Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:11
@Lomax

Objektiv gesehen widerspricht sich die Forderung nach Rückkehr aller Vertriebenen UND ihrer Nachkommen mit der gleichzeitig verkündeten Nicht-Anerkennung des Staates Israel! Und KEIN Israeli wird nachvollziehen können daß BEIDES gleichzeitig vertreten wird. UND genau DAS treibt die israelische Bevölkerung in die Arme der zionistischen Hardliner! Wer das nicht versteht - der versteht gar nichts!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:15
@Befen

Solange HIER sogar die zynische Forderung die Juden aus Israel nach Deutschland zu verbringen erhoben werden kann und DU dem nicht widersprichst - Warum eigentlich nicht? - solange nehme ich Dir nicht ab, daß Dich das Schicksal vertriebener Palästinenser wirklich berührt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:18
@jafrael
Ich habe dir eine Frage gestellt, auf der vorherigen Seite. Wenn du nicht antworten willst/kannst, dann lass es mich bitte wissen, danke. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:19
@jafrael


Wie du meinst -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:20
@md.teach

Mich fragen derzeit etwa 4 Leute gleichzeitig und wenn ich schreibe dann geht schon mal eine Frage "verschütt" ... Ich bin auch der Meinung, daß ich bei Antworten an Andere die meisten Fragen der übrigen Teilnehmer mit beantwortet habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:21
@jafrael

Schau mal was ich hier geschrieben hatte ...

Das Rückkehrrecht jedes einzelnen Palestinensers sollte nicht, sondern MUSS es geben, genauso wie es das Existensrecht Israels geben MUSS und dabei ist es mir vollkommen was die Hamas oder sonstwer sagt.

Da fehlt zwar ein egal vor ... was die Hamas ... , aber ich denke man kann verstehen, was da steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:28
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Glaubst du es würde Amerika gefallen wenn sich alle Arabischen Staaten Vereinen, Menschenrechte beachten, keinen Krieg mehr gibts zwischen Sunniten und Shiiten, das ganze Geld aus dem Ölverkauf für Infrastruktur, Bildung, etc. ausgegeben wird, also das Volk kann sich auf ihre Führer verlassen? (ich persönliche wùnsche mir eine Vereinte und Friedliche Arabische/Islamische Gesellschaft und wie ich eben oben beschrieb, wenn das so wäre, dann glaub ich gäbe es auch, ich wage es mal zu behaupten, keine Terroristen)
Die Grundidee wäre wirklich gut! :D

Aber WER ist "Amerika" Die dortigen Menschen? Die Regierung - die Konzerne, die aus der desolaten Politik der arabischen Eliten ihre Gewinne generieren? Und WIe sieht die Situation aus in den Ländern - die NICHT UIS-amerikanischem Einfluß unterliegen? WER bereichert sich DORT auf Kosten der Bevölkerung? Wird DORT das Geld aus dem Verkauf des Öls etwas vorwiegend in Bildung und Infrastruktur investiert? Also weder der heutige Iran - noch das heutige Syrien sind da al leuchtendes Vorbild zu sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:32
@Lomax

Ich lese schon was Du so schreibst. Aber dann schreibe auch bitte das z. B. der Gaza-Streifen von EBEN dieser Hamas regiert wird - mehrheitlich gewählt! Und es ist DIESE Hamas die gleichzeitig das Rückkehrrecht für alle fordert und die Nicht-Anerkennung Israels propagiert! Und BEIDES ist für keinen Israeli - der auch Jude ist - akzeptabel. Und DESHALB haben die zionistischen Hardliner in Israel eine satte Mehrheit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:37
Und DESHALB haben die zionistischen Hardliner in Israel eine satte Mehrheit ...

und können DESHALB auch ihre menschenverachtende Behandlung der araisch stämmigen Israelis und der Palästinenser fortführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:40
@jafrael

Die Hamas vertritt nicht alle Palestinenser.

Also dürften alle Palestinenser, die Israel das Existensrecht zugestehen mit all ihren Nachkommen wieder in ihre Heimat zurückkehren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:47
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Also dürften alle Palestinenser, die Israel das Existensrecht zugestehen mit all ihren Nachkommen wieder in ihre Heimat zurückkehren?
Die Anerkennung des Existenzrechts Israel MUSS verbindlich durch die Regierungen und Oranisationen der arabischen Welt erfolgen. Das gebietet das Völkerrecht und die internationalen Gepflogenheiten. Die Bekundungen einzelner Menschen haben völkerrechtlich keine Verbindlichkeit.

Würde diese völkerrechtlich verbindliche Anerkennung geschehen, dann hätte - und ich sagte es bereits - Israel tatsächlich ein Problem. Zumindest die rassistisch orientierten zionistischen Hardliner! Und deren Politik würde sehr schnell von einer großen Mehrheit der Israelis abgelehnt werden. Diese zionistischen Hardliner leben doch von der Dummheit der Gegenseite -


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:59
Also darf er nicht ...

Sie dürfen ihm das Recht entziehen, schickanieren, wie in dem Videobeitrag von mir zu sehen , ihm elementare, menschenrechtliche Grundrechte entziehen, um ihre Swimmingpools mit Wasser zu füllen und der Palestinenser MUSS dann immernoch sagen habt ihr gut gemacht, danke, dass wir wie dreckige Hunde leben dürfen, ihr seid zu gnädig.

Das Problem wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr friedlich zu lösen sein. Dazu haben sich die Feindbilder zu sehr in den Köpfen festgesetzt. Einer der beiden Seiten muss dort wegziehen oder keine Ahnung wie, in Luft auflösen, oder sonstiges, damit dieses Problem gelöst werden kann. Deshalb kam auch der ironische Vorschlag von mir die Juden in Deutschland anzusiedeln. Dass das nicht zu machen ist, sollte wohl jedem klar sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 14:59
@jafrael


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 15:10
@Lomax

Das die Palästineser "wie dreckige Hunde" leben ist nicht zuletzt auch dem Umstand geschuldet das die korrupten Regime in den Ländern in die sie geflüchtet sind sie eben NICHT wie Brüder und Schwestern behandelten - 60 Jahre lang nicht! - sondern sie als politische Spielmasse benutzten - ja - missbrauchten! Und DAZU fällt dir nix ein!

Aber ja - ich vergesse beinahe - Du erwähnst dann immer, daß die araische Welt ja von Den US-Amerikanern dominiert würde. Das ist aber weder im Iran derzeit der Fall noch in Syrien und BEIDE Länder erkennen den Staat Isael nach wie vor nicht an.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 15:54
entschieden zu verurteilen reicht leider nicht.

Schon viele zuvor taten es.

Es sterben immeroch Kinder.

Man behandelt die Palaestinenser wie Tiere.

Das wissen wir alle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 16:08
@goofy

UInd zu der Nicht-Anerkennung des Staates Israel fällt dir natürlich nichts ein!

Warum immer diese Einseitigkeit? Es sind auch israelische Kinder in Bussen verbrannt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 16:51
@jafrael
Welche Israelis werden wie Tiere behandelt? Hab mal gelesen, glaub hier im Forum hat jemand diesen Artike gepostet, das Siedler ihren Hausmüll aus dem Fanster werfen, wenn auf der Straße Palis sind. Einfach nur widerlich.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 16:51
@jafrael

Die Wahrheit hat nur eine Seite.

Wenn man Palaestineser wie Tiere behandelt, sollte man sich nicht wundern, wenn einer der Palaestinenser irgendwann ausflippt.

Die Israelis kann man eher verallgemeinern, da sie ja durch das demokratische System ihre Regierung selbst bestimmen koennen.

Der Mord an tausenden Menschen wurde also durch das Volk Israel entschieden.

Viele haben es sich auch so gewuescht: wipe it (gaza) off the map.

Wenn ich Palaestinenser waere, wuerde ich nicht an die leeren Versprechen der Israelis glauben.

Sei lieber gluecklich, dass du nicht als Palaestinenser geboren wurdest.

Es sind auch israelische Kinder in Bussen verbrannt!

Das stimmt. Das nennt ja kein gesunder Mensch gut.

Die Palaestineser verbrennen gestern, heute unde morgen.

Es sterben nicht juedische Kinder bei den Checkpoints. Nich juedische schangere Frauen verlieren ihr Kind wegen den Checkpoints. Und und und...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 16:54
@jafrael die anerkennung israels kann nur nach verhandlungen zustande kommen, vlt im ausgleich für die anerkennnung eines palästinenserstaates, natürlich in den grenzen des unteilungsplans


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 17:03
Ach @jafrael du bist zu klug um auf naiv zu machen.

Wenn ich Palestinenser wäre, hätte ich das Recht in meine Heimat mit meinen Kindern, egal ob sie in Palestina geboren wären oder nicht, zurückzukehren.

Dabei wäre es mir absolut egal wer was will, vorhat, oder wer wen anerkennt.

Wenn diese Länder sie nicht anerkennen , sollen sie eben mit den Syrern und Iranern, ach ja ... Iraner sind keine Araber und könnten erst recht nicht für mich sprechen, keine beziehungen unterhalten. das würde mich wohl überhaupt nicht interessieren. im Gegenteil durch die Haltung und Handlung der Israelis verstärkt sich für mich meine Haltung gegenüber Israel, erst recht, wenn die dann auch noch einen rechtsextremistischen Rassisten zum Aussenminister wählen.

Dort wird es keinen Frieden geben solange einer der Parteien dort nicht verschwindet, und die eine Seite wäre für mich nicht die Palestinenser allein, sondern alle Araber, die in der Nähe sind.


melden