Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:23
"Ich hoffe auf die israelische Jugend, nicht auf die Siedler-Nachkommen mit den Schäfenlocken sondern die in den Städten. Da sind viele junge unbelastete Menschen, die nichts mit Keirg und Gewalt zu tun haben wollen und nicht immer zurückschauen. Die wollen nur leben!"

Ganz genau! Und da machen solche Sprüche wie des des Ahmadindeschad einen jeden Israeli Angst!
Wieso könnt ihr das nicht verstehen?
Was würdet ihr sagen wenn euer Nachbar oder Klassenkamerad euch andauernd androhen würde euch aufzularen und abzustechen.
Was würdet ihr tun wenn ihr ihn sehen würdet wie er ein großer Messer kaufen würde und zu euch hingrinsen würde?
WEnn ihr euch diese Frage stellt dann werdet ihr annäherend wissen, wie sich ISrael bei sowas fühlt!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:25
"aber wie gesagt: werden diese eine chance haben, wenn drahtzieher von außen aktiv sind?"

Meinst wohl die fanatischen iranischen Drahtzieher?

Oder wie erklärst du dir die schönen Hasstriaden und zerstörungswünsche der Mullahs?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:29
nein, letztere meine ich nicht - ich bin immer noch der meinung, dass es in beiden ländern vernünftige gibt, die eine friedliche lösung anbieten -

die vorstellung, dass etwas unlösbar sein soll - habe ich nicht - für alles gibt es lösungen und hier sind polit. entscheidungen notwendig -

nur weil mich einer bischen begabt zeige ich ihm nicht meine stärke, sondern versuche zu schlichten -

und das muss polit. anliegen sein -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:39
Der Westen macht immer wieder den Fehler lokal und International aggierende Terrorgruppen in einen Topf zu werfen.
Vieles was uns als weltweiter Terrorismus verkauft wird sind nichts weiter als lokale Phänomene.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:45
Zitat von levislevis schrieb:Auch deine restlichen Beiträge tragen dazu bei das du faktisch Volksverhetzung betreibst.
Und das ist in diesem Land verboten!
ja, das sagt der richgtige! wenn hier einer volksverhetzung treibt, dann DU levis.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:49
@ levis
das wäre ja alles verständlich, wenn in der Weltpolitik nicht so viele Schweinereien unterwegs wären. Klar kann man auch die Angst der an den Verbrechen des israelischen Staates nicht beteiligten jungen Menschen verstehen, die Angst vor Reaktionen der geschundenen, bombardierten Palästinenser haben.
Mit Schweinereien in der Weltpolitik meine ich auch, dass man überhaupt gar nicht weiß, ob so ein Typ wie der Ahmadinedschad nicht eingesetzt ist, bewusst benutzt wird, einen Überfall auf das Land Iran zu rechtfertigen. So was hat ja schon Methode. Der politische Anführer eines zu überfallenden Landes wird zum Bösewicht oder Wahnsinnigen erklärt, um das Volk dann (das nicht darum bittet) von dem Bösewicht und überhaupt zu befreien, viel zu oft leider vom Leben.
Zu leiden unter Kriegen hat immer die Bevölkerung. Die zahlt zuerst durch Steuern die Waffenproduktion und dann mit dem eigenen Blut und mit dem Leben die Kriege, die einige wenige Verbrecher führen lassen, die daran profitieren.
"Demokratieexport" durch Krieg oder Befreiungskriege haben all zu viele Menschen, die befreit werden sollten, vom Leben befreit.
Die gesamte Waffen- und Rüstungsproduktion auf dem Planeten ist Verbrechen gegen die Menschheit, Wissenwschaftler, die Waffen entwickeln sind Verbrecher, die Auftraggeber allemal.

Es scheint einige "Konflikte" auf dem Planeten zu geben, die unter den Protagonisten des herrschenden Systems nicht lösbar sind, weil die die Konflikte brauchen, direkt daran profitieren oder diese zur Destabilisierung von Regionen und zur Ablenkung der Bevölkerung von dem einen einzigen großen Widerstand abhalten wollen, der nötig ist, um die Verhältnisse global zu humanisieren. Globale Revolution, statt globale Ausbeutung.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:52
@hanky_spanky

wo betreibe ich volksverhetzung - zeige mir die beiträge?

Ich habe felixkrull darauf hingewiesen, dass sein Beitrag die Juden und Palästinenser verhetzt die in diesen geboren wurden!
Er schrieb ich zitiere:

"inen schier grenzenlosen Starrsinn und ein Ewigkeitsbild, das ihnen das Sterben letztlich zu nicht mehr als einer sprituellen Übung werden lässt. Darum ja auch der Versuch, die Bevölkerung da unten mit den "westlichen Juden" auszutauschen. Die sind immerhin regierbar."

Er behauptet Palästinenser und die Juden die in Israel geboren wurden wären zu
starr und zu wild um sie regieren zu können. Ähnliches haben auch gewisse Leute in der Vergangenheit über Afrikaner etc. gesagt!
Das ist Volksverhetzung!
Wenn du meine Worte nicht lesen kannst ist das ein Armutszeugnis!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 21:56
@antagonist

ich kann deinen Beitrag verstehen und wünsche mir auch eine Welt ohne Waffen.
Aber israel kann sich zur Zeit keine Politik der waffenfreiheit leisten.
Es gibt Schweinereien überall. Aber das tut nichts zur SAche, über die es hier geht:
Die uneingeschränkte Verteidigung Israels!
Hier sind mal die Punkte die der Iran neben den Hasstriaden der Mullahs. Es nun mal nicht nur der ahmidanaschad der da hetzt sondern die ganz mullahgemeinde!
Aber mal davon abgesehen und von deinem billigen Versuch abgesehen hier Verschwörungstheorien reinzuwebben mal harte Fakten:

* Der Iran behauptet, erst seit 1997 ein Zentrifugenprogramm zu betreiben. Dennoch entdeckte die IAEO, dass bereits seit 1985 an dieser Technologie gearbeitet wurde. Es ist umstritten, ob die erste Phase von 1985 bis 1997 bereits als Programm zu bezeichnen ist oder nur als dessen Vorbereitung, wie der Iran es sieht.
* Das Programm wurde nicht autonom entwickelt, wie der Iran ursprünglich behauptete, sondern kam mit ausländischer Hilfe zustande. Abdul Qadeer Khan, der "Vater" der pakistanischen Atombombe, gestand, Technologie an Libyen, Nordkorea und eben den Iran verkauft zu haben.
* Die IAEO entdeckte kleine Mengen hochangereicherten Urans (HEU). HEU wird in der Regel nicht zivil genutzt und dient dem Bau von Atomwaffen. Der Iran behauptet, dass das HEU nur eine "Verunreinigung" von Komponenten aus Pakistan sei. Allerdings sind die Mengen größer als normalerweise von einer Verunreinigung zu erwarten wären. Zudem ist der IAEO kein Vergleich mit HEU aus Pakistan möglich, weil sowohl der Iran eine Probeentnahme als auch Pakistan ein Interview mit dem Atomwissenschaftler Khan verweigert.
* In einem Bericht vom Oktober 2003 beschrieb der Iran sein Atomprogramm. Dabei wurde die Existenz eines älteren Zentrifugen-Typs (P-1) zugegeben. Allerdings war bekannt, dass Libyen die effizientere und neuere Versionen (P-2) von Pakistan erworben hatte. Damit konfrontiert, gestand der Iran ebenfalls P-2s gekauft, jedoch nicht damit gearbeitet zu haben. Eine Privatfirma habe damit experimentiert und sie modifiziert.
* Zwei der IAEO nicht gemeldete Anlagen - Natanz und Arak - wurden erst durch Informationen einer iranischen Widerstandsgruppe im Exil bekannt. Unter den Regelungen des NPT-Zusatzprotokolls hat der Iran sich verpflichtet, alle relevanten Nuklearanlagen freiwillig zu melden und für Inspektionen zu öffnen.
* Zwei Mal verweigerte der Iran IAEO-Inspektoren Zugang zu den verdächtigten Einrichtungen, währenddessen - laut IAEO - Objekte aus den Anlagen entfernt wurden.

Fazit: Der Iran ist nicht offen und ehrlich bei der Dokumentation seines Atomprogramms. Zugleich erklärt die IAEO, es gebe bisher keinen Beweis eines iranischen Atomwaffenprogramms. Dennoch ist sie nicht bereit, dem Iran Unbedenklichkeit zu attestieren.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 23:06
Zitat von levislevis schrieb:Der Iran ist nicht offen und ehrlich bei der Dokumentation seines Atomprogramms.
ja und? israel hat garnicht bekannt gegeben das sie nuclearsprengköpfe erwerben bzw. herstellen. was soll man nun dazu sagen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 23:16
Israel hat auch den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben, der Iran schon.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

12.06.2008 um 23:49
Die einzigen, die Atomwaffen mehrfach eingesetzt haben waren die USA; ich meine nicht nur die Plutoniumgeschosse im überfallenen Jugoslawien, sonder auch in Afghanistan und vor allem den Atombombeneinsatz in Hiroshima und Nagasaki, bei dem Tausende befreit wurden, vom Leben. Die können mit ihren Atomwaffen den Planeten pulverisieren und sie sind alles andere als moralisch "koscher". Und diese Kriegsverbrecher sind treibende Kraft dabei, dem Iran die Nutzung der Atomenergie zu verbieten, mehr noch, sie bedrohen den Iran mit Überfall.
Was ist das für eine kranke Verdrehung der Realität ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 01:25
Jafrael@


1. Die Balfourdeklaration 1917 (im Übrigen ein Geheimabkommen - also nicht gerade offiziell) geschah NACH der (vermeintlichen) Vergabe Palästinas an die Haschimiten

2. Arabische Großgrundbesitzer verkauften ein paar Prozent ihrer Ländereien, schon ab den 30er Jahren versuchte man das durch drastische Strafen (bis hin zur Todesstrafe) zu unterbinden - weil man längst gemerkt hatte, was die Imperialisten für die Zionisten da vor haben

3. Es gab eine Abstimmung in der neu gegründeten UNO - Wurden die Araber gefragt, ob sie für diese Abstimmung sind?
Als die erste Abstimmung kein Ergebnis brachte, wurden die Modalitäten so geändert, dass "zufällig" die Mehrheit für den Judenstaat zustande kam

4. Jüdische Freischärler begannen mit der Eroberung der ihnen zugeteilten Gebiete, BEVOR es zu einer international kontrollierten Teilung gekommen wäre und begann auch bereits mit der Eroberung von kleinen Gebieten in dem Teil, der arabisch werden sollte

5. "Unabhängigkeitskrieg": Du sprichst nur die Verteidigungsposition Israels an - vergisst aber zu erwähnen, dass fast 2/3 der palästinensischen Bevölkerung in Nachbarländer flüchten mussten, nicht zu vergessen auch die Inlandflüchtlinge

6. Der Spruch mit dem "ins Meer treiben" kommt soweit ich weiß von einem Zionisten


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 07:15
tja @ Levis:

Wenn man sich verdeutlicht daß Deine `große´ Negev- Wüste nur ein gleichschenkliges Dreieck mit einer Kantenlänge von so in etwa 100km ist will ich mir die dortigen A-Waffentest nicht vorstellen!!

Im übrigen fällt mir im Augenblick nur (da Israel WAHRSCHEINLICH keine sauberen A-Waffen besitzt) nur das Stichwort Atomarer HOLOCAUST ein!!!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 10:06
@Werwie

"Wenn man sich verdeutlicht daß Deine `große´ Negev- Wüste nur ein gleichschenkliges Dreieck mit einer Kantenlänge von so in etwa 100km ist will ich mir die dortigen A-Waffentest nicht vorstellen!!"

Wieso? Die israelische Armee hat nun mal dort A-Waffen getestet. Nur natürlich keine Sprengköpfe in der größenordnung wie ihr das euch hier vorstellt!
Ich vermute mal das die dort keine größeren als 1-2 kt getestet haben!
Aber die meisten Tests durften in der Größenordnung von 100t gewesen sein!
Als echte Mininukes. Israel ist übrigens führend was seine Atomtechnik angeht. Viele gehen davon aus das Israel sogar viel früher als die USA im Stande war Mininukes zu produzieren!

Sogenannte sauberere A-Waffe, bedeutet, dass der Wirkungsgrad (also der Teil des spaltbaren Materials der in Energie umgewandelt wird) ungefährt bei 40 % liegt. Das erreicht man durch eine Fusionsstufe. Tritiumummantelung etc.! Aber das dürfte den meisten hier eh nichts sagen!
Ich vermute mal das die Mininukes so geringe Mengen an Fallout produzieren, dass die Hintergrunddosis kaum überschritten wird.
Aber das heisst nicht das der Einsatz dieser Waffen gut ist bzw. das ich es gut finde. Nur muss man in diesem Thread nun mal die Strategie vorstellen können, mit der Militärs planen.

Heutzutage werden eh nur subkritische Atomtests durchgeführt:
Für die Neulinge hier mal ne Beschreibung was das ist:

Bei einem subkritischen Test werden 45 bis 450 Kilogramm chemische Explosivstoffe mit kleinen Mengen waffenfähigem Plutonium in circa 300 Meter Tiefe gezündet. Das Experiment mit weniger als der für einen atomare Kettenreaktion notwendigen kritische Masse - deswegen "subkritisch" - erforscht das Verhalten des Plutoniums. Die gewonnenen Daten sind für die Computersimulation gedacht und können der Waffenentwicklung dienen. Das US-Energieministerium hat künftige Experimente mit "Atomwaffenkonfiguration" nicht ausgeschlossen. Israel dürfte das auch durchführen, natürlich in der NEgev!
Finde ich auch gut so!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 10:37
nukleare waffen testen ist schon pervers hoch zehn. sowas können sich auch nur männer einfallen lassen oder?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 11:31
Condoleezza Rice kann auch, aber vielleicht hat sie ja ein Skrotum zwischen den Beinen oder ist in Wirklichkeit eins von den Aliens, die unsere Erde terrorisieren.

http://politblog.net/nachrichten/2007/10/26/1703-kriegsverbrecherin-condoleezza-rice/


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 11:36
@"Mosche" levis

Weißt Du wie ich an eine klitzekleine Menge waffenfähiges Plutonium herankomme ?
Mein Sohn gibt immer Widerworte.
Ist eigentlich ungefähr vorhersagbar, wann Israel zum Befreiungsschlag gegen den Iran ausholt ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 11:47
tja nun gut mein Lieber Levis:

Was ich mit "Nuklearer Holocaust" verdeutlichen wollte ist, daß dann für mich der jüdische Staat der ja grundsätzlich bei mir SEHR viele Symphatien hatte diese damit ENDGÜLTIG verwirkt hätte!!

Eine A-Bombe tötet ALLES ohne Rücksicht auf Schuld oder Unschuld

und wenn Du uns Deine A-Waffen hier noch sehr versuchst zu verkaufen ein Atomschlag ist ein Atomschlag!!!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 11:57
@antagonist

Also wenn Israel das Problem selbst beseitigen will, dann würde ich vermuten, dass es noch in der Amtszeit vom Bush passiert!
Aber ich bin kein Hellseher!
@werwei
Ich will die A-Waffen nicht verharmlosen.
Nur wollte ich darauf hinweisen, dass es nun mal kein Massensterben gibt, wenn man taktische Atomwaffen gegen militärische einrichtungen einsetzt.
Ferner gibt es keine unschuldigen zivilen Opfer, wenn man in der iranischen Wüste Bunkeranlagen, die zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen genutzt werden, mit Mini-Nukes zerstört!
Das ist alles. Sollte Israel losschlagen, kann es die Bunker nunmal nur mit Mininukes knacken. Als alternative wäre ein massiver über mehrere Wochen anhaltender Bombenhagel notwendig. Und um die Lufthoheit zu gewährleisten müsste man die Infrastruktur ebenfalls zerstören um Nachschub zu unterbinden.
Das würde eher zivile Opfer fordern.
Aber soweit denkt ihr nicht!

Ich stelle hier nur objektiv die Möglichkeit vor wie man in einer einzigen Nacht die iranischen Atomanlagen, Chemie und B-Waffenfabriken, A-Waffen-Fabriken, strategische Militärkräfte, Raketenkräfte und die Basen der Elitearmee der Iraner zerstören könnte!

Auf nichts anderes habe ich hier hingewiesen.

In Syrien hat bereits die IAF gezeigt, wie man mit sowas umgeht!
Es gibt sogar Leute die meinen das bereits hier mininukes in der größenordnung von 50 t eingesetzt wurden. Angeblich eine neue Technologie die es ermöglicht thermonukleare Detonationen zu gewährleisten ohne einer Fissionsstufe.
Was davon zu halten ist weiß ich nicht! Nur eins steht fest:
Die syrische Anlage samt Bunker wurde zerstört!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 12:02
@kiki1962 Kann Israel es sich leisten ein möglichen atomaren Erstschlag Irans zuzulassen indem es ein Präventivschlag nach Drohungen Irans so stehen lässt?

-------------


iran wird keinen atomaren erstschlag gegen israel führen.das wird nur hochgebauscht.

was würde iran das bringen,wenn israel genauso antworten würde?


melden