@hollawaldfeehollawaldfee schrieb:vergleichen wir mal die Afghanistan : ging es den leuten vorher besser ? unter der Taliban?Dabei sollten wir mal die Frauen genauer unter die Lupe nehmen ^^
und dann Irak , war es unter Saddam besser ?
Ja "die" Afghanistan geht es gut.
:DNein, den Menschen geht es nicht besser. Eine fremde Macht ist kein Befreier, sie verfolgt ihre eigenen Ziele, und das hat die Geschichte bewiesen. Die Afghanen können sich nur selbst befreien.
Und außerdem wurde Afghanistan heute nur so, wie es ist, durch die ständigen amerikanischen und sowjetischen politischen Einflüssen, die das Land zu einem Spielball der Supermächte machten. Erst so kamen die Taliban an die Macht.
Wenn die USA und Russland in diesem Umfang ihre Politik auch Deutschland alleine aufzwingen würden, sähe es in Deutschland auch viel schlimmer aus, als es heute ist.
hollawaldfee schrieb:Klar verfolgt die USA und Russland auch "eigene" Ziele aber doch sollte man sie als Befreier sehen.
Von Befreier hat jeder seine eigene Defintion. Für mich kann man ganz klar nicht von Befreiern, sondern von Besatzern sprechen. Und ich kann nicht verstehen, wo diese Länder irgendwelche anderen Länder befreit haben.
Hat Russland Georgien befreit?
hollawaldfee schrieb:Und es ist nicht politisch schwachsinnig , von leuten zu denken sie hätten nervöse Finger die den Holocaust "leugnen" und die Auslöschung eines ganzen Staates wünschen.
In Israel und in den USA gibt es auch genug Deppen, die eine Zerstörung des Iran verlangen. Und diese haben schon wichtige Posten im Land. Beide Finger sind "nervös".
Aber du kannst weiterhin an dein absolut friedvolles Israel glauben.
;)hollawaldfee schrieb:Und die USA und Russland rüsten nicht massenweise auf , sondern eher ab
War auch heute wieder in den Nachrichten
Achja, und dass die Investitionen für die Waffenindustrie massenweise gestiegen sind, ist für dich unwichtig.
Man merkt, dass du von der Geschichte nicht gelernt hast, und immernoch auf diese Medienkacke reinfällst. Als ob Russland und die USA nach so einer langen Abneigung und Feindschaft mit ein paar Verträgen Vertrauen ineinander bekommen.
Wie es mit den Verträgen zwischen Bush und Putin aussah, brauche ich dir ja nicht zu erklären. Diese wurden danach völlig ignoriert.
Ich bin mir sicher, dass es bei Medwedew und Obama nicht anders aussehen wird. Auch da kann man sich an die Geschichte stützen.
;)Alles nur diese "Theaterstücke". In die Kamera lächeln, und hinter der Kamera sich an den Kragen gehen.
:)