Welche Bücher hat Hitler gelesen ?
05.08.2005 um 20:19Wie gesagt: Über diese "Connection" gibt es durchaus eine Fülle von seriösen Informationen, es stellt sich nur die Frage, inwieweit diese mit einem verschwörungstheoretischen Weltbild in Einklang stehen...
Meines Erachtens tun sie das nämlich nicht.
Und mit dem Nationalsozialismus, insbesondere auch mit den Hintergründen seiner Mystagogik habe ich mich sehr lange und intensiv beschäftigt.
Das Interesse an Tibet einiger weniger Nazis möchte ich nicht verleugnen, allerdings war- was kaum bekannt ist- das Interesse an der Philosophie der Samurai (Bushidô) wohl unter einigen Nationalsozialisten auch recht groß.
P.S.: (Wortklauberei...) ABER:
Wie kann ein Mitwisser (!) von etwas, an dem er ja Mitwisser ist, keine Ahnung haben bzw. nichts davon wissen???
Hmmm ;)
Gr,
A.
Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
Meines Erachtens tun sie das nämlich nicht.
Und mit dem Nationalsozialismus, insbesondere auch mit den Hintergründen seiner Mystagogik habe ich mich sehr lange und intensiv beschäftigt.
Das Interesse an Tibet einiger weniger Nazis möchte ich nicht verleugnen, allerdings war- was kaum bekannt ist- das Interesse an der Philosophie der Samurai (Bushidô) wohl unter einigen Nationalsozialisten auch recht groß.
P.S.: (Wortklauberei...) ABER:
Wie kann ein Mitwisser (!) von etwas, an dem er ja Mitwisser ist, keine Ahnung haben bzw. nichts davon wissen???
Hmmm ;)
Gr,
A.
Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.