Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:49
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo habe ich das behauptet? Bitte zitieren!
Direkt behauptet hast du das nich. Du hast mir nur eine Quelle präsentiert in der die Aussage ... mein Mann sollte auch noch andere Frauen heiraten ... vorkommt. Da dachte ich ah so deshalb is er für die Burka. Kann ich nachvollziehen. Sozusagen eine Schlussfolgerung. Du verstehst? :D

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:50
@Aldaris
weil diese Frauen, wenn sie Geld haben, bekanntermaßen sehr viel dafür ausgeben......
http://www.welt.de/icon/article135384396/So-sieht-Islam-zum-Anziehen-aus.html


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Und wir werden leider keine Aussagen von Musliminnen finden, die unterdrückt werden und die Burka & Co. auf Grund von Zwang tragen müssen. Das ist das Problem. Diese Frauen dürfen nicht solche Gespräche führen, weil Mann, Vater oder Brüder sonst die Fäuste sprechen lassen.
Wie sollen Brüder und Ehemann davon erfahren, wenn das Interview anonym durchgeführt wird? Allein durch den Niqab kann man nicht ausmachen, welche Frau sich darunter befindet
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Burka & Co. sind übrigens auch nichts, was der Islam vorschreibt.
Hat die muslimische Frau in dem Interview auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:52
Das Klima ist doch egal, man kann unter der Burka tragen, was man will, also auch lange Unterhosen, Skiunterwäsche...etc, es gibt Burkas aus Kaschmir und so weiter, man muss weder frieren, noch schwitzen......


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Haben wir hier 12 Monate Sommer?
Hab ich das behauptet?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deutschland ist nicht die Sahara.


Aber es kann in Deutschland genauso warm werden wie in der Sahara.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also sind alle Menschen, die hier geboren werden, nicht an ein derartiges Klima gewöhnt.
Gibt es dazu Studien?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie sollen Brüder und Ehemann davon erfahren, wenn das Interview anonym durchgeführt wird? Allein durch den Niqab kann man nicht ausmachen, welche Frau sich darunter befindet
Zu dem Interview habe ich bereits etwas gesagt. In der Regel wird die Frau kontrolliert und hat kaum die Möglichkeit, sich mit Fremden zu treffen. Dieser Stoffkäfig dient vor allem dem Mann.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hab ich das behauptet?
Du hast behauptet, dass 'diese Frauen' von klein auf an ein derartiges Klima gewöhnt sind. Wie sollen sie daran gewöhnt sein, wenn sie in Deutschland leben? Gene?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gibt es dazu Studien?
Das weiß ich nicht. Vermutlich kann sich jeder Mensch an Klimata gewöhnen, wenn er sich nur längere Zeit akklimatisieren konnte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Direkt behauptet hast du das nich.


Na also. Den Rest deines Post muss ich dann ja auch nicht weiterlesen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Du hast behauptet, dass 'diese Frauen' von klein auf an ein derartiges Klima gewöhnt sind.
Habe ich nicht behauptet. Du willst es mir nur in die Schuhe schieben. Ich meinte, die Frauen sind von kleinauf an das Tragen einer Burka gewöhnt, weswegen sie vielleicht weniger mit der Hitze zu kämpfen haben, als ein sensibler Deutscher wie @greenkeeper zum Beispiel.
Zitat von LaucottLaucott schrieb: wenn Du das auch nur ansatzweise glaubst, man,man, man
Das ist wirklich nicht mein Problem, wenn du dem Interview keinen Glauben schenkst.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich meinte, die Frauen sind von kleinauf an das Tragen einer Burka gewöhnt,
Wann wird der Stoff denn verordnet? Schon in der Wiege?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wann wird der Stoff denn verordnet? Schon in der Wiege?
Weißt du es genau?


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:09
@peekaboo

Ich frage dich!?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:10
Ich finde ja "Burkaverbot ja oder nein" wäre ein gutes Thema für den ersten Volksentscheid in Deutschland. Ich sehe nich ein, dass ich mich in diesem Land nach den Wünschen einer Minderheit zu richten habe, es sei denn die Mehrheit des deutschen Volkes is für die Burka.

Wer Burka tragen will soll es meinetwegen auch tun, entweder zu hause oder in einem Land in dem Burkatragen zur Kultur dazugehört. Da fahr ich nich hin, da misch ich mich nich ein.

Aber in meinem Umfeld will ich sowas nich sehen. Also noch ein Grund für mich mal eine Partei zu wählen die für das Verbot der Vollverschleierung is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:12
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Den Rest deines Post muss ich dann ja auch nicht weiterlesen.
Du sollst das ja eigentlich auch nich lesen. Es geht ja eher darum dass andere eine Vorstellung von deiner MÖGLICHEN Motivation für das Tragen einer Burka bekommen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich frage dich!?
Und ich frage dich, ob du es genau weißt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist wirklich nicht mein Problem, wenn du dem Interview keinen Glauben schenkst.
Na,nee, hab ich ja wieder nicht behauptet ;), nur kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen das
überhaupt jemand solchen Aussagen Glauben schenkt.
Sorry, warum möchtest Du das glauben? Bist Du Muslim?
Nicht bös gemeint, ganz ehrlich, warum bist so erpicht darauf einem Burkaverbot entgegen zu treten?
Das Burkatragen ist für die Masse in Deutschland befremdlich, gehört für viele nicht zu Deutschland und
auch ist es nach meinen Erfahrungen zB. für Kinder recht gruselig anzuschauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:20
@peekaboo

Du behaupten, du belegen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich sehe nich ein, dass ich mich in diesem Land nach den Wünschen einer Minderheit zu richten habe
Wonach hast du dich zu richten? Zwingt man dich eine Burka anzuziehen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer Burka tragen will soll es meinetwegen auch tun, entweder zu hause oder in einem Land in dem Burkatragen zur Kultur dazugehört.
Warum?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber in meinem Umfeld will ich sowas nich sehen.
Weil du es nicht schaffst wegzuschauen, wenn etwas vom Anblick nicht nach deinem Geschmack ist, müssen sich andere nach dir richten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:24
@Aldaris

Sobald das Mädchen seine Regel bekommt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:27
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Zwingt man dich eine Burka anzuziehen?
Nein man zwingt mich diesen frauenfeindlichen Anblick zu ertragen und dabei in Angst zu leben gleich umgelegt zu werden.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb am 28.01.2016:Warum?
Weil mir der Anblick zuwider is. Ich krieg davon Alpträume.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weil du es nicht schaffst wegzuschauen, wenn etwas vom Anblick nicht nach deinem Geschmack ist, müssen sich andere nach dir richten?
Solange es sich um eine absolute MINDERHEIT handelt, die dabei keine körperlichen und seelischen Schäden davon trägt , JA.

Warum sollte ich mich nach denen richten und dabei einen Teil MEINER Lebensqualität aufgeben. Sehe ich nich ein. Und um die Mehrheitsverhältnisse ein für allemal in dieser Frage klar zu stellen fordere ich eine Volksabstimmung in Deutschland zu diesem Thema.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 18:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und um die Mehrheitsverhältnisse ein für allemal in dieser Frage klar zu stellen fordere ich eine Volksabstimmung in Deutschland zu diesem Thema.
Petition schon eingereicht?
Oder ist dein Elan bereits erschöpft?


1x zitiertmelden