@schmierwurst schmierwurst schrieb:Also Millionen
Etwas mehr als eine Million.
:D Ist eine Frage der Betrachtung.
schmierwurst schrieb:Eventuell beschäftigen sich Talkrunden mal mit was anderem als die AFD zu plätten.
Die AfD übt sich nun mal im Rechtspopulismus und steht mit einem Bein schon im Rechtsextremismus.
»Wir wünschen uns eine engere Zusammenarbeit zwischen Identitärer Bewegung und AfD«, schrieb die »Patriotische Plattform« der islamfeindlichen Partei in einer Mitteilung auf ihrer Internetseite.http://www.neues-deutschland.de/artikel/1016624.die-afd-auf-der-suche-nach-der-rechten-identitaet.htmlDie Identitäre Bewegung widerum wurde federführend in der inhaltlichen Ausrichtung von Götz Kubitschek mitgestaltet. Kubitschek widerum ist im Moment der Kopf der Neuen Rechten. Und er steht ebenfalls im regen Austausch mit der AfD.
Wenn ich VTler wäre wie
@KillingTime (nicht böse sein) könnte ich eine rote Linie von den Mährholzschen Montagsdemos über PEGIDA, Compost und AfD bis hin zum Kubitschek ziehen.
Wikipedia: Identitäre BewegungWikipedia: Götz KubitschekWikipedia: Neue Rechteschmierwurst schrieb:Sind die eines Morgens aufgewacht und haben Lügenpresse gegackert?
Die meisten haben leider nie eine Medienkompetenz erlangt und sind mit der Informationsvielfalt im Internet überfordert. Hier müsste man in den Schulen ansetzen und mehr Medienkompetenz und kritisches Denken schulen.
schmierwurst schrieb:Und was ist mit den Besorgten an Silvester in Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Wien, Zürich etc. Haben die auch nach unten getreten.
In meinen Augen ist das mehr ein Sexismus- als ein Flüchtlingsproblem. Die wenigsten der ermittelten Täter stammt von den 1,1 Millionen Geflüchteten.
schmierwurst schrieb:Es gibt IMMER zwei Seiten. Hätte von dir erwartet das du etwas differenzierter an solche Sachen rangehst, aber dein inflationärer Gebrauch von "Besorgten" zeigt mir das es nicht so ist und du ins gleiche Horn wie Konsorten Gabriel, Maas und andere Politikschausteller pustest. Schade.
Zum einen nennen sie sich selbst "Besorgte Bürger", sie sagen von sich selbst sie seien nicht fremdenfeindlich, aber...., sie sagen von sich selbst, sie seien kein Nazi, aber....
Du magst Recht haben, dass ich das nicht differenziert sehe, aber ich lese mir nahezu jeden Tag die Kommentare, Posts und News dieser besorgten Bürger durch. Da verliert man vielleicht das Differenzierungsvermögen (und die ein oder andere Tastatur, weil der Kopf mal wieder auf die Tischplatte knallt oder den ein oder anderen Bildschirm, weil man den Kaffee ausprustet).