Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:33
@CurtisNewton

Weil er auch eine Meinung und Gedanken dazu hat


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:34
Dass die Gewalt nur auf einem Schiff eskalierte, dürfte doch ganz bestimmte Gründe haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:36
@Valentini

möge die Macht mit ihm sein...vielleicht klappts dann auch mit dem Nachbarn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2010 um 23:53
@CurtisNewton

Ich will keine einseitige Meinung, sondern die Kontroverse. Eine Kontroverse die in beiden Richtungen den Horizont erweitert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 02:26
Also ich muss mal sagen, mich nervt es allgemein, wie extrem alle hinter Israel stehen!
Ich sage nicht das die eine Seite gut und die Andere böse ist, aber die Israelis werden immer, ja wirklich IMMER in schutzgenommen.
Nur weil damals was Im WW2 passiert ist, lassen nun die Israelis die Sau raus und wenn jemand mal nicht damit einverstanden ist oder Kritik übt, wird sofort die antisemitsmus- Keule (oder wenn man aus Deutschland kommt) die Nazi- Keule.

Ich finde das schon lange nicht mehr ok was Israel so abzieht, aber Gott sei danke, reagieren nun die Türken und zeigen Israel ihre Grenzen.

Auf dem Schiff sind viele schreckliche sachen passiert, auf beiden Seiten, aber Israel hat zuviele Rechte gebrochen und das DÜRFEN sie nicht!

Man kann nur eins sagen... Wenn die Türken ernstmachen... Wird die Zukunft sehr hart sein... Wer weiss für wen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 04:00
Internationales Gewässer und dann sowas von Isreal, die glauben, sie können sich
alles erlauben, weil die Nazis Völkermord an ihnen begangen haben und zudem
jetzt USA hinter ihnen steht. Nur weil mir jemand ans Bein pisst, hab ich noch lange
nicht das Recht anderen ans Bein zupinkeln !


Und die Welt schaut weiter zu, auch Türkei wird rein garnichts dran ändern
können @NBody

Wer Geld hat, hat die Macht alles und jeden im Namen des Staates zu töten.
(Deckmantel Terrorismus)
Mord und nichts anderes !

mfg
doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 08:13
@CurtisNewton
Ich weiß nich, wie es dir geht, aber meine Meinung bildet sich aus Pro- und Kontraargumenten. Deswegen höre ich gern die Argumente beider Seiten an. Solang ich aber nicht abwägen kann (und das kann bei dieser Sache keiner, solang keine genaue Untersuchung stattfindet oder zumindest neue Videos auftauchen o.ä.), was genau auf dem Schiff passiert ist, kann ich keine Partei ergreifen.

Ein Beispiel gefällig?

[von Al Jazeera]: "All the images being shown from the activists on board those ships show clearly that they were civilians and peaceful in nature, with medical supplies on board. So it will surprise many in the international community to learn what could have possibly led to this type of confrontation,"

[von der Jerusalem Post]: "Upon boarding the ships, the soldiers encountered fierce resistance from the passangers who were armed with knives, bats and metal pipes. The soldiers used non-lethal measures to disperse the crowd. The activists succeeded in stealing the weapon from one of the IDF’s soldiers and reportedly opened fire, leading to an escalation in violence. “It was like a well-planned lynch,” one IDF officer said. “These people were anything but peace activists.” "

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....

@Valentini
Thx, du hast mich verstanden :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 08:29
@the_nimrod

Es gibt ein Video, das beweist, dass sich die Aktivisten keinesfalls friedlich verhalten haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 08:34
@varian
Ich weiß, ich habs zuvor gepostet :-D
Genau deswegen mein ich ja, dass man sich nich blind auf eine Quelle verlassen sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 12:51
@varian

Ja und warum sollten sie sich denn friedlich verhalten?
Es kamen ja auch nur ein paar israelische Elitetruppen mit der Einstellung: " Nun zeigen wir mal wieder was Israel alles kann!"
Ich kann die Zivilisten verstehen! Die Elitetruppen hatten Maschinengewehre und man sah das die Zivilisten nur Stöcker hatten!
Warum sind die israelischen Truppen nicht mit Gaspgeschossen oder Gummigeschossen? Es gibt so viele friedliche Lösungen, selbst wenn sie ein zwei Handfeuerwaffen haben sollen! Sie waren den Zivilisten haushoch überlegen.
Aber nein Israel kann es ja machen, das von Gott ausgewählte Volk ist klar...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 13:46
Die Schiffe befanden sich in internationalen Gewässern.
Fällt so etwas nicht eigentlich unter Piraterie?
Aber wer kennt sich schon in internationalem Recht aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 13:48
@skep

Ja so könnte man es auch nennen!
Sie haben es gekentert! Aber man kann hier nicht sagen das es Piraterie ist... Denn es waren israelische Truppen und die haben ja extra Rechte in dieser Welt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 13:51
@NBody
Achso,naja,ähm...was soll man sagen.
Die dürfen das einfach.
Dann lass uns über Gemüsesorten schreiben.
Bringt garantiert weniger Streß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 13:54
Aus den Medien ist über rechtliche Hintergründe wohl
nicht viel berichtet worden,zumindest hab ich nichts mitbekommen.
Vielleicht kennt sich da jemand zufällig besser aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 13:55
Hab gerade die Antwort in einem Thread hier gelesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 14:20
@skep

Naja über Gemüsesorten? :D
Dann sollten wir lieber in den Gemüsesorten- Disskusionsthread gehen ;)

Dieses Thema ist ja dafür da um über Israelund ihre Taten zu diskutieren und ich finde es einfach nicht ok was sich die Israelis erlauben. Außerdem mag ich nicht nicht die Allgemeine Einstellung das alle hinter dem stehen was Israel macht! Wenn irgendein anderes Land das machen würde wären alle gegen es... Aber weil es ja Israel ist könnensie alles machen und es ist ja alles so nachvollziehbar... sorry, das ist bullsh*t...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 14:23
@NBody
wie wäre es,wenn wir in dem Extra-Thread weiter diskutieren?
Muß sonst ständig hin und her.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2010 um 14:27
Mir kommt nur in den Sinn : "Wem nützt diese Meldung ?"

Ich weiß nicht, aber ich bekomme das Gefühl der Hass und die Wut auf Israel ist gewollt...von wem auch immer...

Ne keine VT, sondern ein nüchternes Überlegen darüber welche Auswirkungen es hat, wenn dieser Vorfall zur Stimmungsmache missbraucht werden soll, Quasi als eine Eskalationsfernzündung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2010 um 21:11
@NBody
Nicht nur gegen Israel richtet sich Finkelsteins Zorn, sondern auch gegen all jene, die sich moralisch einschüchtern lassen. So habe die EU "moralische Feigheit" bewiesen, als sie die Veröffentlichung einer von ihr selbst in Auftrag gegebenen Studie zurückgehalten habe, die zeige, dass "die illegale israelische Mauer jede Hoffnung auf eine Zwei-Staaten-Lösung zunichte macht ...
amazon.de

Auf dieses Buch bin ich gerade über einen Cross-Link aufmerksam geworden. "Die Holocausat-Industrie" von Finkelstein ist auch contra Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2010 um 15:22
@all

Weiß ja nicht ob das hier schon kam... aber anscheinend wollte Israel den Südafrikanern Atombomben verkaufen... O_o

Soviel zum Terror....

Headline: Israel soll Apartheid-Regime Atombomben angeboten haben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696467,00.html


melden