@jafraelsei mal mit dir ehrlich. Denkst du wirklich das diese Hamas Leute Terroristen sind? Ich denke eher es sind bewaffnete Zivilisten die nicht mehr wissen was zu tun ist. Denkst du diese Leute wollen kein Frieden? Jeder Palistinenser will Frieden, aber das bedeutet nicht das sie sich nicht wehren duerfen. Wann duerfen sich die Palistinenser wehren? Wann? Wie viele Kinder Frauen, Maenner und familien muessen sterben, damit es eine legitimierte Verteidigung der Palistinenser wird? Wie viel Landraub noch? Wie viele Haeuser muessen noch zerstoert werden? Diese Leute sind verzweifelt und wissen sich nicht mehr anders zu helfen, da sie sich keine Hoffnungen machen muessen auf Unterstuetzung vom Ausland. Ich hab noch keinen Palistinensergehoert, der ausdruecklich gesagt hat,
ich will keinen Frieden, wir brauchen Krieg. Bei so manchen Israelis hingegen kann man das schon hoeren. Es gibt ja genuegend Viedeo material. Wer will denn wirklich Frieden? Die Definition von Frieden bei den Palistinenser ist klar, aber bei den israelis eben nicht. Mit ihrer Politik habe ich nicht erkennen koennen das Israel wirklich Frieden will, sondern eher einen Araber freine Judenstaat.
Ein Israeli aus nem vid:
Israel darf nicht in diesem Zustand sein wie es ist, es braucht Krieg.
Natuerlich gibt es dann auch palistinenser die blind vor hass geworden sind und einfach nur rache fuer ihre kleinen schwestern und bruedern haben wollen. Aber, sie sind nicht mehr klar bei Verstand, was wohl klar ist wenn man die ganze Familie verloren hat. Wenn ich mir vorstelle das meine Familie durch israelisceh Siedler das Leben zur Hoelle gemacht wird oder wenn ein Soldat meinen Bruder erschiessen wuerde, dann weis gott wie ich drauf waere, aber sicherlich nicht mehr klar bei verstand. Dagegen sind die Israelis klar bei Verstand wenn sie sagen das Israel den Krieg braucht. Und mir ist auch klar das man nicht alle Israelis in einem Topf werfen darf. Zum Glueck....