@homophilLieber Homophil,
ich würde ja gerne meine Meinung ändern,
aber es sind solche Leute wie Du, die mir immer wieder bestätigen wie recht ich hab
:(Selbstverständlich hat uns der Glaube soweit gebracht, dass wir uns wirklich langsam Gedanken darüber machen müssen, ob und wie weit unsere Arroganz die Krone der Schöpfung zu sein, uns nicht demnächst vom Ast schubst, auf dem wir sitzen.
Und natürlich wurden in den Regimen des Kommunismusglaubens alle abtrünnigen
und Ungläubigen nicht weniger arg verfolgt, als durch die christliche Inquisition des Mittelalters oder wie jetzt in den Gegenden der Gegenwart, wo die Scharia als das Gesetz der Gesetze gilt.
Aber keine Sorge, solange der Glaube als höchster menschlicher Wert gehandelt wird
und als ebensolche Wahrheit, die man sich ja nach Zeit und Ort drehen kann wie man sie braucht, solange werden wir Menschen uns gegenseitig die Schädel einschlagen und uns gegenseitig geringschätzen, bis eben nur noch die übrig bleiben
die sich am besten anpassen können. (Das ist das Gesetzt der Evolution)
Aber was ich gerne noch anführen möchte:
Ich kenne viele Menschen die Atheisten sind und ich muss sagen, dass diese nicht mehr und nicht weniger schlechte Artgenossen sind, als solche die trotz ihrer religiösen Emotionen kleine Kinder mißbrauchen, irgendwelche Lügen verbreiten und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, um Hass zu sähen.
Und wenn man sich nun den Nahostkonflikt anschaut, so ist ja gerade das oben Angeführte genau der Kern der Ursache.
Menschen, die nach ihrem Glauben urteilen und handeln, sind von vorneherein davon ausgeschlossen, die Welt nach objektiven Maßstäben zu beurteilen, da ja ihr Glaube
die Regeln bestimmt, was in den Kram ihrer Glaubens-Wahrheit passen darf und was nicht.
Also lass es damit lieber gut sein werter
@homophil