@GilbMLRS""Wieso, man warnt doch die Ziele mittlerweile....also damit brauch sich jetz keiner mehr rausreden.""
ehm, ich hatte eigentlich vor hier nicht bei diesem thema mitzuschreiben, weil mich das zu wütend macht. aber bei diesem satz, da kommt mir ja alles hoch echt...
so lieber freund des krieges... wo sollen denn die palästinenser hin, wenn sie gewarnt werden? stell dir vor, du hast mäuse in einem käfig und du bewirfst sie mit riesen steinen, die können sich zwar in allen ecken verstecken in einer hetzjagd, aber irgendwann erwischst du sie alle. also hör bitte auf dinge zu beschönigen. das ist eindeutig ein unfairer kampf.
als ich letztens nachrichten gehört habe (deutsche nachrichten), wurde berichtet, dass die hamas gezielt die zivile bevölkerung in israel angreift und die israelis ja nur die stützpunkte angreift, in der vermutet wird dass sich die hamas sich dort versteckt. der nächte satz des reporters war, dass es auf der israelischen seite den zweiten toten gab und nun 27 menschen verletzt sind und auf der palästinensischen seite mehr als 364 menschen gestorben sind. das ist jetzt schon ne woche her, dass heisst, es sind nun noch mehr tote....
so nun frag ich mich natürlich, wie es sein kann, dass die hamas nur 2 menschen töten konnte, wo sie doch die zivile bevölkerung gezielt angreift und wie es passieren kann, dass es auf der palästinensischen seite "ausversehen" so viele tote geben kann. ich bin mir ziemlich sicher, du hast dafür eine plausible erklärung ala "sie werden ja gewarnt" (ziemlich realitätsfern und selbstbelügend), ich werde darauf aber nicht mehr eingehen, weil ich es aufgegeben habe, mit menschen wie dir zu diskutieren. mich erschreckt soviel blindheit. das man den tod rechtfertigt. gesunde menschen, würden keine gründe für soviel grausamkeit finden.
zu den bildern die du geschickt hast... und wenn du noch so viele bilder zeigst, wo menschen mit waffen abgebildet sind. klar ist, dass es ein krieg ist der ungleich ist. steine gegen bomben.
und dort sind die kinder im krieg aufgewachsen. sie kennen nichts anderes, ausser den überlebenskampf, wut, hass und trauer. in solchen ländern liegen die prioritäten anders. die eltern haben keine zeit sich mit der montessoripädagogik auseinanderzusetzen, sie bringen ihren kindern eher bei ums überleben zu kämpfen. das es ein teufelskreis ist, der so nicht endet kann, dass wissen wir als aussenstehende... die alles aus ihrem geborgenen warmen heim beobachten können. doch die, die dort leben, die haben diese selbstreflextion schon längst verlernt. was vollkommen menschlich ist.
es ist schon fast pervers, wie du hier die schlimmsten taten versuchst zu rechtfertigen.