Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:15
@bafrali55

Hast du überhaupt einen Artikel darüber gelesen? Israelis wurden auch verletzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:22
Ich will die Muslime und Araber jetzt hier auch nicht unbedingt verteidigen wollen, was hier aber vorsich geht, ist einfach nur zum Kopfschütteln. Vor allem das blinde und gehorsame Zunicken bei isrealischen Handlungen ist unter der deutschen Mehrheitsbevölkerung erschreckend, vielleicht hängt dies noch mit dem II WK zusammen, ein psyschologisches Phänomen quasi. Es ist schlimm was da vorsich geht und vor allem ist es traurig mit anzusehen, wie leicht man sich auf die Seite der Starken stellen kann, um auf die Schwachen einzutreten.

Ich für mein Teil werde immer auf der Seite der Unterdrückten sein, egal ob Moslem, Christ oder Jude.

Naja, ansonsten gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, denk ich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:28
@Can

Und wie kommst du auf die Idee, dass Israel nicht zu den Unterdrückten gehört? Nur weil sie die Kriege gewonnen haben und nicht zerstört worden?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:42
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Nur weil sie die Kriege gewonnen haben und nicht zerstört worden?
Zum Beispiel, Ja.

Man sollte doch mit den Unterlegenen jetzt humaner umgehen oder ? Ich meine, guck dir das doch an, es sterben an die 16 Leute und dies wird als Kolleteralschaden abgetan. Glaub mir, ich kann mit der Hamas genauso wenig anfangen wie du, aber dennoch versuch ich objektiv zu bleiben und versuche das Ganze zu sehen. Hier wurden auch gute Gegenargumente genannt, wie die unrechtmässige Seeblockade, der Zionismus, das Video, welches Felix Krull gepostet hat, welches ein anderen Tatvorgang hergibt, die Ablehnung Israels von UN-Friedenstruppen in Gaza, aber dennoch schlägt man sich auf die Seite der Starken und das kann ich ehrlich gesagt, im Großen und Ganzen nicht nachvollziehen.

Naja, muss jeder selbst wissen, wie er handelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:42
@varian

Einem Jemand, der seit Jahrzehnten eine menschenunwürdige und völkerrechtswidrige Kolonisation betreibt, kaufe ich die vermeintliche Rolle des Unterdrückten nicht ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:44
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Und wie kommst du auf die Idee, dass Israel nicht zu den Unterdrückten gehört?
Nicht mehr... Zeiten ändern sich... Weil einer irgendwann mal unterdrückt wurde heißt das nicht, dass man einen Tyrannei-freischein bekommt oder? Willst du jetzt damit sagen, dass die Palästinenser die Israelis unterdrücken? O_o


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:50
@varian
Die USA wird ja auch von den Terroristen unterdrückt... O_o


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:57
Zitat von CanCan schrieb:Vor allem das blinde und gehorsame Zunicken bei isrealischen Handlungen ist unter der deutschen Mehrheitsbevölkerung erschreckend
@Can

ich würde nicht mal behaupten, dss dies bei der deutschen mehrheitsbevölkerung der fall ist. ich habe menschen kennengelernt, die ich absolut als so eingeschätzt hätte, dass sie grundsätzlich pro-israelisch eingestellt sind, wobei sie aber die israelische regierung total kritisierten. ich kenne mehr menschen, die mit israels verbrechen nicht einverstanden sind, als welche, die diese verbrechen unterstützen und schönreden wollen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 21:58
man sollte die dinge auch neutral betrachten und einsehen, dass unrecht unrecht bleibt, ganz egal, von wem es ausgeht. ich finde es richtig schlimm, dass es menschen gibt, die das unrecht wirklich kennen, es aber mit voller absicht trotzdem unterstützen. sowas ist am schlimmsten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:11
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:dass sie grundsätzlich pro-israelisch eingestellt sind, wobei sie aber die israelische regierung total kritisierten. ich kenne mehr menschen, die mit israels verbrechen nicht einverstanden sind, als welche, die diese verbrechen unterstützen und schönreden wollen.
So nehme ich das auch wahr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:16
@Valentini

das fehlt aber noch ein teil von meinem zitat, damit es auch passt und nicht aus dem kontext gerissen ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:17
@derRächer

Das war ein kompletter Post von dir


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:19
@Valentini

so zitiert man korrekt
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ich habe menschen kennengelernt, die ich absolut als so eingeschätzt hätte, dass sie grundsätzlich pro-israelisch eingestellt sind, wobei sie aber die israelische regierung total kritisierten. ich kenne mehr menschen, die mit israels verbrechen nicht einverstanden sind, als welche, die diese verbrechen unterstützen und schönreden wollen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:22
schaut mal cnn, da zeigen die bilder von dem entern der boote. die israelis wurden mit eisenstangen angegriffen und ins meer geworfen.
die gewalt ist auf den booten wahrscheinlich eskaliert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 22:56
Vizeaußenminister Danny Ayalon: Eine Armada von Hass und Gewalt konnte gestoppt werden!
Auch Israels stellvertretender Außenminister, Danny Ayalon, hat sich heute auf einer Pressekonferenz zu der Einnahme der Gaza-Flottille durch die israelische Marine geäußert…

Außenministerium des Staates Israel, 31.05.10

„Ich möchte an diesem Morgen mitteilen, dass die Armada von Hass und Gewalt zur Unterstützung der Terrororganisation Hamas eine vorsätzliche und ungeheuerliche Provokation war. Die Organisatoren sind bestens bekannt für ihre Beziehungen zum Globalen Jihad, zu Al-Qaida und zur Hamas. Sie haben eine Geschichte von Waffenschmuggel und tödlichem Terror. An Bord des Schiffes fanden wir Waffen, die im Voraus bereitlagen und gegen unsere Soldaten zum Einsatz kamen. Die Absicht der Organisatoren war gewaltsam, ihre Methode war gewaltsam und – leider – waren die Resultate gewaltsam.

Israel bedauert jeden Verlust von Menschenleben und hat alles dafür getan, diesen Ausgang zu vermeiden. Wir haben die Organisatoren und alle, die mit ihnen verbunden waren, über diplomatische Kanale und alle andere möglichen Wege wiederholt dazu aufgerufen, diese Provokation zu beenden.

Die sog. humanitäre Hilfe diente nicht humanitären Zwecken. Wäre sie für einen humanitären Zweck bestimmt gewesen, hätten sie unser Angebot angenommen, alle humanitären Güter durch die passenden Kanäle zu liefern, die täglich in Betrieb sind, da wir sicherstellen, dass es keinen Engpass an humanitärem Bedarf in Gaza gibt. Auf täglicher Basis tun wir dies. Wir baten sie darum, dies durch die angemessenen Kanäle zu schicken, seien es die UNO, das Rote Kreuz, unsere Leute, aber vergeblich.

Sie sagten, es handele sich um eine humanitäre Kampagne, aber tatsächlich sagten sie wiederholt, dass es ihre Absicht und ihr Ziel sei, die Blockade, die Seeblockade Gazas zu durchbrechen. Die Seeblockade Gazas ist absolut legal und durch den Terror, den die Hamas in Gaza betreibt, gerechtfertigt. Diesen Schiffen die illegale Einreise nach Gaza zu gestatten, hätte einen Korridor für den Schmuggel von Waffen und Terroristen nach Gaza geschaffen, mit dem Ergebnis, dem unvermeidlichen Ergebnis vieler tausender toter Zivilisten und Gewalt in der gesamten Region.

Nachdem die wiederholten Aufrufe nicht von den Organisatoren beherzigt worden waren, teilten wir ihnen mit, dass ihnen ein Durchbrechen der Blockade nicht gestattet werde, wozu wir gemäß dem Seerecht berechtigt sind. Leider befolgten auch die Organisatoren auf jenem Schiff nicht die Aufrufe unserer Soldaten heute Morgen, ihnen friedlich zu folgen und diesen Vorgang zu einem Abschluss, einem friedlichen Abschluss zu bringen.

Kein souveräner Staat würde solche Gewalt gegen seine Zivilbevölkerung zulassen, gegen seine Souveränität, gegen das internationale Recht. Und wir in Israel rufen heute alle relevanten Parteien und alle relevanten Staaten dazu auf, gemeinsam auf eine Beruhigung der Lage hinzuarbeiten.“


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:03
Jeder der Toten, egal aus welcher persönlichen Intuition heraus, ist zu beweinen und trägt nicht wirklich zum Frieden bei...eine Situation die einfach immer wieder und wieder einfach ur sprach- und fassungslos macht. Doch, trotz aller anstrengender Überlegungen von mir, finde ich persönlich keinen Weg zu einem gemeinsamen Frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:27
@Can

Ja, guck dir mal die Videos an. Soldaten seilen sich hinunter und Aktivisten prügeln mit Stangen auf sie ein. Hat nichts mit Kolleteralen Schaden zu tun, sondern mit Verteidigung. Die Israelis waren nur dort, um ihnen zu verkünden, dass sie wieder abhauen sollen. So wie jedes Jahr. Wenn sie wollen, dass die Hilfsgüter an Gaza gehen, dann kann man das ruhig per Landweg machen, was ihnen angeboten wurde. Sie haben abgelehnt. Kennst du den Grund?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:30
ich komm mal wieder aufs Topic zurück......
Israel - wohin führt der Weg?
Na...wo gehts denn nun hin?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:30
Hey Leute, die Situation gerade ist mal ein Grund wieder meinen Allmy-Account zu reaktivieren:

Also erstmal find ich es schade, dass gleich wieder solche pro, bzw. anti-israelische Hetze gemacht wird.

Ich bin selbst auch noch unsicher, wie das genau zu bewerten ist. Aber Quellenangaben von AlJazeera ist aber hier genauso "neutral" wie wenn man als Quelle die JerusalemPost zitieren würde...

Hier mal etwas, was zumindest die Aussagen der IDF bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=juPCTROa730
Bei 1:38 sieht man deutlich, wie ein israelischer Soldat von einem "Friedensaktivisten" angegriffen wird. Das ist für mich schon ein eindeutiges Zeichen...
Ferner spricht für Israel, wie auch schon holde84 richtig zitiert hat, dass angeboten wurde, die humanitäre Hilfe über den Landweg in den Gazastreifen zu bringen und ausdrücklich davor gewarnt wurde, die Seeblockade zu durchbrechen.

Gegen Israel steht allerdings, dass die Unternehmung eindeutig auf internationalem Gewässer, d.h. neutraler Zone, stattfand. Dahingehend bin ich mal gespannt, wie die das erklärn wollen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:32
@the_nimrod

wenn Du dir unsicher bist....warum postest DU dann sowas?


melden