Israel - wohin führt der Weg?
08.07.2009 um 20:41hinweis:
offtopic bilder gelöscht
offtopic bilder gelöscht
Israels Soldaten rekapitulieren Gazakrieg
"Wenn du nicht sicher bist, töte"
Sechs Monate nach dem Krieg im Gazastreifen resümiert eine israelische Initiative ehemaliger Soldaten ihre Front-Erfahrungen. Hauptthema: unproportionaler Gewalteinsatz. VON SUSANNE KNAUL
"Es war einfach verrückt, wie da herumgeschossen wurde." In engen Wohngegenden "ist jeder dein Feind, da gibt es keine Unschuldigen". Fast alle Soldaten beschreiben die große ständige Bereitschaft zu schießen. "Das Gefühl war, wir sind hier zu töten, und keiner hat ein Problem damit." Kollateralschäden spielten demnach keine Rolle, solange die eigenen Verluste auf ein Minimum reduziert wurden.das ist mehr als beunruhigend - - einfach losschlagen . .
Die Stellungnahmen der Soldaten gehen auch wiederholt auf die Praxis ein, die Zivilbevölkerung per Flugblatt vorzuwarnen und zum Verlassen ihrer Häuser aufzufordern. Außerdem gab es Telefonanrufe und das sogenannte Anklopfen, bei dem aus der Luft zunächst auf die Ecken der Häuserdächer geschossen wird. Wer darauf nicht reagierte, galt als potenzieller Terrorist. "Gib ihnen ein paar Minuten, wer dann noch drin bleibt, ist ein toter Mann", resümiert einer der Soldaten.http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/wenn-du-nicht-sicher-bist-toete/
Tropenmann schrieb:Und bezüglich Israel kann ich nur das posten:@TropenmannLink deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Tropenmann schrieb:Die Palästinenser vermehren sich sehr schnell innerhalb Israels und auch außerhalb. Ihr müsst also zwangsläufig entweder Frieden schließen oder ihr werdet irgendwann in Israel wieder zur Minderheit.Auch wenn es ein Palästina geben würde, wären die Palästinenser in Israel nicht bereit nach Palästina auszuwandern. Also wo ist dann der Unterschied?
Tropenmann schrieb:Meines Erachtens ist die HAmas oder auch die Hizbullah keine echte Bedrohung für die Existenz Israels.Ja, sie können den Staat nicht zerstören aber dafür Menschen töten. Ist das akzeptabel?
Tropenmann schrieb:Aber wir reden nicht über den Golan, sondern über den Westjordanland@Tropenmann
redpirate schrieb:Israel ist eine übrig gebliebene rassistische Kolonialmacht.@redpirate
25h.nox schrieb:die siedler müssen gehn da sie sich illegal dort niedergelassen haben.@25h.nox
crif schrieb:Wenn ich solche Schwachsinnigen Äußerungen höre wird mir schlechtHoffentlich bleibt das auch so ein paar Tage :) !
Warhead schrieb:Wie idyllisch das hier wieder zugeht...hach...seufz...Frieden ist nah@Warhead
Tropenmann schrieb:Du scheinst keine Alternative zu Blutvergießen zu kennen?@Tropenmann