Polizeigewalt
25.08.2020 um 15:03itfc schrieb:Nur die starke Waffenlobby verhindert das meiner Meinung nachIch gebe dir schon recht, aber nicht nur, das ist sogar in der Verfassung verankert:
Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (engl. Second Amendment to the United States Constitution) verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Er wurde mit den anderen ersten neun Zusatzartikeln am 15. Dezember 1791 verabschiedet. Das genaue Ausmaß dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs.Quelle:
Wikipedia: 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten#:~:text=Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (engl.,Dezember%201791%20verabschiedet.
Für uns Europäer ist das schwer nachvollziehbar, aber den Amerikanern ist diese Form von Freiheit extrem wichtig. Die wissen sehr wohl wie die Polizei handelt und warum, die leben praktisch damit. Das dort einiges falsch läuft, denke ich kommt langsam in den Köpfen an. Dieser Prozess geht nicht von heute auf morgen und das die Polizei eine eher schlechte Ausbildung hat, die noch dazu militärisch ist, ist bekannt. Ob sich die Amerkiner aber die Freiheit auf Waffen nehmen lassen werden, bezweifle ich. Meiner Ansicht nach führt aber daran kein Weg vorbei.