Wie kann man hass auf schwarze Menschen haben ?
17.08.2006 um 23:29@jafrael : Wenn man das Thema "Rassismus" anspricht dann asoziert man doch wohl imGrunde
HEUTZUTAGE damit den "einfachen Geist" von der Strasse und NICHT jetztunbedingt die
Intelektuellen Eliten. Das wollte ich damit mal gesagt haben. Und dasBeispiel HAITI
passt. Passt alleine schon deshalb weil es mit seinem Nachbarn derDominikanischen
Republik auf der selben Insel liegt und sich die krassen Unterschiededeutlich aufzeigen.
Zweimal die selbe ausgangslage. Im übrigen ist an der Lage Haitisdie ehemalige
diktatorische Regierung schuld und die jetztige ist da auch nichtviel anders. Ein
Problem wie wir es in vielen Ländern haben. >Fast schon dasMusterbeispiel dafür was
bei der "befriedung" von fremden Ländern schief läuft und mannicht draus lernt.
@kurvenkrieger
Jetzt vergleich aber mal Jamaika mit z.B.den Bahamas , Antigua, die
niederländischen Antillen und was Frankreich noch so dadrüben hat. Irgendwie hat
Jamaika es eben geschafft sich positiv zu vermarkten. Seies ihnen gegönnt aber als
Musterstaat würde ich die nicht ansehen.
HEUTZUTAGE damit den "einfachen Geist" von der Strasse und NICHT jetztunbedingt die
Intelektuellen Eliten. Das wollte ich damit mal gesagt haben. Und dasBeispiel HAITI
passt. Passt alleine schon deshalb weil es mit seinem Nachbarn derDominikanischen
Republik auf der selben Insel liegt und sich die krassen Unterschiededeutlich aufzeigen.
Zweimal die selbe ausgangslage. Im übrigen ist an der Lage Haitisdie ehemalige
diktatorische Regierung schuld und die jetztige ist da auch nichtviel anders. Ein
Problem wie wir es in vielen Ländern haben. >Fast schon dasMusterbeispiel dafür was
bei der "befriedung" von fremden Ländern schief läuft und mannicht draus lernt.
@kurvenkrieger
Jetzt vergleich aber mal Jamaika mit z.B.den Bahamas , Antigua, die
niederländischen Antillen und was Frankreich noch so dadrüben hat. Irgendwie hat
Jamaika es eben geschafft sich positiv zu vermarkten. Seies ihnen gegönnt aber als
Musterstaat würde ich die nicht ansehen.