Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 19:03
@lahmlegend

Wenn wenigstens "nicht nur die Palis" geschrieben hättest, ich hätte Deine Intention für redlich gehalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 19:07
"Wer will Frieden?"

Sollen wir nun den Youtube traffic erhöhen und ebenfalls Videowahrheiten posten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 19:23
@JoschiX
Ich bitte um mehr Videos. Das ist viel besser als Meinungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:15
@JoschiX

Varian meinte, die Mauer habe allgemein für Ruhe gesorgt, hinterher hat Varian dann präzisiert;)

Ich halte die Mauer nunmal für unzureichend, denn es ist ja nun offensichtlich geworden, das Mauern heutzutage keinen wirksamen Schutz vor Anschlägen darstellen. Allerdings sehe ich auch keine Alternative zur derzeitigen Politik Israels, denn eine friedliche Lösung ist in nächster Zeit erstmal nicht in Sicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:18
@iamlegend

Die Situation ist momentan festgefahren, ist ja nicht so, das die Palästinenser sich derzeit als Friedensengel präsentieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:44
@iamlegend frieden ist nciht so wichtig wie freiheit...
im krieg kannst du vlt streben, aber in unfreiheit bist du shcon tot


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:45
@jafrael

sei mal mit dir ehrlich. Denkst du wirklich das diese Hamas Leute Terroristen sind? Ich denke eher es sind bewaffnete Zivilisten die nicht mehr wissen was zu tun ist. Denkst du diese Leute wollen kein Frieden? Jeder Palistinenser will Frieden, aber das bedeutet nicht das sie sich nicht wehren duerfen. Wann duerfen sich die Palistinenser wehren? Wann? Wie viele Kinder Frauen, Maenner und familien muessen sterben, damit es eine legitimierte Verteidigung der Palistinenser wird? Wie viel Landraub noch? Wie viele Haeuser muessen noch zerstoert werden? Diese Leute sind verzweifelt und wissen sich nicht mehr anders zu helfen, da sie sich keine Hoffnungen machen muessen auf Unterstuetzung vom Ausland. Ich hab noch keinen Palistinensergehoert, der ausdruecklich gesagt hat, ich will keinen Frieden, wir brauchen Krieg. Bei so manchen Israelis hingegen kann man das schon hoeren. Es gibt ja genuegend Viedeo material. Wer will denn wirklich Frieden? Die Definition von Frieden bei den Palistinenser ist klar, aber bei den israelis eben nicht. Mit ihrer Politik habe ich nicht erkennen koennen das Israel wirklich Frieden will, sondern eher einen Araber freine Judenstaat.

Ein Israeli aus nem vid:
Israel darf nicht in diesem Zustand sein wie es ist, es braucht Krieg.

Natuerlich gibt es dann auch palistinenser die blind vor hass geworden sind und einfach nur rache fuer ihre kleinen schwestern und bruedern haben wollen. Aber, sie sind nicht mehr klar bei Verstand, was wohl klar ist wenn man die ganze Familie verloren hat. Wenn ich mir vorstelle das meine Familie durch israelisceh Siedler das Leben zur Hoelle gemacht wird oder wenn ein Soldat meinen Bruder erschiessen wuerde, dann weis gott wie ich drauf waere, aber sicherlich nicht mehr klar bei verstand. Dagegen sind die Israelis klar bei Verstand wenn sie sagen das Israel den Krieg braucht. Und mir ist auch klar das man nicht alle Israelis in einem Topf werfen darf. Zum Glueck....


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:47
@Obrien

Hör auf über mich zu sprechen. Nur weil du etwas aus meinem Post interpretierst, heisst es nicht, dass ich das so gesagt habe. Ich habe für Selbstmordanschläge gesprochen. Gegenwart.
Wenn du deinen Post verteidigen willst, dann benutz Argumente, anstelle meinen Namen zu erwähnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:47
Die Mauer ist ein Schlag ins Gesicht! Bezeichnungen wie Zaun zeigen das die jeweilige Person keinen Einblick bekommen hat!

Ich mag befangen sein, durch Freunde und Bekannte die Palästinenser sind und liberalen Israelis, jedoch steht es ausser Frage dass Israel ein Recht auf Schutz und Frieden hat.

Heiligt der Zweck jedoch die Mittel? Ich finde nicht, fand eine finazielle Entschädigung der Palästinenser statt, welche durch die Mauer Grundstücke verloren haben? Dies ist schon ein Punkt den man so nicht akzeptieren kann.

Wie hier oft im Thread gelesen, wie z.B.:"die Palästinenser sich derzeit als Friedensengel präsentieren."

Wer sind diese "Palästinenser" es sind Hamasaktivisten, Terroristen und Mörder jedoch nicht die Palästinenser. Es sind Personen die die volle Härte der israelischen Regierung zu spühren bekommen sollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:47
@JoschiX
ich koennte hunderte videos posten, aber du koenntes vielleicht nur eis-3 fakes posten. Also komm mir nicht mit pallywood sonst post ich hunderte videos einzelnd und du klaerst auf ob es sich um einen fake je video handelt oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:50
@25h.nox
JA, aber so viel duerfen die Palistinenser nicht verlangen, denn es sind ja Araber...Muslime! Sind sowieso Menschen aus zweiter Klasse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:53
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:sei mal mit dir ehrlich. Denkst du wirklich das diese Hamas Leute Terroristen sind? Ich denke eher es sind bewaffnete Zivilisten die nicht mehr wissen was zu tun ist. Denkst du diese Leute wollen kein Frieden?
Eine Person die für politische Zwecke Menschen töten würde ist ein Terrorist! Jeder Terrorist war vorher mal Zivilist! Die Hamas ist wie die Hissbollah das Gift in den Adern der Palästinenser.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Jeder Palistinenser will Frieden, aber das bedeutet nicht das sie sich nicht wehren duerfen. Wann duerfen sich die Palistinenser wehren? Wann? Wie viele Kinder Frauen, Maenner und familien muessen sterben, damit es eine legitimierte Verteidigung der Palistinenser wird?
Wie viele Kinder dürfen die Rattenfänger wie Hamas und Hissbollah noch für ihre Zwecke missbrauchen, und in den sicheren Tod schicken?
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wie viel Landraub noch? Wie viele Haeuser muessen noch zerstoert werden?
Da stimme ich dir zu, habe ich aber auch schon in diversen anderen Threads angesprochen, man kann nicht eine Infrastruktur zerstören und dann mit dem Finger drauf zeigen a la:" Auf die Reihe bekommt ihr nichts"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:55
@capspauldin also
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eine Person die für politische Zwecke Menschen töten würde ist ein Terrorist!
ist sehr schön, soldaten sidn also mörder UND terroristen, danke


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 20:59
@iamlegend

Ich hab noch keinen Palistinensergehoert, der ausdruecklich gesagt hat, ich will keinen Frieden, wir brauchen Krieg

Anstatt zu sagen, dass sie Krieg wollen, machen sie Kriege.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:04
@varian die einzigen die krieg brauchen sind die siedler, die hamas kann an der mahctbleiben ohne krieg, die haben genug sozialarbeit. es ist nciht israel das den krieg braucht sondern nur die hardcore siedler, ohne eine permanente bedrohung kippt die stimmung im land gegn die siedler, dadurch verlieren diese alles---


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:04
@capspauldin

Du musst kapieren, das die Hamas keine hochtechnologischen Waffensysteme haben, sondern nur spielzeugpistolen. Die art wie sie sich verteidigen, ist die einzige. Es gibt keine alternative. Ich bin gegen selbstmordattentate, aber ich kann die palistinenser verstehen weil es eine wirksame methode ist. Die einzig wirksame.
Und dann kommt noch die verzweiflete Lage bei denen da sie ja wirklich im stich gelassen werden und keine alternativen haben. Denkst du Israel wuerde stoppen wenn die Hamas aufhoeren wuerde sich zu wehren? Was soll die Hams an deiner Stelle machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:06
@25h.nox

Die Siedler haben noch keinen Krieg angefangen. Und es gibt auch noch andere Menschen in Israel. Nicht alle sind Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:06
@25h.nox
Siedler werden sowieso bald die mehrheit der Juden sein und den Staat israel repraesentieren. Allein das die rechtepartei siegchancen hat, erklaert vieles wie die Stimmung der Juedischen Bevoelkerung dort ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:09
@varian
Die Siedler haben noch keinen Krieg angefangen.
Wenn das ironisch gemeint war, dann war er gut. Wenn nicht...tust du mir leid.
Die Siedler haben ihre eigene definition von Krieg. Und nebenbei fordern sie ja auch einen Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2008 um 21:10
@varian die siedler sidn eine minderheit, aber eine mit ganz klaren intressen. eine starke minderheit, die zu allem bereit ist, land raubt, auf kinder schießt, und sogar gegen die friedensbewegung demonstriert. sie sidn das haupt übel, nciht der durchschnitts israel der nur ein angenhemes sicheres leben will.


melden