Israel plant Nuklearschlag gegen Iran
22.06.2008 um 19:34al-chidr schrieb: Aber zweifellos hat Ahmadinnedschad Recht mit seiner provozierenden Aussage, dass die Juden ein Anrecht auf einen Staat in Deutschland und Österreich haben, wenn der Holocaust in der allgemein als anerkannt geltenden Weise stattgefunden hat.Was für ein Unsinn aus meiner Sicht. Die Juden haben ein Anrecht auf eine gleichberechtigte Existenz als religiöse Gemeinschaft in einem Staat ihrer Wahl unter Anerkennung der Gesetze DIESES Staates, so wie jede andere Religionsgemeinschaft auch, die nicht menschenverachtende Ziele verfolgt. Anrecht auf einen EIGENEN Staat in diesen Ländern besteht nicht, da sie ja vor dem Holocaust dort auch keinen EIGENEN Staat ihr eigen nannten, sondern stets Teil der Bevölkerung des jeweiligen Landes waren. Also entweder ist diese Aussage falsch übersetzt, falsch interpretiert oder aber eine zielgerichtete Provokation.
Das Existenzrecht Israels zu bestreiten ist in meinen Augen nur der Anfang, eine militärische Auseinandersetzung heraufzubeschwören die durchaus in einen 3. Weltkrieg münden kann. Ein nuklearer Erstschlag Israels gegen den Iran (egal mit welcher Art nuklearer Sprengsätze) wäre aus meiner Sicht dafür schon mal der Startschuss. Das sollte allen bewußt sein die hier für einen Präventivschlag plädieren. Leider gewinne ich in diesem Thread den Eindruck, dass viele die eigentlichen Hintergründe dieses Konfliktes nicht erkennen können oder wollen, keine Ahnung warum. Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Weder stehen hier die Interessen des israelischen noch des palästinensischen VOLKES im Vordergrund. Mit etwas gutem Willen wäre es durchaus möglich zwei separate Staaten zu gründen, die friedlich nebeneinader existieren könnten.
Hier werden durch korrupte Regierungen auf beiden Seiten zwei Völker aufeinandergehetzt um multinationale Interessen von Erdöllieferanten, Rüstungsproduzenten und Religionsfanatikern zu bedienen. Das israelische Volk wird als Brückenkopf des selbsternannten Weltpolizisten im arabischen (an Erdöl reichen) Wirtschaftsraum missbraucht. Über arabische Terroristen sichern sich russische und chinesische Waffenhersteller gute Geschäfte und können auf Jahre hinaus ihren Schrott gewinnbringend verhöckern. Im Gegenzug können amerikanische Rüstungsfirmen Israel beliefern. Eine friedliche Lösung würde all das zunichte machen und wird um den Schein zu wahren zwar immer öffentlich mit neuen FRIEDENSPLÄNEN propagiert, aber hinter den Kulissen stets gleich wieder zunichte gemacht. Es ist müßig darüber zu diskutieren wer von den Israelis/Arabern dafür welchen Anteil an Schuld trägt. Die Strippen ziehen hierbei meiner Meinung nach ganz andere, nämlich die deren Bankkonten dadurch geflutet werden, und das sind bestimmt nicht nur Israelis oder Araber, die sind da wohl eher in der Minderheit.
So einfach kann Politik sein, ist das denn so schwer zu begreifen ? :(
Gruß greenkeeper