pattimay schrieb:Moa, da wirds mir wirklich anders bei. Das empfindst du alles als nicht extrem wild? Dumme Witze?
Nein....extrem wild ist anders.. Da wird politisch gehandelt... Weißt du wieviel Extremisten aller koloer wir haben wenn jeder summer Spruch extremistisch einzuordnen wäre? Das ist eher die untere Schwelle von Extremismus.
pattimay schrieb:Aber das wie im Artikel beschrieben ist davon schon sowas von entfernt
Der Artikel ist wenig konkret im Gegenteil er ist eher vereinfachend vermischend soweit bgeoweh das geprüft hat.
Also c wie schon bei dieser "schattenarmee" Debatte scheint man vieles eigenwillig zu interpretieren vor allem sofort als extremistisch.
Wenn ich dad auf alle Ideologien/Meinungen anwenden sind ganze Schulen in bestimmten vierteln voll mit extremistischen Antisemiten.. I'm übertragen Sinn.
pattimay schrieb:solcherlei Sprech derart Usus ist, dass jemand der darauf keine Lust hat, sein Pausenbrot nicht mehr im Pausenraum einnimmt, weil es dort Gang und Gebe ist zu hetz
Ich kann es nicht prüfen wie hart es im Pausenraum war.. Noch wie oft oder Usus dad war.. Dafür habe ich nicht genug Infos. Vorwürfe, Aussage, gegen Aussage ist schnell gemacht. Da ist der Haken an der Sache, ähnlich wie bei Bildschlagzeilen.
pattimay schrieb:noch bei der Polizei. Das waren doch keine unbedachten dummen Sprüche mehr sondern wirklich extremistischer Scheiss.
Was würde so konkret in welchem Kontext gesagt?
Was allgem8 extrem oder krank ist finde ich das in vielen Dingen, zb auch Kommentare als satire getarnt..
Bleibt die Frage ab wann etwas relevant wird bzgl des Dienstverhältnisses.
pattimay schrieb:dann ändert sich das doch nie. Solche Leute haben im Staatsdient nichts zu suchen, aber wirklich gar nichts.
Leicht gesagt, aber ich sehe noch nicht das der Staatsdienst jenseits der rechts und Verfassungstreue auf eine bestimmte gesinnunh, Weltanschauung gebunden ist.
Und da ist der Punkt was ab wann nicht mehr tragbar ist mit dem Arbeitsverhältnis. Und da sind wir dann sicher bei allen Dingen die nicht nur in WA Gruppen gepostet werden sondern klar in Handlung einfließen.
Aber dieser Bericht ist halt nicht präzise genug bevor ich eine Berufsgruppe von 300 000 Mann vorverurteile
Kleines experiment: Google mal Hitler memes..
Und dann stell dir vor das geht weiter.. Schlechter geschmacklos Humor oder gleich eine Ideologie Bekenntnis, satire?
Deswegen ist das wie so oft eine Frage des Details.
Mir geht es darum das hier pauschal wieder was konstruiert wurde..
Von dem hochwertigen schreibern die ja auch sowas von sich gaben.
Helge Schneiders Vogelhochzeit (Trickfilm)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das macht es nicht besser diesen Artikel als sachlich zu betrachten.
Ist eigentlich die Studie schon im Auftrag?