Israel - wohin führt der Weg?
10.12.2009 um 19:14Ich denke es liegt vorallem daran, dass die Religion sehr Volksbezogen ist. So ist die Religionsschrift oft ans Volk, an die Kinder Israels gerichtet.
JPhys schrieb:Darum wuerde ich sagen um Kultur Chauvinismus vorzubeugen ist es fuer mich bis auf weiteres gut genug wenn eine Gruppe von Menshcen sich zusammen tut und meint wir sind jetzt ein Volk damit sie ein Volk SINDIch glaube nicht, dass solch eine Meinung irgendwo anerkannt wird. Es gehört wahrlich mehr dazu, ein Volk zu sein, als sich als eine Gruppe zusammenzuschließen. Könntest du ein Beispiel dafür bringen? Es hängt ja u.a. nicht nur davon ab, wie die Gruppe sich selbst wahrnimmt, sondern wie sie von Außen wahrgenommen wird.
Für Produkte aus Israel gelten bevorzugte Handelsbedingungen mit der EU, der Import israelischer Waren ist zollfrei.
endlich mal ein zeichen der eu das es nicht so weiter geht mit dem wilden siedlungsbau der israelis. es ist für mich sowieso ein hohn das der israelische staat den palästinsern immer mehr land, stück für stück, abnimmt. ich verstehe nicht wie sowas in der welt legitimiert wird,´und wurde. es kann doch nicht sein das den palästinsern jeglche gebietsrechte gestohlen wird.Wenn du schon etwas postet, dann bitte vollständig ! Das sollte für alle gelten, denn so verbreitet man (ich nehmen mal in deinem Beispiel eher bewusst statt unbewusst) unwissen um Menschen aufeinander los zu hetzen ! Die Meisten machen sich gar nicht die Mühe die Quellen nachzulesen und nehmen es einfach so hin.
was mich auch immer wieder aufstösst sind die bevorzugungen im zollwesen. wieso sind israelische waren zollfrei wenn sie in die eu exportiert werden? das begreife ich nicht.
Für Produkte aus Israel gelten bevorzugte Handelsbedingungen mit der EU, der Import israelischer Waren ist zollfrei.
Zusammenfassung
Wir sind das Volk der USA und die Koenigin von England hat uns gar nichts zu sagen!Die Amerikaner sind auch jetzt eine Nation, es sind aber auch Gruppenbildungen entstanden, die sich eben auf ihre Volkszugehörigkeit/Herkunft berufen, Bsp. Afroamerikaner. Die USA haben ziemlich viel erlebt bevor sie zu einer Nation geworden sind.Koenntest du ein Beispiel bringen bei dem es anders war?Ich habe auch nie die Diskussion angefangen, dass das jüdische Volk anders als alle anderen entstand. Aber deine Erklärung: Eine Gruppe tut sich zusammen und tut so als wäre sie jetzt ein Volk und alle akzeptieren das?!
Wie soll es uebrhaupt anders laufen..
Irgendwann muessen die Volker doch enstehen und wenn nicht so wie dann...JPhys schrieb:Mit anderen Worten wenn man genug Waffen hat damit keiner einem Widerspricht dann hat man Recht?Wie du jetzt von dem Thema Volk auf diese Aussage kommst, versteh ich nicht ganz.JPhys schrieb:Mit anderen Worten das gibt es jetzt sschon so lange dass man wenn man kurzsichtig genug ist nicht sehen kann das der Anfang nicht anders war als bei anderen...Aber ganz bestimmt war es auch bei anderen Völkern nicht so wie du es in deiner Erklärung wiedergibst.JPhys schrieb:12 Staemme die sich zusammengetan haben und gesagt wir sind jetzt ein VolkDas ist wirklich Kurzsichtigkeit. Bisschen mehr Nachlesen wie es wirklich war (wenn du schon von den 12 Stämmen sprichst) würde nicht schaden.