Das mag ja alles sein
@Kältezeit was du da schreibst, aber ist eben nicht allgemeingültig für "die Muslimas" Sie werden ja auch dementsprechend erzogen, dem Glauben entsprechend, das ist auch lange kein Grund kein "Pfeffer" zu haben. Nur das Frauenbild wird eben auch indoktriniert und weitergetragen. Darin sehe ich ein Problem, gerade für die männlichen Muslime, die dann meinen in Schlampe und Nichtschlampe einteilen zu können . Mir ist das doch scheißegal, ob wer ein Kopftuch aufhat oder einen Aluhut trägt, die Ideologie die hinter so einer Verschleierung steht ist aus meiner Sicht frauenverachtend. Das kannst du dann gerne als Engstirnig und Beschränkt ansehen, ich nennen es einen Standpunkt vertreten, ober der dir passt, ist mir dabei völlig Wumpe.
Und wer ist eigentlich dieses ominöse "uns" von dem du da schreibst
@Tussinelda? Du teilst auch gerne in Schubladen ein, in Gegner und Befürworter der Burka und zählst dann jede einzelne Meinung die geäußert wurde auf, die von verschiedenen User getätigt wurden und strickst daraus dann ein Gerüst "der" Burka-Gegner. Völliger Schwachsinn.
Vielleicht sind es eben mehrere Argumente die gegen eine Burka sprechen und nicht nur eine, die individuell getroffen wurde. Im Gesamtpaket passt eine Burka eben nicht in unsere Gesellschaft, weder sozial, noch ideologisch, noch sonst irgendwie. Dies sagt doch jetzt auch sogar Frau Merkel, "man soll die Burka verbieten, wo es rechtlich möglich ist". Sehe ich auch so, denn ein frauenverachtendes Symbol hat nichts in unserer Gesellschaft zu suchen und das sollte man so deutlich wie es nur geht klar machen.
;)