Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 22:42
Kickboxer@

Zwar liegt ein kleines Missverständnis vor - Saladdin möchte nicht, dass eine fremde Macht den Iran und die Hizbullah entmachtet, aber ich stimme dir zu, dass es dumm ist, wenn Sunniten/Schiiten sich gegenseitig misstrauen. Klar verfolgt die Hizbullah eine schiitische Agenda, vlt ist sie auch missionarisch tätig, aber sie kämpft nicht gegen Sunniten - Die sunnitisch- christliche Kapitalistenbande mit dem Bankier Siniora an der Spitze kann man kaum als sunnitisch orientierte Richtung betrachten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 22:55
Immer haust du auf den armen Kapitalisten rum -.-

Kapitalismus ist einfach ein System, es ist nicht böses, auch seine Elite nicht, zumindest nicht per se.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 22:58
Na ja Zufall ist es jedenfalls keiner, dass ein zu den USA loyaler Bankier an der Spitze des Libanon steht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:05
Das hat aber doch nichts mit Kapitalismus zu tun.

Da könnten genausogut kommunisten dran gedreht haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:06
weg mit hisbollah??
ihr habt doch keine ahnung...
salladin der zweite oder wer du auch bist woher kommste denn wuerde mich mal interessieren. Die hizbollah verteidigt alle moslems und auch fuer die christen stehen sie ein. also laber keinen dummschi** hier rum und mach mal zu das du dich n wenig bildest, was sind das ueberhapt fuer Parolen, was sich die israelis erlauben duerfen in den libanon einmarschieren??
solche wie du bringen die araber doch erst in die situationen, in dem sie fremde maechte befuerworten und einmarschieren lassen wollen.
Go Home salladin
deinen namen verdienst du nicht denn saladin war ein gerechter kriegsherr und waise dazu.

--------------

Ich bin selbst Libanese..... und weis nur zu gut was da unten abgeht....

erklär mir, warum es in der Hisbollah keine Sunniten gibt???
die hisbollah verteidigt niemand....ausser die schiiten.....
wäre diese organisation gemischt, also sunnitisch schiitisch islamisch...... dann wär ich dafür...... aber ich bin gegen jeglichen rein schiitischen einfluss im Libanon und auch im jeden verdammten Fleck auf erden..... In islamischen Ländern werden schiiten auch teilweise als "islamsiche Juden" bezeichnet...... weil so verhasst sind wegen ihrer Falschheit und sturrheit ....

und du solltest deinen Namen KICKBOXER zu Kindergartenkind wechseln, denn du bist noch nicht so ganz entwickelt wenn ich deine Beiträge hier lese.....da brauchst du mich hier nicht erst aufzufordern mich Bilden zu lassen....

Ach ja noch was........

Wenn die Hisbollah doch nur den Libanon verteigen will..... warum schiebt es denn so ein Aufstand im Libanon???
NUR WEGEN EINEM TELEFONNETZ ????

Durch Ihren verhalten verstärkt sich der Verdacht das sie hinter dem Terroranschlag auf den Rafik Hariri stehen und das sie sich nur danach sehnen die Macht zu übernehmen..... um ihre Schiitische Idiologie den menschen aufzuzwingen !!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:14
Kritik ist berechtigt aber dafür muss man keine israelische Infasion herbeiwünschen.
Man hat ja gesehen wen es am meisten trifft wenn Israel versucht die Hisbollah zu bekämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:18
Bruder Saladin ...

Man kann über die Hizbullah unterschiedlicher Meinung sein - aber sie ist nicht anti- sunnitisch. Das hat Hasan Nasrallah immer wieder betont

Das von dir angesprochene Misstrauen gegen Schiiten wird vor allem aus Saudi Arabien und ihren Webseiten und anderen Medien geschürt ...

Zweifellos verfolgt die Schia unter iranischer und libanesischer Vorherrschaft eine sehr selbstbewusste schiitische Agenda - hier in Deutschland sind sie im Übrigen auch sehr aktiv, bringen mehr hochwertige Literatur in deutscher Sprache als die Sunniten heraus, obwohl sie nur eine kleine Minderheit sind.

Zweifellos ist ein Teil der Schiiten den Sunniten feindlich gesinnt

Zweifellos schmähen viele Schiiten Freunde des verehrten Gesandten Allahs

Aber trotz allem sind sie Muslime, die alleine Allah dienen und den Gesandten Allahs als letzten Propheten anerkennen, wie wir fünf Gebete verrichten und eine ganz ähnliche Kultur pflegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:22
Aber trotz allem sind sie Muslime, die alleine Allah dienen und den Gesandten Allahs als letzten Propheten anerkennen, wie wir fünf Gebete verrichten und eine ganz ähnliche Kultur pflegen.
---------

Bruder,....... wie bezeichnet man jemanden der seine Fürbitte nicht nur an Allah richtet sondern auch an jemand anderen??



Man kann über die Hizbullah unterschiedlicher Meinung sein - aber sie ist nicht anti- sunnitisch. Das hat Hasan Nasrallah immer wieder betont
----------


Man erkennt das in den Strassen von Beirut ne?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:23
Aber trotz allem sind sie Muslime, die alleine Allah dienen und den Gesandten Allahs als letzten Propheten anerkennen, wie wir fünf Gebete verrichten und eine ganz ähnliche Kultur pflegen.
---------

Bruder,....... wie bezeichnet man jemanden der seine Fürbitte nicht nur an Allah richtet sondern auch an jemand anderen??



Man kann über die Hizbullah unterschiedlicher Meinung sein - aber sie ist nicht anti- sunnitisch. Das hat Hasan Nasrallah immer wieder betont
----------


Man erkennt das in den Strassen von Beirut ne?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:23
Aus Saudi Arabien werden auch Gerüchte verbreitet, dass der Iran oder auch die Hizbullah in Wahrheit mit den USA kooperieren würden, um die Sunniten einzukreisen ...

Das sagen die Leute, die im Schutze bzw. sogar im Namen des Staates arbeiten, der Amerikas Vasall Nr. 1 im nahen Osten ist ...

Ich appelliere an alle Sunniten, die verständlicherweise die unversöhnliche Haltung der Schia wütend macht, das einmal zu durchdenken


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:25
@Saladin

Zu was führt deine radikale Einstellung gegen die Schiiten? Kannst du damit verhindern das ein Sunnite zu einem Schiiten wird oder das sie an Macht zunehmen?
Ich glaube das kannst du sehr wenig verändern.

Lieber durch mehr Toleranz und Vernunft die eigene Position untermauern statt durch eine Hetz Mauer gegen Konkurenten.

Wenn die Schiiten erfolgreich sind, dann sollen die Sunniten sich mal anstrengen und nicht daran denken wie sie die Schiiten platt machen, damit die Sunniten weiter so schlecht bleiben können wie bisher? Ich meine man könnte ja so denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:28
Sie richten die Fürbitte nur AN Allah bzw. glauben daran, dass NUR Allah Fürbitten annimmt - vlt. MIT Ali (davon halte ich auch nichts,. aber das machen auch viele sunnitische Tariqatanhänger)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:29
Bruder,....... wie bezeichnet man jemanden der seine Fürbitte nicht nur an Allah richtet sondern auch an jemand anderen??

-----------------

bruder... kannst du mir bitte die Frage beantworten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:30
ich glaue er hat das problem der einseitigen sicht, dafür kann er aber nichts, die sunniten haben das problem das sie immoment kaum freunde in der welt haben, die stärksten sunnitischen staaten haben sich in den dienst amerikas gestellt um ihre macht zu erhalten. außerdem haben sie das problem welches alle religionen immomment haben, die radikalisierung.

saudi arabien verhindert z.b. das sich die sunniten frei entwickeln, die anders denkenden sunniten, die nciht dem saudischen kurs folgen werden verfolgt, so können sich die sunniten gar nicht richtig entwickeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:30
@Saladin
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:Bruder,....... wie bezeichnet man jemanden der seine Fürbitte nicht nur an Allah richtet sondern auch an jemand anderen??
Du musst tolerieren das es Muslime gibt die eine von deinem abweichende Islamverständnis haben.

Das ist absolut Notwendig, man kann nicht verhindern das eine Religion sich in verschiedenen Zweigen entwickelt mit abweichenden Interpretationen einer religiösen Schrift.

Das war im Christentum so und auch bei den asiatischen Religionen, überall.
Wenn man das mal begriffen hat wie kann man da nach so einer strengen Logik gehen?
Dann müssten sich ja alle Religionsgemeinschaften der Erde gegenseitig zerfetzen weil jeder etwas anders denkt.

Theologische Diskussionen sind normal, man für sein eigenen Verständnis der Religion argumentieren und andere kritisieren.
Aber nicht so, mit Anfeindung, Unterdrückung und Krieg.

Ich würde sogar sagen das solche Einstellungen eine der größten Bedrohungen für die Umma sind, sofern man nicht denkt das die Umma nur paar Millionen Muslime umfasst weil alle nach falschem Islam leben und Ungläubige sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:31
Sie richten die Fürbitte nur AN Allah bzw. glauben daran, dass NUR Allah Fürbitten annimmt - vlt. MIT Ali (davon halte ich auch nichts,. aber das machen auch viele sunnitische Tariqatanhänger)

----------------
aber die fürbitten sollen ja nur an Allah swt gerichtet sein......... und nicht über vermittler

und was passiert wenn man Vermittler nimmt.... ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:31
Bsp. wird in Syrien das Gerücht verbreitet, dass viele Sunniten in Vororten von Damaskus gegen Geld zur Schia überträten, an der irakischen Grenze wäre ein ganzes Dorf betroffen ..

Alles Lüge - die NICHT durch die anerkannten Moscheen verbreitet wird

Sicher mag der eine oder andere Sunnite von der Schia überzeugt wird - wie umgekehrt auch - aber da werden von bestimmter Seite Gerüchte gestreut, die nur den Zweck haben, dass die Leute gegen den Iran und die Hizbullah sind ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:33
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:Bruder,....... wie bezeichnet man jemanden der seine Fürbitte nicht nur an Allah richtet sondern auch an jemand anderen??
Ach, das tun doch Sunniten auch, die Wahabiten verbieten in Saudi Arabien das einige beim Grab Mohammads an Mohammad Bittegebete richten, es gibt Sunniten die der Meinung sind das sei erlaubt, natürlich wäre es Allah der die Gebete erhört aber man richtet sie an Mohammad, sozusagen als Botschafter.

Und Schiite ist ja auch nicht gleich Schiite, auch von ihnen gibt es verschiedene Zweige.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:37
Ach, das tun doch Sunniten auch, die Wahabiten verbieten in Saudi Arabien das einige beim Grab Mohammads an Mohammad Bittegebete richten, es gibt Sunniten die der Meinung sind das sei erlaubt, natürlich wäre es Allah der die Gebete erhört aber man richtet sie an Mohammad, sozusagen als Botschafter.

...........

Bruder,.... es gibt keine Wahabiten..... ja es stimmt..... man darf keine Fürbitte an unseren Propheten Muhammad sas. richten nur an Allah.......

man darf Allah darum bitten das ER swt. unseren Porpheten sas. erlaubt Fürbitte für seine Umma macht.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 23:40
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen - Sie sind aus der Sicht der Befürworter keine Vermittler, sondern Allah Nahestehende (Auliya) -

Lebende Personen können ja auch für dich bitten - sie meinen, dass dies auch für Tote gelten könne

Ich bin deiner Meinung, aber das Wort "Schirk" in den Mund zu nehmen, ist meiner Meinung sehr unvorsichtig

Diese Diskussion müssen wir jetzt hier nicht führen, ich bin bei diesem Thema ohnehin genervt ;)
Als ob das Bekenntnis zum Islam davon abhängen würde, ob man Fürbitten macht oder Allah zwei Hände gibt oder nicht ...

Das ist doch auch nicht der Grund, dass du gegen die Hizbullah bzw. die Schia bist ;)

Was mich traurig stimmt - Die Iraner sind nicht besonders religiös. Die Moscheen sind weniger besucht als in vielen anderen islamischen Ländern und dieser Ali und Hussein. Opferkult erinnert mich an das christliche Martyrium.


melden