Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 08:38
@Deepthroat23

Denkst Du wirklich, dass Du darauf in drei Tagen noch eine Antwort bekommst? ;)

Außerdem ist doch jeder einzelne schon einer zu viel (was ich evtl. anders ausgedrückt sogar unterschreiben würde).

Beitrag von Warhead (Seite 1.542)

Also ich habe ja gelacht, aber am meisten sentimental berührt war ich, als ich mal wieder die Stimme von Egon Hoegen hörte . . . :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 09:25
Wie tief kann dieses Land noch sinken?


..... Ach, wenn Asylanten Straftaten begehen bis hin zu Mord, dann muss man Verständnis aufbringen und es sind bedauerliche Einzelfälle, aber bei irgendwelchen Nazi Idioten wird ganz Deutschland in Sippenhaft genommen.... Wie tief kann deine Argumentation noch sinken, armes Forum ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 09:41
@unreal-live

Wieso armes Forum? Sieh Dir die Rhetorik in Teilen der Medien und Politik doch an. Irgendwoher muss es doch kommen. Die Reden über die kollektive Verantwortung der Nation können doch nicht nur leere Worthülsen sein . . . und wenn doch etwas passiert ist halt dieses Kollektiv gescheitert . . . oder so . . . naja, Logik halt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 09:45
@unreal-live
Nein, es geht nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern es nicht über zu bewerten, wie das ja häufig gemacht wird.

Hier mal die Rate von Mord und Totschlag in der BRD nach Bundesländern pro 100.000 Einwohner.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76152/umfrage/ausgewaehlte-verbrechen-nach-haeufigkeitszahl-und-bundeslaendern/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 11:00
@canales

Exklusive Premium-Statistik

Zur Ansicht benötigen Sie einen Premium-Account,
mit folgenden Vorteilen:

Könntest du das irgendwie screenshotten und posten? Denn so haben wir hier von der Statistik nichts


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 11:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gabriel-maas-und-schulz-warnen-vor-rechtsradikalismus-a-1058609.html

Ich frage mich wirklich, woran es liegt, dass die deutsche Regierung dem deutschen Rechtsextremismus zu "tolerant" gegenübersteht, dass die Anzündung von Asylheimen allein schon wegen der Menge inzwischen offenbar als "Kavaliersdelikt" betrachtet wird, dass nach einem ernsthafteren Angriff (wie jetzt gegen die Kölner Politikerin) alle ganz "bestürzt" und "entsetzt" sind, und anschließend wieder zur Tagesordnung übergegangen und überlegt wird, wie man der "Flüchtlingsschwemme" Herr werden und sie besser kanalisieren könnte. Die KPD ist schon seit einem halben Jahrhundert verboten, die NPD wird auch noch in 100 Jahren erlaubt sein. Nein, nichts, absolut nichts weist darauf hin, dass wir den Nationalsozialismus überwunden und aus der Geschichte gelernt hätten. Und auch wenn es bald wieder die ersten Toten (Asylanten?) gibt, wird sich nichts ändern. Unsere "Obrigkeit" war, ist und wird so lange auf dem rechten Auge blind sein, bis es mal ganz ungeheuerlich kracht oder eine Menge Beschwerden beim Europäischen Gerichshof eingehen, weil hier der Neonationalsozialismus offenbar als Ausdruck des Rechts auf Meinungsfreiheit missinterpretiert und toleriert wird. Man könnte Veranstaltungen wie Pegida, die beste Radikalisierungsmaschine, z.B. auch verbieten und da gute politische und juristische Gründe für anführen. Nicht wegen solchen Sachen würde unsere Demokratie kaputtgehen, sondern wegen der Toleranz gegenüber Braun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:04
@davros2.0
Davros


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:04
@davros2.0
Bei mir kann ich den Premium account wegclicken...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76152/umfrage/ausgewaehlte-verbrechen-nach-haeufigkeitszahl-und-bundeslaendern/

@bit
:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:06
@canales
@bit

Bei mir funktioniert es nicht. Da ist kein Kreuz.

Jo, über google funktioniert es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:07
@davros2.0
Versuch es mal wenn Du direkt über Google gehst...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Statistik+Mordf%C3%A4lle+pro+100.000+Einwohner


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, nichts, absolut nichts weist darauf hin, dass wir den Nationalsozialismus überwunden und aus der Geschichte gelernt hätten.
Solange es Menschen gibt wird es auch genug Idioten darunter geben die sich für eine auserwählte "Herrenrasse" halten oder ähnlichen rechtsextremen Dummfug von sich behaupten das wird sich nun mal nie vermeiden lassen zumal mit solchen Leuten ja nicht nur Deutschland zu kämpfen hat.

Das beste was der Staat gegen solche Auswüchse tun kann ist diese so gut es geht vor allem mit präventiven Maßnahmen einzudämmen und das bitte nicht zögerlich sondern rigoros um zumindest effektive Schadensbegrenzung zu erreichen aber Hass, Neid und Blödheit vor allem "fremdwirkenden" gegenüber wird selbst der fürsorglichste Staat nicht gänzlich unterbinden können das ist nun mal die Realität.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 12:59
@Realo

Ich teile deine Meinung nicht.

Zuerst einmal haben "wir" sehr wohl aus der Vergangenheit gelernt, nur einige wenige nicht.

Und dass die Politik rechte Kräfte unterstützen würde, sehe ich ebenfalls als ein Fehlurteil an.
Verbote führen in den meisten Fällen nicht zum erwünschten Ziel und sind auch gar nicht so einfach durch zu setzen. Da muss die Verfassungsfeinlichkeit schon klar nachgewiesen werden.
Außerdem kann man durch die Beobachtung der bestehenden PEGIDA weitere Daten über die Rechte Szene erhalten, weitere Querverbindungen erkennen und auch die Wirkung auf die Bevölkerung messen, alles Daten, die zur Bekämpfung rechtsradikaler Strömungen gut geeignet sind.

Wenn einzelne Menschen und Ereignisse Dich zu solchen Verallgemeinerungen verleiten, musst Du unbedingt aufpassen, dass Du nicht genauso urteilst, wie die Menschen, die Du hier anprangerst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2015 um 15:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zuerst einmal haben "wir" sehr wohl aus der Vergangenheit gelernt, nur einige wenige nicht.
@Realo
Ich meine, es sind "ein wenig mehr" als einige wenige und halte deren Zahl für ziemlich konstant.
Diese teilen sich wieder auf in Überzeugte und Mitläufer, die sich über die Konseqenzen nicht im Klaren sind und über die Konsequenzen selbst erschrecken würden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 16:24
@Glünggi
Etwas zurückliegend, aber gerade läuft der Prozess an:
Naja abwarten.. kommt halt drauf an wie sie sich rauswindet oder reinreitet.
Scheinbar muss sie einfach gar nichts tun. Die Staatsanwaltschaft plädiert für Freispruch:
Staatsanwalt Bernard Reynaud sagte, die Politikerin habe mit ihren Äusserungen «von einer Minderheit» gesprochen, und «nicht die gesamte muslimische Gemeinschaft» angesprochen. Damit habe sie lediglich «ihr Recht auf freie Meinungsäusserung ausgeübt». «Ich fordere einen Freispruch», sagte Reynaud.
Aus eurem Qualitätsmedium: http://www.blick.ch/news/ausland/frankreich-staatsanwalt-fordert-freispruch-fuer-front-national-chefin-le-pen-id4277478.html ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 17:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Qualitätsmedium
Haha unser schweizer Bild klon ;)
Tjo viel wind um nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 21:30
Erst kürzlich trugen Pegida-Demonstranten einen Galgen durch Dresden. Nun haben Unbekannte eine Attrappe in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft in Sachsen-Anhalt errichtet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-anhalt-unbekannte-stellen-galgen-bei-fluechtlingsheim-auf-1.2703305


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 21:57
@paranomal
Schon in den ersten drei Quartalen dieses Jahres gab es 461 Angriffe auf Asylunterkünfte, bei denen die Behörde einen rechten Hintergrund annimmt.
Und wie kommen die darauf, dass es sich um einen rechten Hintergrund für die Angriffe handelt ?
Eben konnte ich noch die Meldung lesen, dass die Einwanderer ihre Zelte selber abfackeln..
Warum nicht auch hier in Deutschland ?

Quelle

http://www.welt.de/politik/article147865575/Aufgebrachte-Fluechtlinge-zuenden-Zelte-an.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 22:09
@rooky

Was glaubst du denn, wie die drauf gekommen sind, dass das in diesem Falle "Einwanderer" waren?

Man meint nicht, dass es möglich wäre...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 22:10
Zitat von rookyrooky schrieb:Warum nicht auch hier in Deutschland ?
1. waren in Deutschland häufig die Asylbewerber noch gar nicht vor Ort, als es geschah.
2. Das mit dem Anzünden hat eine Vorgeschichte:
Trotz Kälte und Nässe suchen Tausende Flüchtlinge einen Weg über die Balkanroute. In ihrer Verzweiflung durchqueren sie sogar Flüsse mit eisigem Wasser. Im überfüllten slowenischen Aufnahmelager Brezice eskalierte die Lage.

Die Verzweiflung der an verschiedenen Stellen der Balkanroute festsitzenden Flüchtlinge wächst. Am Vormittag zündeten einige von ihnen Zelte im überfüllten slowenischen Aufnahmelager Brezice an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Flüchtlinge säßen fest und hätten größtenteils unter freiem Himmel übernachten müssen, berichtete ARD-Korrespondent Till Rüger aus Brezice.

"Es sind wirklich schlimme Bedingungen, unter denen die Menschen hier untergebracht worden sind", fügte er hinzu. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International habe bestätigt, dass die Flüchtlinge nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt worden seien und auch zu wenig Wasser bekommen hätten. "Deshalb haben anscheinend mehrere gleichzeitig an verschiedenen Stellen drei oder vier Zelte angezündet", so Rüger. Dies sei aus Protest geschehen.

http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-119.html
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 214) (Beitrag von eckhart)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2015 um 22:25
Und noch ein Skandal:
Für diejenigen, die sich nicht in andere Menschen hineinversetzen können!

"Mehr als eine Million Syrer haben im Libanon Zuflucht gesucht – bei vier Millionen Einwohnern. Noch ist das Wetter mild, aber im Winter kann es hier eisig werden. Viele Syrer haben ihre Ersparnisse längst aufgebraucht, es geht ihnen schlecht.

In der Bekaa-Ebene leben 100 Menschen leben in einer improvisierten Flüchtlingssiedlung, überall liegen Altkleider – nicht zur Verwertung, sondern zum Heizen, wenn es bald kälter wird.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/libanon-fluechtlinge-100.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)


melden