paranomal schrieb:als eine gesamtgrsellschaftliche Hexenjagd auf Konservative
Wenn ich zB die Sozialen Medien (speziell FB) sehe, dann habe ich den Eindruck es ist mittlerweile genau andersrum. Das war meines Eindrucks nach vor 2-3 Jahren noch nicht so.
Aber außerhalb dessen, gerade in "öffentlichen Debatten" wird mir zu schnell mit der rechten Keule geschwungen. Das Paradebeispiel war für mich als Stimmen laut wurden aus der Linken das Wagenknecht doch lieber zur AfD gehen soll.
Mir ist da zu wenig Auseinandersetzung mit dem eigentlich gesagten, gemeinten und der Blick auf ein realistisches Maß ist mir da auch zu schnell weg. Es kommt mir größtenteils eher wie Schnappatmung vor, weniger als Diskussion.
Auf der anderen Seite natürlich genau so, aber darum ging es ja jetzt nicht.
Ich kann da gerne mal eine Anekdote anbringen: Ich lese mir ab und an mal Kommentare von Sascha Lobo durch. Mit vielem was er so darlegt kann ich was anfangen, unterstütze ich und finde ich richtig. Und dann sind da immer mal Passagen bei, bei denen ich mit dem Kopf schüttel, die ich nicht so sehe. Deshalb wird für mich aber nicht gleich die Grundlegende Aussage falsch oder weniger unterstützenswert. Genau das, so mein Eindruck, kann man aber zunehmend sehen.
paranomal schrieb:dass Antifaschismus zu einer Mode verkommen ist ja
Und das ist in meinen Augen kontraproduktiv.