Burkaverbot in Europa
20.05.2010 um 00:39Stimmt auch wieder, aber bedenke, dass in der Verfassung herumgemalt wird wie einem gerade lustig ist. @shionoro
Für mich hat sie nicht mehr viel Bedeutung.
Für mich hat sie nicht mehr viel Bedeutung.
nurunalanur schrieb:Um welchen verdacht soll es sich denn da handeln ?Irrglaube, Hirnwäsche, Menschenverachtung, Frauenrechte, Zwang.
Fabiano schrieb:Eine Begründung, warum man etwas trägt erübrigt sich. Genauso wie die Begründung nach der Lieblingsfarbe...Nein, nicht genauso wie die Lieblingsfarbe. Um das damit zu vergleichen, müsste die Farbe in irgend einer Art und Weise den Verdacht erwecken, gefährlich zu sein.
herzbetont schrieb:Alleine der logische Verdacht reicht aus, um dieses Kleidungstück zu verbannen. Das Mode oder Nutzenargument sind zu schwach, um dagegen zu halten.genau das wollte ich von dir hören, danke!
FrankD schrieb:Da Burkas oder Minarette nicht im Koran stehen, gehören Burka- und Minarettverbote nicht zur Religionsfreiheit. man kann den Islam auch ohne Burkas und Minarette ausüben...Darum geht es aber nicht, denn es geht darum, dass der Mensch selber sein Leben gestalten möchte in Würd und freiheit wie er es ausleben und verwirklichen möchte!
Fabiano schrieb:Frauenrechte sind auch die, dass sich eine Frau kleiden darf wie sie will. Das einzige was ich gelten lasse wäre Zwang, wenn es auch nachweislich Zwang ist !Wenn du wirklich nur noch mit Beweisen argumentieren willst, dann kann ich es ganz kurz und knapp machen. Endlich kapierst du es.
Ein logischer Verdacht also reicht für dich aus, etwas zu verbannen, zu verbieten? Ohne jegliche Begründung, ohne Beweis? Wo du als bekennender Atheist doch gerade bei den Gottes-Beweisen alles haargenau begründet und bewiesen haben willst?