Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:07
@Welt -Artikel....Kann ich leider nicht ernst nehmen.Die Kommentar Funktion wurde ausgeschaltet.

Der Kontext zu der anderen Partei fehlt mir.Den Inhalt nehme ich sehr ernst."welt" ist alles.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:09
ICh hoffe,dass unsere Gebete bald erhört werden und unsere Brüder und Schwestern im Gaza befreit werden,von Schmerz,Tod und Zerstörung.

Es wird immer wichtiger sich einzusetzten,sie es durch Gebete,Spenden oder nur durch weiterleiten,helfender Emails.

Wir müssen Gott danken,dass wir hier sowas nicht mit erleben,subhanallah.

Möge Gott uns beschützen und rechtleiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:09
@Jimmybondy

fehlt.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:20
@pescado

Statt Gott zu danken das wir das nicht erlebenden könnte man ihn eher dafür tadeln das de Leute im gaza das erleben müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:24
ICh hoffe,dass unsere Gebete bald erhört werden und unsere Brüder und Schwestern im Gaza befreit werden,von Schmerz,Tod und Zerstörung.

Es ist immer gut wenn es gläubige Menschen gibt, die ihre Hoffnung auf Gebetserhörungen nicht aufgeben, und sich an den Ewigen wenden. beten wir, dann handelt Gott.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:36
Prof Dr. Rolf Verleger, Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland, schreibt dazu in "Hundergrund.de":
Der böse, böse Nachbar...

...Es würde (...) Israel unendlich gut tun, wenn es aus seiner fantasierten Position, das ewige Opfer zu sein, herausgeführt würde, und wie jeder andere Staat auch fest in das internationale Regelsystem eingebettet würde. Das heißt, dass die widerrechtliche Besetzung des Westjordanlands und die völkerrechtswidrige jahrelange Belagerung Gazas sanktioniert und boykottiert werden müssen. Die EU sollte Israel ebenso an seinen Fortschritten in Beachtung von Völkerrecht und Menschenrechten messen wie die Türkei und Serbien. Die rechtliche Bewertung des Falles Olmert sollte ebenso wie im Fall Milosevic in Den Haag erfolgen.
http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

Was wir momentan an Weltpolitik-speziell in Nahost-erleben, ist derart alttestamentarisch, zurückgeblieben, vorsintflutlich, dass man es kaum glauben mag. Wenn Guantanamo Bay das Auschwitz des 21. Jahrhunderts ist, dann ist Gaza das Warschauer Ghetto dieser Tage. Man ist unglaublich dreist, da man glaubt, man hätte die Medien im Griff, die das Märchen vom bedrohten Israel erzählen. Die Tagesschau kann man nicht mehr einschalten, denn wenn der Amateurschmierer Richard Chaim Schneider seine gute Nacht Geschichten vom bösen Palästinenser zum Besten gibt, bleibt bei mir wirklich kein Auge trocken. Olmert, Livni und wie die ganzen zivil getarnten Militärs in Staatsämtern noch heißen mögen, gehören devinitiv nach den Haag, um über sie zu Gericht zu sitzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:40
@shionoro
@pescado
@Johnny_X

Das hier ist das Politikforum, über Gott und die Welt gibt es einen Platz im Religionsforum.. hat nicht wirklich viel mit den eigentlichen Threadthema zutun. Was gebraucht wird ist Diplomatie und zwar bei beiden Seiten.

Die Warlords dort unten haben die Resolution abgelehnt und so wirklich sieht es nicht nach Frieden aus. Israel scheert sich auch nicht um die Resolution, die Zeichen stehen auf einen andauernden Konflikt. Diplomatie ist natürlich immer schwierig, Israel und die Hamas können nicht mal ein Wort wechseln ohne sich gegenseitig an die Kehle zu gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:40
Parteisch zu sein, oder pro bzw anti das ist eine falsche Einstellung, im Augen Gottes gibt bes kein Ansehen der <person, jeder Mensch ist in seine Augen kostbar und wertvoll, und auch wir sollten lernen, alle Menschen egal welcher Konfession sie angehören, respektieten, lieben und schätzen, und dieser Mann Prof Dr. Rolf Verleger hat da nicht Unrecht, er hat meiner Meinung nach eine neutrale Haltung, und das ist auch gut so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:42
edit;

Parteisch zu sein, oder pro bzw anti das ist eine falsche Einstellung, im Augen Gottes gibt bes kein Ansehen der <person, jeder Mensch ist in seine Augen kostbar und wertvoll, und auch wir sollten lernen, alle Menschen egal welcher Konfession sie angehören, respektieten, lieben und schätzen, und dieser Mann Prof Dr. Rolf Verleger hat da nicht Unrecht, er hat meiner Meinung nach eine neutrale Haltung, und das ist auch gut so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:42
so nochmals;

Parteisch zu sein, oder pro bzw anti das ist eine falsche Einstellung, im Augen Gottes gibt bes kein Ansehen der person, jeder Mensch ist in seine Augen kostbar und wertvoll, und auch wir sollten lernen, alle Menschen egal welcher Konfession sie angehören, respektieten, lieben und schätzen, und dieser Mann Prof Dr. Rolf Verleger hat da nicht Unrecht, er hat meiner Meinung nach eine neutrale Haltung, und das ist auch gut so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Statt Gott zu danken das wir das nicht erlebenden könnte man ihn eher dafür tadeln das de Leute im gaza das erleben müssen.
Es ist leider so, dass der Mensch meist einfacher durch schlechte Erfahrungen lernt, als er es durch gute Erfahrungen tut. Die guten Dinge nimmt der Mensch gerne als selbstverständlich an und oft verhält er sich dadurch erst schlecht. Hätte ich nicht meine schlechten Erfahrungen gemacht und wär nicht öfters auf die Schnauze gefallen, dann hätte ich manche Dinge vielleicht nie gelernt und wär heute nicht der, der ich bin. Gott lässt das Böse zu, damit der Mensch das Gute erkennen mag.

Die meisten Menschen sind ja nicht böse, sondern ihnen fehlt einfach nur das Wissen. Sie sind Sklaven der Lügen, dem Irrtum verhaftet, und dadurch handeln sie schlecht. Deswegen wird euch die Wahrheit frei machen, wenn Gott will. Und wenn manche die Wahrheit eben nur durch Schmerz lernen, dann geht's eben nur so.

Von daher:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:44
@shionoro
ja,wenn d versuchst erstmal das positive zu suchen....dann würdest du evtl drauf kommen,wieso ich es so schrieb.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:49
antstatt die schuld der menschen an Gott zu schieben und versuchen sein eigenes gewissen damit rein zuhalten, sollte man einfach versuchen selber verantwortung übernehmen zu können und zu handeln. denn dazu ist der mensch verpflichtet.

die anzahl der toten sind mittlerweile auf 800 gestiegen. unmöglich dass fast nur zivillisten sind. eine bombe auf schulen abzuwerfen, wodrinne sich kinder aufhielten, um "sicher" zu sein, ist abscheulich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 19:56
Immer mehr Menschen glauben die Propagandalügen aus Israel sowieso nicht mehr, und das ist erst der Anfang...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:00
die anzahl der toten sind mittlerweile auf 800 gestiegen. unmöglich dass fast nur zivillisten sind. eine bombe auf schulen abzuwerfen, wodrinne sich kinder aufhielten, um "sicher" zu sein, ist abscheulich.

Jeder Krieg ist abscheulich, egal ob die Bombardierung von Nato gegen Serbien, oder der Angriffskrieg der US Armme gegen Irak, Kriege sollte eigentlich nie geben, Waffen sollte nie produziert werden, der Mensch behauptet zivilisiert zu sein, aber in Wirklichkeit ist der Mensch in keine Weise zivilisiert. In keinem Krieg gibt es Gerechtigkeit, und in keinem Krieg gibt es Sieger. wer am meisten zu leiden hat, sind die unschuldige Zivilisten, derer Leben durch Raketen und Bomben bedroht ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:00
Wie in dem Beitrag von Freestyler,man bombadierte einen Gemüsemarkt...

Dass schlimme ist,dass wirklich nur UNSCHULDIGE,sterben und verletzt werden.Soviele Frauen und Kinder,werden getötet. Väter,die ihre Familien schützen wollen etc. pp.

Selbst drei Stunden Waffenstillstand reichen nicht um alle zu erreichen.Hilfsgüter zu bringen usw.

ICh hoffe dass es bald eine Lösung geben wird.Das Mätyrium dauert schon viel zu lange an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:02
An alle user , Boykottiert Lidl und Aldi

Ab heute spendet Lidl und Aldi alle ihre umsätze an Israel.

Ich werde sie für immer Boykotieren.

Iamlegend hier such dir ein link aus :

http://www.google.de/search?hl=de&q=lidl+und+aldi+spendet+f%C3%BCr+israel&btnG=Google-Suche&meta=


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:05
@pescado

ja,wenn d versuchst erstmal das positive zu suchen....dann würdest du evtl drauf kommen,wieso ich es so schrieb.

________________

ich bin absoluter optimist, aber man brauch sich ja nich dafür bedanken das es einem nich so schlecht geht wie andern Leuten.

Was soll das bringen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:05

An alle user , Boykottiert Lidl und Aldi


von mir aus sollten die machen was sie wollen, solange sie dafür sorgen das ich nicht hungern muss, ist ok, aber aldi oder lidl, die sollten neutral sich politisch angangieren niemanden unterstützen, sondern zeigen das sie gegen jeden Krieg dagegen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:08
@gamesbondla

Bei Lidl kauf ich eh nix....und bei Aldi kauf ich auch weiterhin ein.

Der erste googleeintrag hat das ganze auch als vermutlichen fake entlarvt.


melden