Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 10:51
@Mamamia73
Das hört sich an, als wenn Du die Tore nur für die stärksten Sklaven offen lassen willst???
Nur der, der schon Geld in der Tasche und eine Ausbildung hat? Also nur die Akademiker, weil die noch für den Deutschen Staat von Nutzen wären???
Einerseits gebe ich Dir Recht, Deutschland allein kann wohl die Flut von Ausgebeuteten, Verfolgten, Mißhandelten, Kriegsgeschädigten, Vergewaltigten nicht alleine tragen. Eigentlich ein Globales Problem. Aber sich denn als ach so sozialer Staat hinzustellen mit der Maske der Großherzigkeit und Menschenfreundlichkeit, und sich nur die "Besten" herauszupicken, die für dieses System von Nutzen sind aufgrund ihres Geldes oder Ihrer Berufsqualifikation.......erinnert irgendwie an die Musterung in einem Sklavenstaat." Die Rettung durch den Sklavenhändler."


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 10:55
@Dönertier


da stimm ich kiki zu , denn wenn mn sich mal die beweggründe der einwanderung aus den beispielsweise afrikanischen ländern anschaut hat diese wenig mit den punkt der mangelhafte selbstanstrengung zu tun.
sonst stimm ich dir zu , wenn es anstrengungen gibt ein land durch fremdhilfe wirtschaftlich lebenswert zu machen um den einheimischen die letzte hoffnung auf besseres leben in der ferne mit ortsgebundenen möglcihkeiten der lebensgestaltung zu ersetzen.

@Mamamia73

an der sichtweise , wie du sie hast , gibt es erstmal nichts auszusetzen und ist auch nachvollziehbar . ja wir brauchen qualifizierte und kreative köpfe die uns neue ideen ermöglichen, aber sind diese nur unter den bereits institutionellen anerkannten qualifikationen zu finden.
deutschland wird kaum zu rettung aller armen herhalten können, wie auch.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 11:00
@Dämonlilith
es gibt nur wenige, die dies so sehen - slogan wie "kinder statt inder" drücken dies deutlich aus

@frieder
dies ist nicht ausschließlich eine "deutsche" frage, sondern eine globale - es gehört in die vereinten nationen - und es genügt nicht, dass diese die realität beim namen benennen ohne lösungen der probleme anzubieten


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 12:34
@frieder

Ja, ich finde auch dass die Anerkennung von manchen Berufen oder Studien hier durchaus erweitert werden sollte. Da steckt eine große Bildungsressource, die sich der Staat nicht verwehren sollte

/dateien/pr32903,1254047646,fliege


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 12:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:slogan wie "kinder statt inder" drücken dies deutlich aus
und solche Aussagen auch:

/dateien/pr32903,1254047839,16583-org


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 12:43
@Mamamia73
stimmt grüne finger wären besser - -


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 12:47
Die Grünen scheinen also für Rassismus und Sexismus zu stehen...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 12:56
Ich habe mal ein wenig geblättert und dabei diesen, doch recht passenden Text von W. Pohrt gefunden, nachzulesen in seiner Publikation namens "Endstation".


So dumm, wie die Deutschen in der Ausländerdebatte argumentieren, kann niemand sein, ohne handfeste Gründe zu haben, so dumm sein zu wollen. An die Erforschung dieser Gründe ist schon viel Scharfsinn verschwendet worden. Man hat die Psyche der Deutschen so sorgfältig studiert wie ihre Geschichte, und unter anderem hat man auch eine "Sündenbocktheorie" erfunden.

Sie besagt, daß die Bevölkerung die wirklichen Gründe der Wirtschaftskrise nicht begreifen könne und nun glaube, die Ausländer seien an der Misere schuld. Im Wahrheit ist es umgekehrt. Die Leute wissen genau, daß es ihnen ohne Ausländer nicht besser, sondern schlechter ginge, denn dann wären sie selbst ganz unten, fürs Bewußtsein der anderen, fürs eigene und in der Realität.

Nicht die Ausländer sind der Sündenbock für die Wirtschaftskrise, sondern die Wirtschaftskrise ist willkommener Vorwand und Alibi, irgendwelche Minderheiten zu verfolgen. Das ökonomische Argument - die Arbeitsplätze - ist wie alle anderen nur vorgeschoben und tarnt den einfachen Wunsch und Willen, zu vertreiben.

So rennt man, wenn man mit Vernunftsgründen gegen die Ausländerhatz polemisiert, nur offene Türen ein. Daß jeder Punkt, von den Arbeitsplätzen bis zur kulturellen Überfremdung, eine faustdicke Lüge ist, wissen die vermeintlich Unwissenden selbst am besten. Was hilft's, jemanden belehren und aufklären zu wollen, wenn er ein handfestes Interesse daran hat, dumm zu sein oder wenigstens so zu erscheinen, weil die Dummheit jene Schlechtigkeit begründet und entschuldigt, zu der sie Lust hätten: die Vertreibung, das Pogrom.

Man hat in diesem Zusammenhang die Türken mit den Juden verglichen, aber so einfach wiederholt sich Geschichte nicht. Im Gegensatz zu den Juden sind die Türken türkische Staatsbürger, und die Türkei ist erstens ein selbständiger Staat und zweitens Mitglied der NATO.

Sein Vorrecht, die eigene Bevölkerung einzusperren und zu massakrieren, mag kein souveräner Staat mit anderen Regierungen teilen. Wer in der BRD den Türkenfresser spielt, knabbert an der Südostflanke der NATO, was verboten ist. So werden die Leute all ihren hochgereizten Vertreibungswillen verdrängen und hinunterschlucken müssen, wenn sie Blut gerochen haben, macht die Küche wieder zu. Mit heftigen seelischen Verdauungsstörungen ist zu rechnen, wahrscheinlich nehmen in zwei Jahren plötzlich die Depressionen und Einweisungen in geschlossene Anstalten sprunghaft zu.


Sehr gelungen, wie ich finde. ;)


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:04
@schmitz
unterstreiche ich - sehr gelungen - -

ist es nicht so, dass man einen greifbaren "feind" braucht - und das ist nicht der politiker in berlin, sondern jener der neben an sein leben anders gestaltet, anders aussieht, anders denkt - -

auf ihm entlädt sich der zorn - da spielt nicht akzeptanz " eine rolle, sondern status - - - jener, der noch tiefer steht als man selbst, verdient es erst getreten zu werden . . könnte ja sein, dass er mir was wegnehmen will oder wird

die arbeitenden treten auf den arbeitslosen - der tritt auf den hartz iv - empfänger - der tritt nach jenem, der asyl braucht .. .

usw . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:08
@schmitz

Also ich habe noch niemanden gehört der die aktuelle Krise den Ausländern hierzulande zuschieben will


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:09
@Mamamia73
Ich bin sicher, es gibt eine Menge, was Du noch nicht gehört hast, das kann also hier als Relativierung kaum tauglich sein. ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:10
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Man hat in diesem Zusammenhang die Türken mit den Juden verglichen,
Nicht "man" hat die Türken mit den Juden verglichen, sondern einige türkische Verbände haben die Türken als die leidtragenden Juden von heute bezeichnet. Dies war und ist im Kern der Aussage natürlich unerträglich und gleicht einem Hohn- und Spottvorwurf an die Opfer des Holocaust


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:11
@schmitz

Relativierung? Gehts noch gut?

Alle, wirklich alle die ich kenne, wissen in etwa mit ihrem Laienwissen wie die Krise entstanden ist. Wurde und wird ja auch ausführlich in den Medien berichtet


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:12
@Mamamia73
Ach Du bist also fremdenfeindlich eingestellt? Oder warum bemühst Du Dich nun so krampfhaft, den schwarzen Peter zurückzuspielen?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:13
@Mamamia73
Du zeigst doch hier nur den unbewussten "Schnappreflex" eines nationalistischen Verklärten, der nicht ertragen kann, wenn er sich in solchen Texten wiederfindet, oder?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:13
@schmitz

Was soll denn so eine billige Suggestivfrage?
Nein, ich bin nicht fremdenfeindlich und ich spiele keinen schwarzen Peter zurück, sondern entkräfte deine Behauptung ein wenig, weil ich es völlig anders erlebe


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:15
@Mamamia73
Ich habe nichts behauptet! Sondern der Herr Pohrt in seiner Zusammenfassung. "Entkräftet" hast Du letztlich nichts, nur bestätigt, dass einige sich halt gerne dumm stellen, genau so, wie Herr Pohrt dies ausgeführt hat.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:18
OK, es war nicht deine Behauptung aber wenn du diesen Text postest, dann stehst du wohl auch für den Inhalt und ich erlebe es eben anders.
Wenn du es anders erlebst, ist das Schade und dann solltest du den Leuten vielleicht mal erzählen dass man etwas gegen dieses Bildungsdefizit machen kann


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:18
@Mamamia73
in meiner arbeit erfahre ich durchaus, dass migranten, asylanten für vieles herhalten müssen -

sie nehmen arbeit weg, sie bekommen sozialleistungen - ihnen geht es besser als den deutschen - sie sind es, die unser land "verarmen" lassen, damit wir weniger unterstützung bekommen

und so fort --

das nächste drama, dass diese aussagen auch aus mündern kommen von leuten, die nicht soziale unterstützung brauchen - -

es ist eine breite braune soße, die sich über alles legt . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:23
@Mamamia73
Gegen/Für das beschriebene Klientel, ist Aufklärung nutzlos, denn sie wollen nicht aufgeklärt werden! Sie brauchen ein Ventil für ihren Unmut, für ihre eigene Misére und dabei geraten immer wieder Minoritäten in ihren Fokus.(Sündenböcke)

Menschen die sich absichtlich dumm stellen, um ihren Hass argumentieren zu können(wenn man das Diffamieren von Minorätäten als "Argument" bezeichnen will), ist mit Bildung nicht beizukommen, denn sie wollen nicht Wissen, sondern Rache.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.09.2009 um 13:53
@Mamamia73
Ich kann dir mal meine Erfahrung als Ausländer (bin kein Türke) schilden.

Im Deutschuntericht haben wir mal über Gewalt von Auslàndischen Jugendlichen diskutiert. Nach einiger Zeit ... fängt ein Deutscher, der getrennt von seinen Eltern wohnt, an zu behaupten, die Ausländer nehmen am meisten Sozialhilfe (auf kosten des Staates), nehmen uns Jobs weg, etc. (der hat noch vieles gesagt), und aller Deutschen Mitschüler standen hintern ihm. ...

Wenn ich sowas schon von deutschen Jugendlichen höre, ... Warum haben die Ausländer den so einen schlechten ruf bei euch deutschen (nicht bei allen)?


2x zitiertmelden