Bone02943 schrieb:Auf der anderen Seite würde ich es aber begrüßen wenn sowas einfach gelöscht wird. Sofern es eben strafbar ist.
Unter zwei Bedingungen stimme ich dir zu:
1. es betrifft auch linksgerichtete Hetze
2. die Verfasser werden strafrechtlich belangt
Gerade der letzte Punkt ist wichtig. Hetzbeiträge sind wie Hydras, wenn du einen Kopf abschlägst, wächst irgendwo ein anderer nach.
Bone02943 schrieb:man sieht ja an Kommentarspalten, selbst bei Youtube, oder auch FB das millionen von strafrechtlich relevante Beiträge einfach viel zu viele sind
Dafür gibts ja Arvato, aber ein anderer Punkt ist viel interessanter: ist dir schon mal aufgefallen, dass es diese Beiträge nicht nur in Deutsch gibt, sondern dass in anderen Sprachen, insbesondere in Englisch, sehr ähnliche Beiträge verfasst werden? Heute z.B. habe ich bei Twitter was gefunden: "cultural diversity in action" (kulturelle Vielfalt in Aktion), das war eine innermigrantische Schlägerei. Findest du das nicht auch seltsam?
wichtelprinz schrieb:ob "bekämpfen" dazu gehört?
"Bekämpfen" ist ein militärischer Ausdruck, genau wie "zerschlagen" (30%) und "vernichten" (mehr als 60%). Es ist durchaus üblich, solche Begriffe zu verwenden, wenn man einen militärischen Hintergrund hat. Diese Begriffe haben nicht mal Gschmäckle, sondern kommen in verschiedenen Gefechtsarten zum Einsatz.