@Sidhedumm und blind, wer sich anderes einredet!
Text
Soso ... dumm und blind, wer Deine "Theorie" in Frage stellt. Soviel zur Friedensliebe...
Dumm und blind - auch Ich kann so "argumentieren" - ist doch derjenige, der nichts dagegen hat oder nichts dagegen unternimmt dass ein Regime das "Tod den Juden/Israelis/Zionisten" brüllen lässt - dessen "Ober-Regierender" auch noch in dieses Gebrüll miteinstimmt, mithin also zum Massenmord aufruft, der also solchen Leuten auch noch die Entwicklung und Produktion von Atombomben zubilligt.
"Friedensfreunde" die DAS nicht stört sind in meinen Augen nicht glaubwürdig und sollten vorsichtig damit sein anderen Blindheit und Dummheit vorzuwerfen.
Dumm und und auf einem Auge blind derjenige, der der einseitig nur Fehlverhalten auf israelischer Seite verortet.
Und wer das Existenzrecht Israels heute immer noch leugnet oder diese Ablehnung und Leugnung mit irgendwelchen angeblichen "Naturgesetzen" begründet kann sich ja mal Gedanken darüber machen, warum dieses "Völkchen" wider alle Naturgesetze jahrtausende lang in der Diaspora als Volk überleben konnte.
@antagonistMich nun hier zum "Zionisten" abzustempeln - nur weil ich Deine und anderer primitiv einseitige Sicht des Nahostkonflikts nicht teile ist Deiner Unfähigkeit zuzuschreiben in dieser Sache differenziert zu urteilen.
Dann Verschiebt sich schon mal die Wahrnehmung.
Noch einmal und zum wiederholten male. Ich sehe mich ausserstande die Siedlungspolitik der Zionisten in Palästina gutzuheissen oder auch nur zu verteidigen. Ich bin mir bewusst, dass die zionistische Bewegung auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Besiedlung Palästinas in den ersten Jahrzehnten vor Gründung des Staates Israel aufgerufen hatte - es galt eben kein menschenleeres nur unfruchtbares Land zu besiedeln.
Der Friedensprozess in Nahost ist AUCH seitens der zionistischen Politik des öfteren ad absurdum geführt worden.
All das habe ich hier in den vergangenen Jahren mehrfach geschrieben. Wer solche Aussagen trifft kann der noch "Zionist" genannt werden?
Wenn jedoch hier in solchen Threads wie diesem in geradezu schamloser Weise einseitig Stimmung gegen Israel und FÜR die Positionen der iranischen Politgangster gemacht wird dann argumentiere ich eben gegen an und stelle derartige Positionen in Frage. Obwohl ich mir AUCH im Klaren darüber bin dass "zionistische" Rosstäuscher ebenfalls zu kritisieren sind.
Bemerkungen wie "Judenfreund" - "Zionist" und dergleichen lassen lediglich Rückschlüsse daruf zu WIE weit hier schon wieder in altbekannter Weise gegen diejenigen vorgegangen wird die Selbstverständlichkeiten noch Selbstverständlichkeiten nennen.
Und selbstveratändlich ist Leuten die zum Massenmord aufrufen der Zugriff zu atomarer Bewaffnung zu verweigern.
Selbstverständlich ist die "Friedensfreundschaft" derjenigen zu hinterfragen, die sich von solchen Aufrufen zum Massenmord NICHTstören lassen sondern statt dessen DENJENIGEN Mässigung anraten, die solcherweise bedroht werden.
Merkwürdige Friedensfreunde sind das. Und DAS wird man dann eben zum Ausdruck bringen dürfen ohne deshalb gleich "Zionist" zu sein oder sich als solcher benennen lassen zu müssen.