lassen ist keine feine art -


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:46
@kiki

meine Güte?
Kannst du es nicht verstehen. Diese Anlagen sind eine Bedrohung und werden deshalb bombadiert werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:46
haben die amis werte auf denen man aufbauen kann - solch einen partner zu haben ist mehr als zweifelhaft - die haben noch nicht mal in ihrem eigenen land ordnung - und freiheit gleich garnicht - bush hat die freiheit zwar mehrfach beim antritt geäußert - aber wo bleibt sie
----------------------

Ach =? Wie oft warst du in Amerika, wieviele Amerikane kennst du um das Wertsystem und die Freiheit in Frage zu stellen.


-----------------------------------
Syrien = vollkommen andres Land andre Mentalität & andere Menschen!!!
--------------------

na geht so , so stark ist der Unterschied gar nicht.


--------------------------------------------------------------
keine ahnung was ein 4-fronten-krieg ist -
----------------------------------------------------

na das gleich wie ein 2 Frontenkrieg, nur hatl 4


---------------------------------------------------------------------------------------------------
jedenfalls ist es beunruhigend, weil nicht offensichtlich ist, welche staaten sich noch in der pflicht sehen dieser oder jener seite beizustehen -
es wird nicht so begrenzt bleiben - garantiert nicht - und ich mag die amerikanische politik überhaupt nicht - seht euch das disaster im irak an -
------------------------------------------------------------------------


Beurteile ich später, der Irak hat zumindest in den letzten Monaten fortschritte gemacht.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:50
"ich denke nicht, daß die Iraner sich dergleichen gefallen lassen könnten!!!"

Was soll der Iran machen. Die haben keine Waffensysteme um das Aegis-Netz mit Mittelstreckenraketen zu durchdringen! China und Russland scheißen auf den Iran weil die Ölverträge auch dann laufen würden, wenn da eine pro-westliche Regierung installiert ist! Das ist doch alles mit Putin und dem chinesischen Menschen abgesprochen worden. Im Irak kriegen die Russen und Chinesen auch einen dicken Anteil vom Öl. Nur das wisst ihr nicht!
Iran liefert schon jetzt 70% seines Öls nach China und Asien!
Das würde immer so bleiben. 30% seiner Produktion gehen schon jetzt in unsere Richtung. Was natürlichbei einer pro-westlichen Regierung der Fall wäre, ist das
sie die Produktion wegen dem Ölpreis ankurbeln würden.
Aber nach einem Angriff wird der Iran einfach nur von den Islamisten befreit und zwar nicht durch die USA, sondern seine eigene Jugend!
Die Studentenbewegung ist dort sehr stark und wartet nur darauf, dass die revolutionären Garden mit den Atomanlagen angegriffen werden!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 13:54
na das gleich wie ein 2 Frontenkrieg, nur hatl 4 - o.k weiss auch nicht was ein zwei frontenkrieg ist -

klingt jedenfalls beides nicht gerade erbaulich -

ja, ich kenne auch amerikaner und die sind auch nicht glücklich über die polit. entscheidungen des angeblich freiheitsliebenden bush -

ich denke, dass dieses land - irak- auch anders zu diesen "fortschritten" gekommen wäre - - -


Anzeige

melden