Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
01.09.2009 um 22:46Die Rechtsextremisten sind genauso schlimm wie Gottes Hooligans !
Sie nerven gewaltig :)
Sie nerven gewaltig :)
niurick schrieb:Und bevor Du versuchst, mit Deinem Verzweiflungs-Smiley über die Sackgasse hinwegzutäuschen,Wad für ne Sackgasse?
jafrael schrieb:Also für Dich sind Übernahmen von Foren ganz in Ordnung - weil ja angeblich dann die Fußballstadien von denen verschont bleiben würden.Weder Foren noch Stadien will ich schützen; ich will vor fadenscheinigen Begründungen von Verboten warnen, zeigen, dass sie nutzlos sind und dabei auch noch über Alternativen zur Bekämpfung von Dummheit/ Rassismus/ Fremdenfeindlichkeit diskutieren.
Demonstration der FDÄ am 27. März anlässlich des katastrophalen Zustands der NPDSolche Überschriften können vielen andern leicht in den falschen Hals geraten.
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).aus wiki - mehrheitlich scheinen die meisten, die dieses stolze erhabene gefühl in sich tragen nicht beteiligt an "etwas besonderem" zu sein - - sie sind stolz auf etwas, das sie selbst nicht leisteten - sie tragen ein gefühl in sich für etwas, das andere im nachhinein verurteilten, kritisch begutachteten -
frieder schrieb:aber wie kann man nachfolgende generationen eines landstriches für die verbrechen der väter und mütter verantwortlich machen?das macht keiner - und ich lade mir auch keine schuld für etwas auf, was ich selbst nicht begangen habe -
frieder schrieb:wo unterscheidet man eigentlich zwichen modernen nationalverbrechern und vergangenen?die unterscheidung liegt darin, dass die vorfahren keine ahnung vom ausgang hatten - es waren vermutungen - ahnungen usw.