Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
23.09.2009 um 18:40Dice schrieb:So'n Blödsinn, zumindest hier in Brandenburg bekommt man nix in die Richtung mit.Es gibt in Brandenburg und co. durchaus mehr Neo-Naizis, als in anderen "alten Bundesländern", da gibt's auch nichts zu leugnen oder schön zu reden. Aber ich finde es auch übretrieben, es immer so darzustellen, als würden an jedem Bahnhof eine Horde Glatzen darauf wartet, dass aus irgend einem Zug ein Ausländer steigt. Das Bild, das so von den neuen Bundesländern gezeichnet wird ist unglaublich realitätsfern und verzerrt.
Dass es Glatzen gibt, stimmt, aber Ausländer jagen die ganz bestimmt nicht, im Normalfall bekommen die sogar eher von den Russlanddeutschen auf die Mütze oder prügeln sich mit allen möglichen anderen Leuten, aber Ausländerjagd ist nicht.
Wenn ich an meine Schulzeit denke. 23 von 26 Schülern aus meiner Klasse haben vor jedem Ausflug, der nach Brandenburg ging gesagt: "Oh nein, da können wir nicht hin, da sind die ganzen Nazis, da werden wir sofort angegriffen."
Und was war, als wir dann da waren? Wir sind nicht mal genügend Menschen begegnet, so dass dabei statisch mal ein Neo-Nazi gewesen sein könnte. (Etwas überspitzt ausgedrückt)
Wie gesagt, ja es gibt mehr von der braunen Suppe als in anderen "alten Bundesländern", aber es ist meiner Ansicht nach auch nicht ok, dass in den Medien so ein Bild gezeicchnet wird, dass jeder, wenn er an Brandenburg, Sachsen oder Mecklenburg Vorpommern denkt, gleich an Neo-Nazis denken muss.
Die beschämenden Wahlerfolge dieser Parteien in Sachsen und Brandenburg tun natürlich auch ihr übriges . . . :(
jafrael schrieb:Denn nicht ohne Grund stand er über den Eingangstoren diverser KZ's.Genau, denn Cato hatte sich den Spruch schon damals nachweislich nur für die kommenden Nazis ausgedacht . . .