@anto>>Es spielt doch keine Rolle, wie Länder vor hunderten Jahren erobert wurden.
Israel wurde Mitte 20. Jh gegründet, und zwar von der UNO!!! Und wir vertrauen der UNO!<<
Mit "wir" sind sicher nicht die Palästinenser und restliche Araber in der Region gemeint die es aber am meisten betrifft.
>>Ich verstehe nicht wie manche hier mit dem Recht des Stärkeren argumentieren können! Begreift es doch, wir sind denkende Menschen und keine wilden Tiere. Das Recht des Stärkeren gilt unter Menschen nicht.<<
Das ist schlichtweg falsch, du hast nicht begriffen wieso du in Sicherheit leben kannst, etwa weil das Wort Gerechtigkeit und Forderung zu Güte so mächtig ist? Wohlkaum, es ist stets die Macht dahinter, das Recht des stärkeren der Gerechtigkeit nicht nur fordern sondern auch anwenden kann. Anders können die Menschen gar nicht miteinander leben in der heutigen Zeit.
Es geht mir in meiner Betrachtung darum welche Argumente tatsächlich etwas bewegen und wie sehr die Geschichte der Menschen durch das Recht des stärkeren bestimmt wurde und praktisch nie durch universelle Gerechtigkeitsvorstellungen.