Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 09:35
warhead - wann geht das feuerwerk denn nun endlich los - sonst geht es dir aber gut -

eine mehrheit hier möchte eine polit. lösung, die nicht mit krieg endet -

ich stehe bewusst auf keiner seite - weder palästina noch israel - kenne mich dort nicht wirklich aus - außer was ich lese -

beide staaten haben eine existenzberechtigung...

das gerangel um iran - ist weiter vorn auch geschildert: es geht mehr als um ein armdrücken und das ist verwerflich -

krieg ist niemals eine lösung und ich hoffe, dass da keiner hingeht - leiden tun die menschen, die ihr tagwerk verrichten und die damit zutun haben ihren lebensunter-halt zu bestreiten -

schon deshalb sollten wir gegen jeden kriegerischen angriff auftreten - es trifft am meinsten die unschuldigen -

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 09:48
http://www.wsws.org/de/2008/mai2008/iran-m06.shtml

lest nach : die aggressoren lassen sich also benennen -

es wird geschürt und geprotzt und es geht um schmutzige machtspiele


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 09:55
Ach was,unschuldig,im Krieg gibts keine Zivilisten...harharhar


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:01
das ist ja das schmerzliche daran: ohne rücksicht auf verluste - ohne rücksicht auf die menschen, die in frieden leben wollen - und die gibt es in jedem land -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:04
Bstreitet das jemand??


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:18
klang so - tut mir leid, dass ich es missverstanden habe -

ja, ich habe angst vor einem nächsten krieg - es sind einfach zu viele auf unserer erde, die gerade stattfinden - und statt die anderen zu schlichten kommen neue dazu - es läuft was verquer und ich fühle ohnmacht

fronten entstehen ja schon in vielen ländern intern: sozial- u. wirtschaftsfragen sind zu klären

stattdessen schüren mächte einen krieg, die es eigentlich anders lenken könnten -


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:25
an antagonist

Ich schrieb:
"Das nur sakulärer Staat das gewährleisten kann: nähmlich die uneingeschränkte Ausübung der Individualität eines jeden.
Und für ein Israel, welches desbezüglich vielen Staaten inder Welt voraus ist werde ich immer eintreten und es verteidigen!
Und auch jeder hier in Deutschland sollte Stolz sein, wenn Israel von Deutschland U-Boote geschenkt bekommt.
Mir hätte natürlich ein Flugzeugträger besser gefallen "

Ich bin so wie die Mehrzahl der Israelis nicht der Meinung, dass Israeliten von Gott auserwählt sind. Daran glauben israelische Fundis. Deren Meinung aber genauso akzeptiert werden muss. Ich unterstreiche hier nochmal die Worte:
UNEINGESCHRÄNKTE AUSÜBUNG DER INDIVIDUALITÄT
Und das geht nunmal nicht in allen Ländern der Welt.
Sogar in einige westlichen Ländern werden Homosexuelle noch immer benachteiligt.
Israel zeigt wie man Sakulärität und Tradition gewährleisten kann in einem einzigen Staat.
Dieses Modell sollte mal an alle arabische Staaten druchdringen. Denn dann gebe es diesen Konflikt nicht mehr lange!
Und wie gesagt. Wenn erstmal der Palästinenserstaat exisitert und friedlich mit Israel lebt, kann man sehr wohl über Entschädigungen der Palästinenser für verlorene Gebiete wieder reden.
Ich wiederhole mich jedenfalls nicht noch mal.
Les nochmal mein Post und unterlasse bitte deine zwielichtige Ironie!

Ach ja das mit dem Flugzeugträger war natürlich ein kleine Provokation.
Solltest du nicht so ernst nehmen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:30
wer gewalt säät wird gewalt ernten. wer wirklich frieden will, der wird alles tun um frieden zu erschaffen.

wie wenig respekt muss man vor dem leben und der natur haben , um diesen schritt zu gehen.

ich denke dieser schritt wird ein eigentor werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 10:48
levis - aber genau das sollte in angriff genommen werden - israel hat sich diesen platz für sich geschaffen - lassen wir die mittel, die vor 60 jahren zu dem land führten mal aus -

es steckt viel diplomat. kunst dahinter den rahmen für ein friedliches miteinander zu schaffen - und leider versucht jeder den anderen durch irgendwelche machtsprüche klein zu machen -

es sind alles semitische völker - also gibt es doch etwas gemeinsames - wenn sie miteinander könnten - wären spiele und druckmittel von außen nicht möglich

wahrscheinlich ist das ein traum -

schüren tun diese spannungen untereinander irgendwelche interessengruppen, die wahrscheinlich noch nicht mal wissen, wo auf der welt sich diese länder befinden - geschweige denn, was die einzelne nation auszeichnet -

irak, iran, palästine - alles waren kulturelle hochburgen - da sind wir hier noch mit keulen rumgerannt - usw....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 11:36
@ kiki1962 auch wenn ich Dein "da sind wir hier noch mit keulen rumgerannt - usw...." so nicht mehr unterschreiben würde (nur 1x von der Scheibe von Nebra gehört!) denke ich doch, daß man den Menschen dort unten ein `bißchen´ Diplomatie´ zutrauen sollte!

Ich denke - gerade die Menschen im Iran haben da unten schon Politik gemacht da sind "wir hier noch mit keulen rumgerannt - usw...." & Israel wird sich hüten den Iran mit A-Waffen anzugreifen (Iran versteht sich gar nicht SO schlecht mit Rußland & China!!) und dadurch u. U. noch einen 3. WW auszulösen!

deshalb denke ich der ganze Thread ist sowieso nur Panikmache!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 11:55
ja - natürlich habe ich von der scheibe gehört u. von z.b. stonehenge


wäre toll wenn es nur panikmache wäre, aber innere unruhe bleibt trotzdem und immer wieder dieselbe frage: wer schürt was und warum und was kann uns davor bewahren auf einer der fronten zu stehen -

siehe irak-krieg - der war ungerechtfertigt


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 12:10
ich halte das nur für großmaul-reden der israelis.als ob sie einfach so locker atombomben auf iran schmeissen würden.der iran würde demnach auf israel chemische und bilogische waffen schmeissen.ist im grunde das selbe wie eine atombombe.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 12:30
Dann wäre dies Aufgabe der Polizei und nicht die des Militärs, die Schuldigen auszumachen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Das in Kauf nehmen von Kollateralschäden, sprich Toten in den Reihen Unschuldiger, bleibt Menschen -und Völkerrechtlich verurteilenswert!
----------------------------------------------------------------

Ja der Polizei der Palistinänser, aber die kommt der Aufgabe nicht nach.


-------------------------------------------
Ausserdem ist Israel ein Staat der sowieso nur gegründet wurde damit man eine Strategische Position hat (Der Westen)"

kann mir mal jemand dafür Belege geben??!? Aus dem Netz reicht schon.
------------------------------------

Wirst du nicht finden weil es unfug ist, der WEsten hielt sich bei den Israelis sogar zurück, weil man sich mit den Arabern gut sTellen wollte, vor allem das UK


und Waffenlieferungen wurden lange vewährt. Wer Israel am Anfang untestützt hat war die UDSSR.
später haben sie die Seiten gewechselt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 12:48
@Parmount
Das Land das jetzt Israel heißt wurde ersten Illegal besetzt ausserdem noch Illegal bzw mit Illegalen Mitteln erweitert. Text
Zurück zum "Urschleim"? Also - bitte mit historisch belegbaren Fakten: WIE lässt sich beweisen, dass das Land das heute Israel heisst "illegal" von Juden besetzt worden wäre?

Meiner Kenntnis nach kauften die ersten jüdischen Siedler die als "Zionisten" ins Land kamen das Land von arabischen Grossgrundbesitzern, die nicht nur das Land verkauften sondern oft auch gleich die darauf wohnende Bevölkekerung. Das war damals nämlich so üblich unter feudalen Verhältnissen.

Soweit ich weiss versprachen Politiker aus GB (Balfour-Deklaration) das Land den Juden, dann aber auch den Arabern unter Faisal und richteten nach dem 1. WK wider alle Versprechungen dort ein sog. Mandatsgebiet (auch eine Form der Kolonisierung) ein.

Ich weiss auch davon dass dann 1948 ein Beschluss der UN das britische Mandatsgebiet unter Arabern und Juden aufteilte was zur Gründung des Staates Israel führte. Reaktion der arabischen Bevölkerung und arabischer Staaten: Der Angriff mit der Absicht die Juden ins Meer zu treiben. Folge dieses ersten Krieges war eine Arrondierung - also vergrösserung des ursprünglich von der UN vorgesehenen israelischen Staatsgebiets. Das ist auch andernorts nach verlorenen Kriegen so üblich gewesen.
Das Ergebnis des 1. Krieges ist das heutige Staatsgebiet Israels

An dieser Absicht - die Israelis ins Meer zu treiben hatte sich dann in der Folgezeit mit Ausnahme der ägyptischen Position - nicht viel geändert.

So kam es zu weiteren Kriegen und Besetzungen. illegale Besiedlungen und Rückzügen aus Siedlungen.

Soweit die nüchternen Fakten, die mir bekannt sind.

Aber wenn Du andere hast, lass lesen...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:42
@jafrael
Zum. die Kriege der "Israelis" waren wohl doch eher Agriffskriege (mithin also ist auch das dabei "eroberte" Gebiet völkerrechtswidrig angeeignet[GESTOHLEN]: das erlaubt keine Gebietsvergrößerungen durch Angriffskriege swiw) und der Rest deiner "nüchternen Fakten" liest sich da auch schon etwas anders...^^

S. hier:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/geschichte.html


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:44
in der bibel stehts doch auch das gott sein volk (die juden) alle wieder nach hause bringen wird oder so ähnlich :)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:52
@felixkrull

Es gab EINEN Päventivkrieg Israels und der war es auch der zur bis heute andauernden Besetzung der Westbank führte. (Das war der Krieg in dem der Staat Israel seine "Unschuld" verlor und Israel die Rolle eines Besatzungsregimes annahm). Sehen wir mal von den beiden Überfällen auf den Libanon ab, die jedoch eine Reaktion auf den andauernden Beschuss Nordisraels durch die Hibollah waen. Welcher Staat lässt sich schon von einem Nachbarstaat aus bombardieren ohne zu reagieren?

Und welche anderen Angriffskriege Israels gabs denn noch?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:54
@Bonesman
Ins Jenseits?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:55
@felixkrull

Im Übrigen scheinst Du den Konflikt hier IMMER einseitig zu interpretieren - einseitig GEGEN Israel. Insofern kannst Du Dir künftig Hinweise auf Deine beiden Herkünfte sparen, denn die eine - die israelisch-jüdische - scheint bei Dir gefühlsmässig eh kaum eine Rolle zu spielen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 14:56
@jafrael

sollte israel den iran angreifen wird die ganze welt sehen wer der "böse" ist.

der iran hat bis jetzt noch nie einen anderen staat angegriffen.

und den iran nur anzugreifen wegen den lächerlichen aussagen vom achmednijad ist kein grund.israel könnte auf politischer ebene genauso kontern.


Anzeige

melden