Bone02943 schrieb:Hier gehts aber um Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie noch nie
Scheißt doch auf den Filmer, viel abscheulicher ist doch das was er da gefilmt hat. Darüber sollte man sprechen.
Aber ich merk schon, selbsternannte "Nazi-Aufklärer" sind dem Thema wichtiger als die Nazis selbst.
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht sich über diesen Fall zu echauffieren, bevor dieser wirklich aufgeklärt ist. Und es gehört einfach zur Ehrlichkeit und Vollständigkeit dazu, dass man auch das strafbare Fehlverhalten des ehem. Mitarbeiters zur Sprache bringt - welches immerhin schon festgestellt wurde. Dazu kommt dann noch das seltsame Verhalten des Mannes, das zur Kündigung führte + falsche Anschuldigungen und eben die besagten Videoaufnahmen, die illegal bei YouTube veröffentlicht wurden:
Der Ex-Mitarbeiter der RNV arbeitete von 2005 bis 2016 als Fahrer bei den Verkehrsbetrieben. In diesem Zeitraum war der Mann mehrmals „durch Verfehlungen im Kundenbereich, auch gegenüber Behinderten aufgefallen“. Im Frühjahr 2017 folgte seine Entlassung.[...]Ein weiterer Vorwurf, nachdem Kollegen des Ex-Mitarbeiters einen weiblichen Fahrgast sexuell missbraucht hätten, hätte sich, so RNV, schon 2012 als "unwahr" herausgestellt.Für mich stellt sich das Ganze relativ konfus dar. Es würde mich zwar auch nicht wundern, wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten würden. Bis dato ist aber nach Aussage des technischen Geschäftsführers nicht klar, was auf den Videos wirklich zu hören und zu sehen ist, da die Qualität angeblich grottenschlecht ist. Jedenfalls liegt der Fall jetzt bei der Staatsanwaltschaft und man wird sicherlich noch davon zu hören bekommen.
Hier übrigens das Statement des technischen Geschäftsführers (so ab 2:06 geht es konkret um die Vorfälle):
Stellungnahme der rnv zu Vorwürfen in der Bild-Zeitung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.