Tussinelda schrieb:die Waffe, die er nicht mitnahm, als er aus dem Auto stieg und auf die Beamten zuging. Aber hier ständig impliziert wird, er hätte eine Waffe holen wollen als er diesmal zum Auto ging.....
1. Kannst du bitte aufhören, mich in etlichen Beiträgen zu adden? Ich lese das schon, wenn die Systemmeldung kommt, 7 Ansprachen in aufeinanderfolgenden Beiträgen empfinde ich als übergriffig. Danke.
2. Ich lese das so, und denke dass das in dem Text auch so impliziert wird, dass der Westentaschen-Rambo sich damals schon eine Schießerei liefern wollte, dummerweise aber beim Fahren die Knarre aus dem Holster hinter den Sitz gefallen ist (wie es dem einen oder anderen vielleicht schonmal mit Smartphone oder Schlüsseln passiert ist). Beweisen kann ich das natürlich nicht.
3. Dass er "zum Auto ging, um eine Waffe zu holen" ist tatsächlich falsch von mir ausgesagt. er ging mit Waffenzubehör und scharfer Munition in der Tasche auf die Polizisten zu und hat ihre Anweisung ignoriert, so dass der Hund auf ihn losgelassen wurde (wobei er meiner Meinung nach davon überzeugt war, bewaffnet zu sein).