@rockandroll wo du die ganzen funis immer siehst bleibt mir ein rätsel. du bist päpstlicher als der papst in dieser sache, und das bedeutet letzlich "fundamentalismus". halt im politischen sinne. diese einstellung halte ich für gesellschaftsschädlich und gründe eine initiative gesetzlich gegen dich vorzugehen. wie fühlt sich das an? das trifft alles auf dich zu, also keine ausreden :D
Hahaha, na los doch, Babe, mal sehen was sich dann gesellschaftlich durchsetzt, mein angeblicher Fundamentalismus, der lediglich auf dem Grundgesetz fußt, oder Deine Bewegung der uneinsichtigen Ignoranz.
:Drockandroll schrieb: nein, davon geht keine gefahr aus, sondern von den spannungen zwischen den kulturen, und nein, sie werden durch ein burkaverbot nicht gemildert, also erreichst du genau das gegenteil von dem was du erreichen willst. weiter brauchs darüber nix mehr zu wissen.
Nun ja, man muss schon mal anerkennen, dass es eben Kulturen gibt, wie Du sie nennst, ich würde sie eher als Ideologien bezeichnen, die nun mal nicht miteinander klar kommen. Das war schon bei den Römern, Germanen und Kelten so, bei China und den schamanistischen Mongolen, etc, bei diversen afrikanischen Stämmen, bei Atzteken und Klaschlakteken, bei Hitler, Stalin und der Demokratie und eben jetzt zwischen fundamentalem Islam und westlicher Welt. Am Ende setzt sich das nützlichere/fortschrittlichere Prinzip durch.