Israel - wohin führt der Weg?
15.06.2011 um 22:15@edwardnewgate
Genau so angemessen als wenn jemand in ein Wespennest schlägt und sich danach wundert das er gestochen wurde.
Und zum Deutschen wiki sag ich mal gar nichts.
Lass mich raten das ist für dich so lange in Ordnung wie sie mit deinen Vorstellungen konform sind.
Was tut es zu Sache ob ich Hebräisch kann? Ich will den Menschen in Israel nicht meinen Willen aufzwingen.
Und nur weil man Jude ist hat man kein Recht sich in die Politik Israels einzumischen. Wenn man das auf alle Religionen und Völker anwendet... oh weh.
Das mit dem "Juden und Christen" ergibt übrigens keinen Sinn.
Außerdem hast du geschrieben das er gläubig ist.
Und ja es war ok. Auch wenn das deine pazifistische Seele verletzt.
@Repulsor
@Fidaii
@Solomann
Die Palis sind eh zu inkompetent einen Staat zu führen. Das wird nur im Chaos enden. Wer glaubt das die Hamas einfach nur zusehen wird wie die Fatah das Ruder übernimmt lebt in einer kleinen Traumwelt. Spätestens bei einem Korridor zwischen der Westbank und Gaza würde der Spaß losgehen.
Irgendwie würde ich mich auch darauf freuen. Ich mag es wenn Völker sich aus Blödheit selbst torpedieren.
edwardnewgate schrieb:Wieder mal keine Antwort. Du redest gerne um die Sache herum?Es ist nun wirklich nicht meine Schuld das du offensichtlich nicht in der Lage dazu bist herauszulesen das ich es als angemessen ansehe.
Ich frage dich noch mal:
Genau so angemessen als wenn jemand in ein Wespennest schlägt und sich danach wundert das er gestochen wurde.
edwardnewgate schrieb:Doch gibt es, es gibt Threads die aus Missstände anderer Länder verweisen.Von den Aufständen in den Arabischen Staaten mal abgesehen. Genau, gar keine. Wuhu!
Ich verstehe dich nicht. Wieso, wieso versuchst egal bei was immer das schlechte mit was noch schlechteren zu rechtfertigen? Entweder du versuchst so die Missstände herunter zu spielen. Oder aber du verstehst es einfach nicht das es hier nicht um andere Länder geht, weil es nicht warum auch immer in dein Kopf will.Vielleicht sollte die Hamas auch einfach mal aufhören die Spaßbäder und Einkaufszentren zu zerstören. Außerdem ist die Grenze zu Ägypten offen. Da kann ganz viel Handel betrieben werden. Und unendlich viele Hilfsschiffe können in Ägypten anlegen und unendliche Hilfsgüter liefern. :)
Aber klar, den Leuten in Gaza geht es super...
Wikipedia: Gazastreifen#Bev.C3.B6lkerung
Träum oder leugne weiter.
Und zum Deutschen wiki sag ich mal gar nichts.
edwardnewgate schrieb:Nein das Quatsch. Wenn ich in Land A geboren werde und nicht in Land B. In Land B sind aber die Leute gegen etwas und ich finde das sie Recht haben dagegen zu sein, weil ich die selbe Meinung habe. Ich geh rüber und mach dort mit. Was genau macht die jetzt anders als ich? Wir haben 1:1 die selbe Meinung? Wieso bin ich jetzt anders zu bewerten? Und darauf hätte ich gerne ne Antwort aber natürlich passend zum Video und das Thema.Das ist kein Quatsch. Du würdest es also gut finden wenn Menschen aus fremden Staaten in dein Land kommen würden um hier für etwas zu demonstrieren was sie sich für dein Land vorstellen?
Lass mich raten das ist für dich so lange in Ordnung wie sie mit deinen Vorstellungen konform sind.
edwardnewgate schrieb:Ach weißt du, erstens hat er nur ne Kippa auf sein Kopf oder? Hat er sie ganze Zeit in die Luft hoch geworfen und gesagt: Ich habe ne Kippa ich rechtfertige grade meine Meinung damit!!! Hallo könnt ihr mich sehen!??? Hat er das gemacht? Soll jetzt jeder mit ein Kruzifix auf ner Demo als erbärmlich beschimpft, werden ja? Du versuchst den Jungen echt so gut es geht schlecht zu reden. Natürlich drehst du mir da mal gerne die Wörter in Mund um.Für die ganz blöden: Es geht um das was auf der Kippah ist.
edwardnewgate schrieb:I call bullshit too.Er ist Jude. Das waren dann die Gemeinsamkeiten. Der Otto-Normal Israeli wird ihn aber nicht mögen weil er Ashkenazi ist und Mizrahim und Sephardim kommen nicht so gut auf die klar.
Ja fremd. Und wie fremd ist er? Gibt es also keine Gemeinsamkeiten? Du hast mir immer noch nicht die Fehler, die er macht angeblich aufgezeigt. Anscheind kannst du ja ganz gut Hebräisch sonst würdest du es ja nicht immer wieder sagen. Aber auf die Fehler warte ich immer noch.
Was tut es zu Sache ob ich Hebräisch kann? Ich will den Menschen in Israel nicht meinen Willen aufzwingen.
edwardnewgate schrieb:Juden und Christen.In Israel sind Juden keine Minderheit. Und das wird auch so bleiben.
Der unterschied ist das Israel das einzigste Land ist wo das Judentum so einzigartig geprägt ist. Juden sind eine Minderheit. Du kannst wieder mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Israel ist ein jüdischer Staat, das ist ein unterschied. Ergo ist es was anderes wenn ein Jude oder ein Christ dort auf sich aufmerksam macht. Man konnte es ja sehen, es hat den Leuten dort nicht gepasst. Mir persönlich ist es egal was für ein Land, Relligion die ein Mensch hat oder sonst was, dort auf die Missstände aufmerksam macht.
Und nur weil man Jude ist hat man kein Recht sich in die Politik Israels einzumischen. Wenn man das auf alle Religionen und Völker anwendet... oh weh.
Das mit dem "Juden und Christen" ergibt übrigens keinen Sinn.
edwardnewgate schrieb:Tragisch er ist kein streng Gläubiger. Das willst du doch damit sagen oder?Ein Orthodoxer hätte wenigstens einen Grund den Staat abzulehnen. :D
Außerdem hast du geschrieben das er gläubig ist.
edwardnewgate schrieb:Dumm? Oder nicht vorbereitet. Ok sie haben den Jungen festgenommen. Ich frage die an der Stelle nochmal ob die Art wie man den Jungen festgenommen hat gerechtfertigt war?Nicht vorbereitet. Wers glaubt. Die Leute die sich auf solche Abenteuer begeben wissen meist genau was auf sie zukommen kann.
Und ja es war ok. Auch wenn das deine pazifistische Seele verletzt.
edwardnewgate schrieb:Und das ist alles was du sagst? Verstehst du es nicht? Es geht hier nicht um andere Länder. Verstanden? Also wie oft ich das jetzt sagen musste tz tz tz und der Junge ist dumm?Ich nehm dir nur nicht ab das es dich kümmert wenn in anderen Ländern weit aus schlimmere Dinge geschehen. Für mich bist du nur ein proto-Corrie.
edwardnewgate schrieb:Achso als er auf den Stein stand hat er sich gewehrt? Der Polizist hat ihn ohne jegliche Vorwarnung runter gezogen. Da würdest du dich wie Vieh natürlich noch weiter ziehen lassen?Ich wäre erst gar nicht so blöd am Unabhängigkeitstag in Israel eine Anti-Israel Demo abzuhalten. Vor allem nicht wenn ich gar kein Israeli wäre.
edwardnewgate schrieb:Noch in Vergleich zu anderen Ländern geht es uns gut, falls du das mal wieder sagen woltest. Aber ich sagte: ich werde dazu nichts sagen, zumindest nicht in diesen Thread. Es gehört hier nicht hin. Es ist OT.Ich weiß die Wahrheit tut weh wenn man die Welt vom Imperialen Kapitalismus befreien will.
@Repulsor
Nein. Falsch. Die Israelis interessieren sich einen Scheissdreck dafür, was die Welt über sie denkt und sagt.Richtig so.
@Fidaii
Fidaii schrieb:Rabbiner, welche den Staat Israel und die zionistische Ideologie gutheißen, stellen sich gegen ihre eigene Religion. Es würde nicht zugelassen werden, dass dort ein antizionistischer Rabbiner das Amt des Großrabbiners innehat.Ach ich vergaß. Für dich sind es ja nur richtige Haredim oder Hasedim wenn sie Israel hassen. Tut mir Leid.
Nun kannst Du dir ja sicher denken, wie ich zu dieser Institution stehe.
@Solomann
Die Palis sind eh zu inkompetent einen Staat zu führen. Das wird nur im Chaos enden. Wer glaubt das die Hamas einfach nur zusehen wird wie die Fatah das Ruder übernimmt lebt in einer kleinen Traumwelt. Spätestens bei einem Korridor zwischen der Westbank und Gaza würde der Spaß losgehen.
Irgendwie würde ich mich auch darauf freuen. Ich mag es wenn Völker sich aus Blödheit selbst torpedieren.